Barbara Schöneberger beim ESC 2024: Das kommt auf uns zu

Barbara Schöneberger beim ESC 2024: Das kommt auf uns zu © IMAGO / Stephan Wallocha
Schlager.de
Schlager.de

Am 11. Mai 2024 ist es wieder soweit: Der Eurovision Song Contest steht an und Barbara Schöneberger wird erneut als Moderatorin durch den Countdown für Malmö und die Aftershow führen. Seit Jahren war sie eine feste Größe auf der Reeperbahn in Hamburg und hat die Zuschauer nicht nur auf das große Finale eingestimmt, sondern auch über das Abschneiden Deutschlands getröstet.

Die Countdown- und Aftershow, die erstmals 2023 als Drei-Länder-Koproduktion live aus Liverpool gesendet wurde, wird auch in diesem Jahr im Ersten, ORF 1 und SRF 1 zu sehen sein. Der Abend beginnt um 20:15 Uhr mit dem "Countdown für Malmö", bei dem Barbara Schöneberger ehemalige ESC-Teilnehmer und prominente Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz begrüßen wird. Natürlich werden auch die Acts der drei Länder vorgestellt.

ESC 2024: Finale & Aftershow

Ab 21 Uhr beginnt dann das rund vierstündige ESC-Finale, bei dem noch nicht bekannt ist, wer für Deutschland kommentieren wird. Nach dem Finale um etwa 1:00 Uhr übernimmt Barbara Schöneberger erneut mit der Aftershow. Zusammen mit ihren Gästen wird ein Resümee gezogen und die Highlights des Abends noch einmal Revue passieren gelassen.

+++ ESC: Regel-Änderung in Malmö – DAS ist auch für Deutschland neu +++ 

Die Halbfinalshows werden am 7. und 9. Mai live auf ARD-Spartenkanal One übertragen und parallel in der ARD Mediathek sowie auf eurovision.de gestreamt. Der deutsche Vertreter Isaak wird seinen Song zum ersten Mal auf der ESC-Bühne in Malmö präsentieren, allerdings außer Konkurrenz, da er als Vertreter eines der "Big 5"-Länder automatisch im Finale steht. Es bleibt also spannend rund um den ESC 2024 und die Fans können sich bereits auf eine mitreißende Countdown- und Aftershow mit Barbara Schöneberger freuen.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News