Radio starten Schlager.de Radio

Vincent Gross bricht eigenen Chart-Rekord!

Vincent Gross bricht eigenen Chart-Rekord! © Frank Weichert / Schlager.de

Wenn es einen Künstler gibt, der einen positiv in die Schlager-Zukunft blicken lässt, dann ist es definitiv Vincent Gross. Vor fast genau fünf Jahren wurde er in der Schweizer Show “Hello Again” als bester Newcomer ausgezeichnet. Heute, im Jahr 2020, zählt Vincent Gross zu den Überfliegern im deutschen Schlager und ist der Hoffnungsträger einer ganzen Branche.

Auch wenn die ganz großen Samstagabendshows seine Existenz gerne mal vergessen, sprechen die Erfolge für sich. Aus seinem zweiten Solo-Album "Möwengold" konnte er zwei sehr erfolgreiche Hits verbuchen. Mit seinem Titel "Dieser Beat" erreichte er den 7. Platz in der damaligen Jahresauswertung der Deutschen Airplay-Charts Konservativ-Pop. Mit seinem bisher erfolgreichsten Titel "Nordlichter" erreichte er nicht nur den 2. Platz in der Jahresauswertung, sondern hielt sich zugleich sieben Wochen auf Platz 1. Doch das ist jetzt Geschichte...

Seit Freitag ist es nun endlich offiziell: Sein aktueller Chartstürmer "Über uns die Sonne" hat den Erfolg von "Nordlichter" nochmals übertroffen. Bereits in der achten Woche steht der 23-Jährige nun auf der Pole-Position der Airplay-Charts. Und nicht nur in den Charts ist der Titel erfolgreich: Das Musikvideo zum Song, welches vor knapp zwei Monaten veröffentlicht wurde, hat auf YouTube bereits schon fast 800.000 Aufrufe.

Verantwortlich für den Erfolgs-Hit sind neben Vincent Gross auch Jens Lühmann, Produzent und Komponist, und Oliver Lukas, dem aktuell wohl erfolgreichsten Texter und Vocalcoach im deutschen Schlager. Der Song des Trios erzählt eine Lovestory voller Emotionen.Es geht um die Freiheit des Universums, die Liebe und positive Energie. Moderne Dance-Beats, rhythmisch gesetzte Synthie Riffs und starke Chöre verleihen dem Song eine fröhliche Leichtigkeit. Das Lied macht sofort gute Laune - und das mittlerweile sogar schon in einer Discofox- und einer Akustik-Version.

Neues Album kommt im Juli

Im Sommer sorgt Vincent Gross für ein ganz besonderes musikalisches Highlight: Sein neues und drittes Album "Hautnah" (Hier kann man das Album direkt vorbestellen) erscheint bei seinem neuen Label TELAMO. Insgesamt erwartet die Fans 15 brandneue Titel des Schweizer Sonnyboys. Im Gegensatz zu vielen Kollegen zeigt Vincent, dass es auch trotz Corona noch möglich ist, ein Album zu veröffentlichen. Natürlich unter erschwerten Bedingungen. Sind Liveauftritte doch bis mindestens Ende August verboten. Wir von Schlager.de sind uns aber trotzdem sicher: Das wird GROSS!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm19.04.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan