“Beatrice Egli Show”: “Amsterdam”-Star CORA schwärmt von Alina

Exklusiv
©

Das sind die 10 beliebtesten Schlagersängerinnen

Am Samstag (6. April) ist es wieder soweit, die neueste Ausgabe der Beatrice Egli Show wird ausgestrahlt. Neben Auftritten von Kerstin Ott, Ben Zucker und Marianne Rosenberg sind auch einige Newcomer dabei. “Cora”-Interpretin Cornelia Freifrau von dem Bottlenberg („Amsterdam“) freut sich besonders auf ihre aktuelle Lieblingssängerin, wie sie uns in einem exklusiven Interview verriet.

Alina ist der Name der stimmgewaltigen Sängerin. Die 38-Jährige ist ein Multitalent. Helene Fischers Titel „Die erste deiner Art“ auf dem Album „Rausch“ wurde von ihr komponiert. Viele ihrer Kompositionen singt die Schwarzwälderin allerdings selbst.

+++ Helene Fischer engagiert sich für kranke Kinder – Portrait versteigert +++

Starke Frau – starke Stimme – starke Botschaft

Besonders kommt es ihr auf die Botschaft ihres aktuellen Liedes an. „Mein Körper“ thematisiert ihr Leben als selbstbewusste, dicke Frau, die sich von Hasskommentaren nicht kleinkriegen lässt. Das alles hat sie persönlich immer wieder erlebt, wie sie im Gespräch mit Beatrice Egli in der Show erzählt. Sie hat viele Fans in der Body Positivity-Bewegung gefunden und will andere Menschen ermutigen, sich nicht kleinkriegen zu lassen. Leider sind gehässige Bemerkungen immer noch an der Tagesordnung, besonders in den Sozialen Medien. „Ich muss niemandem gefall’n, jede Faser meine Körpers gehört mir allein“ ist eine zentrale Zeile in ihrem Titel.

+++ Beatrice Egli lüftet Geheimnis: “Das wissen nur wir” +++

Cora über Alina: „Die sollte beim ESC auftreten“

Doch nicht nur diese Einstellung ist es, was Cora an Alina so begeistert. „Die finde ich ja sensationell, ich habe sie mal live gesehen.“ Schon ihr Debutalbum „Die Einzige“ aus dem Jahr 2017 hat sie komplett abgeholt. Und auch der aktuelle Titel „Mein Körper“ schlägt voll bei Cora ein: „Dieser Titel ist so aus dem Herzen, so ehrlich. Das finde ich toll. Die sollte beim ESC auftreten.“ Cora und ihre Partnerin Swetlana schauen den Eurovision Song Contest jedes Jahr, auch wenn ihnen nicht alle Lieder dort gefallen. Aber erstmal freuen wir uns mit ihr auf einen tollen Auftritt bei der Beatrice Egli Show.

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News