“Bergdoktor”-Star Hans Sigl: Trauriger Grund – deswegen ist er Schauspieler geworden

©

Das sind Eure TV-Lieblinge aus "Der Bergdoktor"

Das sind die beliebtesten Stars aus der Deutschen Tv-Serie "Der Bergdoktor".

Jennifer Felmet
Redakteurin

“Bergdoktor” Hans Sigl liebt die Schauspielerei. Seit Jahren spielt er den Martin Gruber in der ZDF-Serie “Der Bergdoktor”, dreht Krimis und moderiert inzwischen sogar TV-Shows. Doch das war nicht immer so, denn eigentlich hatte Hans Sigl andere Karrierepläne.

"Der Bergdoktor" ohne Hans Sigl? Unvorstellbar. In den kommenden Wochen starten die Dreharbeiten zur 18. Staffel der ZDF-Serie. Ein Starttermin, den die Fans des "Bergdoktors" kaum erwarten können. Was sie überraschen dürfte: Fast wäre der 54-Jährige gar kein Schauspieler geworden. Denn Hans Sigl hatte eigentlich andere Zukunftspläne.

+++ Auch spannend: Hans Sigl: “Bergdoktor”-Star bekam kurioses Job-Angebot+++

"Bergdoktor" Hans Sigl: Durchbruch mit eigener Band

Während seines Studiums war Hans Sigl Mitglied einer Musikband, verrät er dem SWR3-Format "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit". In den Sommermonaten spielte der "Bergdoktor" auf Konzerten. "Eine geile Zeit", erinnert sich Hans Sigl. Noch heute denkt er gerne daran zurück. Besonders, weil sogar eine Schweizer Plattenfirma auf Hans Sigl und seine dreiköpfige Studentenband aufmerksam wurde. "Irgendwann kamen die mit so einem 12-Seiten-Vertrag und wollten uns unter Vertrag nehmen und mit uns eine Platte produzieren", erzählt der "Bergdoktor"-Star.

+++“Bergdoktor”: Hans Sigl will Mega-Band in die Serie einladen+++

Hans Sigl: Darum platzte sein Musik-Traum

Ein Vertrag, der Hans Sigls Durchbruch in der Musikbranche hätte seien können. Mit seiner Band sollte der "Bergdoktor"-Star auf Wunsch der Plattenfirma durch England, Italien und Spanien reisen. Doch ausgerechnet der Vater des Frontmannes macht der Band einen Strich durch die Rechnung. Er wollte, dass sich sein Sohn auf sein Studium konzentriert. Damit platzte auch für Hans Sigl und seine Bandfreunde der Traum von der Musikkarriere. Stattdessen zog es Hans Sigl zur Schauspielerei und heute gehört der "Bergdoktor"-Star zu den erfolgreichesten Serien-Darstellern seiner Zeit.

+++Bergdoktor Hans Sigl nicht wiederzuerkennen: „Geheimnis ist gelüftet“+++

Die 3 beliebtesten
Schlager-News