Hat er sich hier verplappert?Dieter Bohlen: „DSDS“-Comeback bereits vor einer Woche bestätigt. Keiner hat es gesehen!

Dieter Bohlen: „DSDS“-Comeback bereits vor einer Woche bestätigt. Keiner hat es gesehen! © TVNOW / Stefan Gregorowius
Anika Reichel
Redakteurin

Es wäre das Mega-Comeback bei „Deutschland sucht den Superstar“. Dieter Bohlen kehrt zur 20. Staffel der Castingshow zurück ans Jury-Pult. So vermeldet es jedenfalls „BILD“. Bisher hat sich der Pop-Titan noch nicht persönlich dazu geäußert. Aber auf seinem Instagram-Kanal gab es aber bereits vor einiger Zeit einen versteckten Hinweis…

Auf Instagram verrät Dieter Bohlen seine Rückkehr

Der letzte Instagram-Beitrag von Dieter Bohlen ist mittlerweile zwei Wochen her. Er postete sich bei einem neuen Werbedreh und gibt seinen Followern Einblicke hinter die Kulissen. Sein Fan „spyder_shark_blue“ kommentiert unter dem Video: „Und wann kommt Dieter zu DSDS oder einem ähnlichen Format zurück?“ Daraufhin gibt es vom Pop-Titan vor einer Woche eine klare Antwort: „Am 1.1.“. Hat er hier schon gewusst, dass er zur Castingshow zurückkehrt?

Einschaltquote ohne Dieter Bohlen schlecht wie nie

Es sieht ganz danach aus. Laut „BILD“ ist der Vertrag für die kommende Staffel bereits unterzeichnet. Gestern kam die Überraschungsmeldung: Dieter Bohlen nimmt wieder in der Jury von „DSDS“ Platz. Nachdem man dem Urgestein der Sendung vergangenes Jahr kündigte, ist diese Nachricht ein heiß diskutiertes Thema. Die einen freuen sich über die unerwartete Rückkehr. Die anderen regen sich auf. Denn Fakt ist, diese Entscheidung macht eines deutlich: RTL geht es nur um die Quote! Als Argument nannte man immer die neue Ausrichtung des Senders. Es sollte zukünftig familienfreundlicher werden. Doch war dies nur eine Ausrede? Dieter Bohlen genoss jedenfalls seine Auszeit, wie dieses Bild von unserem Schlager.de-Leser zeigt:

Dieter Bohlen ganz privat im Café „Einfach Rosa“ im niedersächsischen Egestorf © Privatfoto

Dieter Bohlen: Letzte Rettung für „DSDS“

Die neue Jury rund um Florian Silbereisen verlor in diesem Jahr immer mehr Zuschauer. Noch nie war die Einschaltquote so gering, wie in der diesjährigen Staffel mit Gewinner Harry Laffontien. Nun reagiert der Sender mit einer erneuten Änderung: Pop-Titan Dieter Bohlen wird einfach wieder zurückgeholt. Vergessen sind offenbar seine teilweise bösen Sprüche gegenüber den Kandidaten. In seiner Zwangspause vergnügte sich Dieter Bohlen vor allem mit Frau Carina im Urlaub, unterhielt seine Millionen Follower und sorgte für den nächsten Hit seiner Laufbahn!

Während seiner TV-Pause: Ein Hit und zwei Krankenhaus-Aufenthalte

Gemeinsam mit Katja Krasavice und Kumpel Pietro Lombardi machte der Produzent seinen Kultsong „You’re My Heart, You’re My Soul“ 38 Jahre nach der Erstauflage erneut zum Hit. Die Nummer ging direkt auf Platz eins der Charts. Gesundheitlich landete Dieter gleich zweimal im Krankenhaus. Einmal nach einem Tauch-Unfall, dann kam er nach einem Knie-Verdreher beim Tennis noch einmal unters Messer. Ab Herbst 2022 dürfte es dann vorbei sein mit Urlaub und Krankheit – dann ist er wieder ganz im Zeichen von „Deutschland sucht den Superstar“ unterwegs. Bekanntermaßen beginnen dann immer die Dreharbeiten der kommenden Staffel. Ein offizielles Statement von Dieter Bohlen steht allerdings noch aus.

Mehr News über „DSDS“ gibt es hier:

Sarah Engels bei „DSDS“: Kann sie die Show retten?

Die erfolgreichsten DSDS-Kandidaten – hier im Überblick

Deutschland sucht den Superstar: Diese Schlagerstars saßen schon in der Jury

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan