Suche
Radio starten

Thomas Gottschalk: Seinen 70. feiert er im TV!

Thomas Gottschalk: Seinen 70. feiert er im TV! © ZDF / Tobias Schult

Morgen feiert ein prominentes Geburtstagskind JUBILÄUM. So kann man es schon nennen, wenn man sage und schreibe 70 Jahre alt wird. 70 – Eine große Zahl! Die trägt ab heute die TV-Legende Thomas Gottschalk. Und wie es sich für einen Entertainer gehört, gibt es von “seinem Zweiten” eine eigene Sendung. (Endlich ist Florian Silbereisen wieder in seiner gewohnten Rolle zu sehen!)

Selten hat sich ein Fernsehmoderator so lange gehalten wie Thomas Gottschalk. Man könnte meinen, dass er die Fernsehunterhaltung einst erfunden hätte. Mit seinem Mutterwitz, seinem Improvisationstalent und seiner Art, sich anzuziehen. Man kann sich jetzt streiten, ob Thomas Gottschalk noch zeitgemäß ist! Doch eins ist er: Ein bisschen deutsche TV-Geschichte. Und weil es so ist, hat man sich beim ZDF Gedanken gemacht und eine eigene Geburtstagssause für "Tommy" vorbereitet! (Über Geld spricht man nicht? Pietro Lombardi hat es jetzt getan...)

Wetten dass…!?-Thomas Gottschalk wird 70 Jahre!

Nach über 40 Jahren Dauerpräsenz in der deutschen TV-Landschaft ist bei dem Moderator noch nicht an ein Karriere-Ende zu denken. Über sich selbst sagte Gottschalk mal in einem Interview: "Wenn ich früh in den Spiegel gucke, frage ich mich, wollen die Leute überhaupt noch dieses Gesicht im Fernsehen sehen?" Natürlich, denn die Begeisterung hält weiter an. Kaum einen anderen Fernsehmoderator wollen die Deutschen so oft sehen wie Gottschalk. Für das ZDF ist das Grund genug, ihn heute, am Sonntag, den 17. Mai 2020, mit einer Sondersendung zu ehren. Ab 22.15 Uhr läuft auf dem Sender dann "Happy Birthday, Thomas Gottschalk! Die Überraschungsparty – live aus Berlin". (Sie ist das Kind eines ehemaligen Schlagerpaars und inzwischen genau so sexy wie ihre berühmte Mutter!)

Deine Meinung ist gefragt!

Thomas Gottschalks Geburtstagsparty mit prominenten Gästen

Damit es aber auch tatsächlich eine Überraschungsparty wird, hält sich der Sender in Sachen Gäste sehr bedeckt. "Mit dabei sind gute Freunde und prominente Wegbegleiter des Jubilars". Mehr lässt sich den ZDF-Mitarbeitern nicht entlocken. "Gemeinsam wird auf das bewegte Leben von Deutschlands bekanntestem Showmaster zurückgeblickt." Für den Sender versteht es sich übrigens von selbst, dass die Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden: Aus diesem Grund wird auf das Publikum verzichtet. (81 Jahre und kein bisschen leise! Heino rockt Bonn...mehr Infos dazu gibt es hier!)

Mehr über den beliebten Show-Moderator lest Ihr hier:

Thomas Gottschalk: Corona-Schock!

Sensation! Thomas Gottschalk bekommt eigene Schlagersendung

Thomas Gottschalk: Er macht’s noch einmal!

Thomas Gottschalk: Diese Stars feiern mit ihm 50 Jahre Hitparade

So lieben die Schlagerstars: Das sind ihre Lebensgefährten!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de17.05.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan