Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Wir haben alle Infos!Schlagerbooom 2022: Alle Fakten über die Show mit Florian Silbereisen

Schlagerbooom 2022: Alle Fakten über die Show mit Florian Silbereisen © BMC-Image/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Nach dem Feste-Show-Marathon innerhalb von zwei Monaten freuen Fans sich bereits jetzt auf den „Schlagerbooom“ mit Florian Silbereisen, der in der Regel immer Ende Oktober stattfindet. Doch bisher wurde das Event nicht offiziell angekündigt. Wir haben trotzdem schon jetzt alle Fakten für euch.

Wo findet der Schlagerbooom 2022 statt?

Der Schlagerbooom 2022 findet in der Westfalenhalle Dortmund statt. Die Location ist bereits seit 2016 der traditionelle Ort für das Mega-Event. Rund 15.000 Zuschauer sind dort in jedem Jahr dabei.

Was kostet ein Ticket zum Schlagerbooom 2022?

Was ein Ticket für den Schlagerbooom 2022 kosten wird, ist noch nicht bekannt. Im vergangenen Jahr kostete ein Stehplatzticket rund 60 Euro – während die Fans, die einen Sitzplatz bevorzugen, mindestens 80 Euro blechen mussten. Gut möglich, dass die Preise nun jedoch ansteigen, denn: Für „Das große Schlagercomeback“ im Juli kostete eine Karte sogar 87 Euro.

Wer produziert den Schlagerbooom 2022?

Der „Schlagerbooom“ wird von Jürgens TV GmbH produziert. Geschäftsführer ist dabei Michael Jürgens, der mehrere Firmen leitet. Darunter die Unikat Music GmbH und die Jürgens Management GmbH, bei der Florian Silbereisen als Künstler unter Vertrag steht. Jan Böhmermann nahm sich 2021 dem Kosmos des Unternehmers satirisch in seiner Sendung „ZDF Magazin Royale“ an und parodierte dabei auch Feste-Show-Moderator Florian Silbereisen als Jürgen Michaels. Vanessa Mai, die einst Stammgast in den Shows war, ließ daraufhin in den sozialen Netzwerken kein gutes Haar an Michael Jürgens.

Wann ist der nächste Schlagerbooom?

Der nächste Schlagerbooom soll am 22. Oktober 2022 stattfinden. Jedoch gibt es bisher keinen offiziell bestätigten Termin oder überhaupt irgendwelche Informationen. Einzig der Hinweis auf eine Show von Florian Silbereisen findet sich aktuell im Programm der ARD.

Wer ist beim Schlagerbooom 2022 dabei?

Bisher sind noch keinerlei Gäste bekannt. Jedoch halten sich die Gerüchte um einen Auftritt von Helene Fischer hartnäckig. Auch Tim Peters und Nicole, die erst kürzlich ihr TV-Comeback feierte, gelten als wahrscheinlich – beide Stars bringen genau wie Helene am 21. Oktober ihre Alben raus. Als sicher gilt Jürgen Drews, der beim „Schlagerbooom“ seinen letzten Auftritt in seiner Karriere haben soll.

Mehr zu den Feste-Shows:

Florian Silbereisen: DIESE Feste-Shows hat er schon moderiert

„Das große Schlagercomeback 2022“ mit Helene Fischer: SO gut war die Silbereisen-Show

Jürgen Drews: DAS wird sein letzter TV-Auftritt

Florian Silbereisen: DARUM geht ihm der Abschied von Jürgen Drews so nah

Florian Silbereisen - Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Schlager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News