Passend zum ValentinstagNach diesen Schlagerstars wurden Blumen benannt
Am 14. Februar ist Valentinstag! In vielen Teilen der Welt als Tag der Verliebten bekannt. Eine gute Möglichkeit, seiner Liebsten oder auch seinem Liebsten mit schönen Blumen zu überraschen und zu beglücken. Das Thema Blumen ist in der Schlagerwelt schon immer allgegenwärtig: Es wird über Blumen gesungen, Blumen kommen in fast jedem Musikvideo vor, Konzerte ohne Blumen sind undenkbar und nach einigen Schlagerstars wurden sogar Blumen benannt.
Wir haben die floristische Schlagerwelt mal näher für Euch beleuchtet.
Floribunda, so heißt eine Rosenart, die nach dem berühmten Freddy Quinn benannt wurde. Die Blüten sind hellrosa und duften sogar ein wenig. Ein Grund dafür, dass diese Floribunda-Rose nun Freddy heißt, könnte sein, dass der Künstler viele Hits sang, in denen Blumen vorkamen. Wir erinnern uns an "Dort wo die Blumen blühn" oder auch "Bouquet of Roses".
Eine weitere Floribunda-Rose wurde nach Schlagersängerin Nicole benannt. Drei Jahre nach ihrem Sieg beim Grand Prix Eurovision wurde die cremeweiße Blüte mit hellrotem Rand und dem leichten Duft der Frau gewidmet, die als erste Deutsche mit ihrem Lied "Ein bißchen Frieden" siegte.
Die Floribunda-Rose scheint sehr begehrt zu sein, denn auch Mireille Mathieu darf sich Namenspatin dieser Züchtung nennen. Die Mireille-Rose ist orangerot und hat einen leichten Duft. 1964 gewann sie mit dem Édith Piaf-Titel "La vie en rose" einen Gesangswettbewerb in Frankreich und singt ihn auch heute noch bei fast jedem ihrer Konzerte.
Ross Antony konnte 2015 sein Glück kaum fassen, als eine neue Rosenzüchtung nach ihm benannt wurde. Es handelt sich um eine dunkelrote Edelrose mit großen Blüten und dunkelgrünem, lederartigem Laub.
Die Kastelruther Spatzen sind ebenfalls Namensgeber einer Rose, einer Strauchrose, um genau zu sein. Sie ist weiß und versprüht guten Veilchenduft. Ihr sehr robustes und dunkelgrünes Laub macht sie kompakt und buschig. 1992 veröffentlichten sie Spatzen ihr Album "Eine weiße Rose". Es folgten weitere Alben mit den Namen "Sterne über‘m Rosengarten", "Jeder Tag ist eine Rose" oder auch "Ein Kreuz und eine Rose".
Olaf Berger war 2018 zu Besuch auf der Veranstaltung "Dresdner Ostern 2018", der größten und beliebtesten Publikumsmesse in seiner Heimat Dresden. Dort gab es eine Orchideentaufe – und die Orchidee wurde auf den Namen "Olaf Berger" getauft! Grund hierfür sei, dass Olaf den Menschen mit seiner Musik viel Freude und Schönes bereite, so der Orchideen-Präsident in seiner Ankündigung.
Die Grubertaler können sich über zahlreiche Auszeichnung freuen. Aber nicht nur in Form von Goldenen Schallplatten, sondern auch anderweitig: Die Blume des Jahres 2018 in Tirol heißt nämlich "Die Grubertaler". Hierbei handelt es sich um eine aufrecht wachsende Bidens mit gold-gelben Blütenblättern. Über diese Auszeichnung sind die Grubertaler stolz und fühlen sich sehr geehrt. Folgendes sagte Frontmann Florian Klingenschmid dazu: "Für uns Grubertaler ist es eine ganz besondere Ehre, die Namenspaten dafür sein zu dürfen und danken der Jury, dass sie uns dafür ausgewählt hat. Musik und Blumen ergänzen sich ideal."
Mit Titeln wie : "Eine Rose für dich", "Mon Amour La Rose" oder auch "Vielen Dank für die Blumen" wurde Udo Jürgens unsterblich. Kein Wunder also, dass man auch eine Blume nach ihm benannte. Es handelt sich um eine Teehybride, eine fast klassische rote Rose, die auch an Valentinstag gern verschenkt wird.
Zugreifen & die Liebsten beschenken!
Und auch am Valentinstag heißt es: Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
Erfreut Eure/n Partner/in, Eure engsten Freunde oder auch Verwandten mit den schönsten Blumensträußen von Deutschlands größtem Blumenversand FLEUROP.
Sichert Euch bis zum 1. Februar mit dem Rabattcode SCHLAGERVT 15% auf Eure Bestellung im Shop!
Einfach hier klicken und los geht's!