“Ballermann”-Star Mickie Krause: SO denkt er übers Aufhören

Exklusiv
©

Mickie Krause: Megapark-Comeback

Jennifer Felmet
Redakteurin

Ballermann-Star Mickie Krause sorgt bei seinen Fans seit Jahrzehnten für Partystimmung. Im Gespräch mit Schlager.de verrät der Sänger, ob er auch mal ans Aufhören denkt.

Ballermann ohne Mickie Krause? Unvorstellbar. Seit Jahren unterhält der Sänger sein Publikum mit seinen Songs auf Mallorca oder in Florian Silbereisens “Feste Shows”. Mickie Krause brennt für seinen Job als Künstler, auch wenn das bedeutet, dass er besonders in der Hauptsaison ein straffes Terminpensum hat.

+++Ballermann-Star Mickie Krause verrät: HIER macht er Urlaub+++

Mickie Krause: "Also wichtig ist, dass ich Spaß daran habe"

Dennoch scheint sich der "Ballermann"-Star ähnlich wie seine Fans ein Leben ohne Partyhits nicht vorstellen zu können. Mickie Krause könnte seinen Job als Schlagersänger auch noch die nächsten 20 Jahre ausführen, wie er im Gespräch mit Schlager.de erzählt. "Also wichtig ist, dass ich Spaß daran habe meine Lieder zu singen, dass die mir nicht auf den Senkel gehen und wichtig ist natürlich auch, dass die Leute vor der Bühne immer noch daran Spaß haben mich zu hören und zu sehen", sagt er Schlager.de.

+++Ballermann-Star Mickie Krause verrät: “Das Pädagogische liegt mir doch noch ein bisschen”+++

Mickie Krause: "Mit Mitte 60 noch meine 80 Auftritte im Jahr"

Wichtig sei ihm vor allem auch in Zukunft weiterhin auf der Bühne authentisch zu bleiben und seinen Job mit Leidenschaft auszuüben. "Das mache ich aktuell seit 26 Jahren und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in zehn Jahren nicht mehr der Fall sein sollte", erklärt Mickie Krause gegenüber Schlager.de. Vielleicht müsse er eines Tages sein Auftritts-Pensum etwas herunterschrauben. "Aber wenn ich vielleicht mit Mitte 60 noch meine 80 Auftritte im Jahr mache, dann bin ich auch gut zufrieden", sagt er und scheint nicht mal ansatzweise ans Aufhören zu denken.

+++Mickie Krause packt aus: SO geht es beim “Schlagerbooom Open Air” wirklich zu+++

Weitere News zu Mickie Krause

Die 3 beliebtesten
Schlager-News