Roland Kaiser: Verwirrung um „Kaisermania“-Tickets

Roland Kaiser: Verwirrung um „Kaisermania“-Tickets © Christine Kröning / Schlager.de
Jana Scholz
Redaktion
18.05.2020

Bereits vor einigen Wochen war klar, dass die „Kaisermania“ in diesem Jahr nicht stattfinden wird (wir berichteten). Doch nun sind dennoch die Eintrittskarten für die Veranstaltung am Dresdener Elbufer bei den Fans eingetrudelt. Viele waren verwirrt, nun DOCH Tickets zu erhalten – für ein Event, das (zumindest 2020) nicht stattfinden wird. Wir haben die Auflösung! (Fragwürdig: Hat sich Vanessa Mai mit dem #FreeESC einen Gefallen getan?)

Merkwürdig: Im Briefkasten ist Post vom Ticketshop! Es sind die Tickets für die "Kaisermania 2020". Wie, jetzt doch!? 48.000 Fans sehnten den Sommer herbei, 48.000 Fans mussten mit der Absage der Konzert-Reihe enttäuscht werden. Doch warum werden jetzt die Tickets versandt? Der Veranstalter erklärte gegenüber der BILD, dass es sich um personalisierte Tickets handele. Juristisch sei es demnach erforderlich, dass die Tickets mit dem Veranstaltungstermin versehen seien, über das der Kaufvertrag geschlossen wurde. (Große Sorge um Schlager-Star Tony Marschall: Wie viel Zeit bleibt ihm noch?)

Weißt Du wirklich ALLES über Roland Kaiser?

Roland Kaiser: "Kaisermania"-Tickets sind personalisiert

Da es seit Jahren einen Run auf Konzerttickets für beliebte Veranstaltungen auf dem Schwarzmarkt gibt, hatten sich die Veranstalter entschieden, die Tickets für die "Kaisermania 2020" zu personalisieren. Damit umgehe man das Problem der gefälschten oder überteuerten Ticket-Angebote. Da es bereits Nachholtermine für das kommende Jahr gäbe, würden die jetzt versandten Tickets selbstverständlich ihre Gültigkeit behalten, schreibt die BILD unter Berufung auf Semmel Concerts weiter. (Wetten, dass "Wetten, dass...!?" dieses Jahr nichts mehr wird?)

DAS ist die Kaisermania!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jana Scholz18.05.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan