Semino Rossi: DAS ist der Grund für seine Auszeit

Semino Rossi: DAS ist der Grund für seine Auszeit © Universal Music Group | Fotograf: Ben Wolf
Anika Reichel
Redakteurin
22.04.2022

Es war die Überraschungsmeldung des gestrigen Tages: Semino Rossi sagt bis Mitte Juni alle Termine ab und zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück! Aus gesundheitlichen Gründen heißt es. Bereits vor einigen Wochen konnte man in einem Interview hören, dass die letzten zwei Jahre nicht spurlos an dem Sänger vorbeigegangen sind…

Rückzug aus der Öffentlichkeit

Im März war Semino Rossi viel unterwegs, um sein aktuelles Album „Heute hab ich Zeit für dich“ zu promoten. Er war zu Gast in zahlreichen TV-Shows, Radiosendern und Redaktionen. Nun der plötzliche Rückzug aus der Öffentlichkeit. Zu sehr haben die letzten Jahre den Sänger mitgenommen. Die Corona-Pandemie und keine Auftritte, nun auch der Krieg in der Ukraine. Die Familienzeit über Ostern habe laut Presse-Statement Semino Rossi deutlich gemacht, dass er Ruhe braucht. Nun begibt er sich erstmal in eine zweimonatige Auszeit. Bereits im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ merkt man dem Sänger an, dass die Zwangspause nicht spurlos an ihm vorübergegangen ist.

Semino Rossi: „Lehrphase für viele – auch für mich“

Im Gespräch gibt Semino Rossi ganz offen zu: „Ich glaube das war eine harte Zeit für uns alle. Wir haben vielleicht gelernt, wie wichtig es ist gesund zu sein. Das Leben voll zu genießen. Das war eine Lehrphase für viele Menschen – auch für mich! Wenn du es gewohnt bist immer mit Fans unterwegs zu sein und auf einmal sind sie nicht da, das ist schon ein bisschen traurig.“ Der Sänger hat gelernt, wie wichtig es ist, seine Liebsten um sich zu haben und auf den eigenen Körper zu hören. Vor allem eine Sache machte ihm sehr zu schaffen.

Semino Rossi. „Das war für mich sehr schwer“

Er konnte kaum Zeit mit seinem Enkelsohn verbringen. Semino Rossi erzählt: „Auf einmal bist du allein oder nur mit paar Leuten. Ich habe das auch erlebt mit meinem Enkelkind Leonardo. Ich durfte ihn nicht sehen und das war für mich sehr schwer, weil ich ihn auch schützen wollte.“ Mittlerweile ist der gebürtige Argentinier zum zweiten Mal Opa geworden. Auch privat läuft es wieder besser. Nach ihrer Trennung haben seine Frau Gabi und Semino Rossi wieder zueinander gefunden. Ein großes Glück für den Sänger, wie er uns im Interview verrät. Vielleicht waren die harten Promo-Wochen einfach körperlich zu viel. Nun erholt sich Semino im Kreis seiner Familie, um bald wieder voller Energie zurückzukehren.

Semino Rossi im Schlager.de-Interview

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan