Wer nimmt seinen Platz ein?Florian Silbereisen: “DSDS”-Liveshows ohne Mechito

Florian Silbereisen: “DSDS”-Liveshows ohne Mechito © RTL / Stefan Gregorowius
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Am kommenden Samstag (16. April) starten die Live-Shows von “Deutschland sucht den Superstar”. Unter den Top 10 – Kandidaten wäre auch Mechito gewesen, der jedoch wegen einem Verstoß gegen die Show-Prinzipien rausgeworfen wurde. Daher bekommen zwei Teilnehmer, die im Finale des Auslandrecalls ausgeschieden sind, nun eine neue Chance. Sie müssen in einem Sing-Off gegeneinander antreten, um doch noch in die Endrunde einzuziehen…

"DSDS": Das gab es in den Liveshows noch nie

Da erst nach den Aufzeichnungen des Auslandrecalls rauskam, dass Mechito auf Bewährung draussen ist, mussten die Verantwortlichen nun improvisieren. In der ersten Liveshow am 16. April um 20.15 Uhr kommt es erstmalig in der "DSDS"-Geschichte zu einem Sing-Off. Emine Knapczyk und Dominik Simmen sind damit wieder im Rennen. Beide schieden im Auslandsrecall-Finale aus und kämpfen nun erneut um einen Platz in den Top 10. Die Zuschauer werden entscheiden, wer von Beiden eine zweite Chance bekommen wird.

"DSDS": Kandidatin tritt in die Fußstapfen ihrer Schwester

Sicher dabei ist unter anderem die Niederländerin Amber van der Elzen. Sie tritt in diesem Jahr in die Fußstapfen ihrer Schwester Laura, die 2016 hinter Prince Damien den zweiten Platz in der Castingshow erreichte. Zusammen mit ihrem Freund Mark, der ebenfalls damals dabei war, bildet sie inzwischen ein Duo. Wir sind gespannt, wie weit es ihre zwanzigjährige Schwester schaffen wird. Die weiteren Kandidaten sind Abi Nova Campos, Din Omerhodzic, Melissa Mantzoukis, Melissa Turan, Domenico Tarantino, Tina Umbricht und die Brüder Harry und Gianni Laffontien. Erstgenannte sang bereits im Chor von "The Golden Voices of Gospel" und erhielt im Casting die goldene CD von Chefjuror Florian Silbereisen.

Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Am kommenden Samstag (16. April) starten die Live-Shows von “Deutschland sucht den Superstar”. Unter den Top 10 – Kandidaten wäre...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News