Wie in "Mosaik"Beatrice Egli & Andrea Berg: Zusammen sind sie frei

Beatrice Egli & Andrea Berg: Zusammen sind sie frei © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

2013 gewann Beatrice Egli die zehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Heute ist sie aus dem Schlagerbereich nicht mehr wegzudenken, feiert einen Erfolg nach dem anderen. Doch fast hätte sie sich ihre Karrierepläne noch einmal anders überlegt. Vor allem Andrea Berg ist es zu verdanken, dass die Schweizerin die Castingshow damals nicht abbrach.

Andrea Berg & Beatrice Egli: Frauen müssen zusammenhalten

„Was viele damals nicht gesehen haben, war, dass Dieter zu mir meinte: 'Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen, und du kannst nicht nur Schlager singen'!“ Das verriet Beatrice Egli vor ein paar Monaten in einem Interview. Eine Offenbarung, die viele Fans der Schweizerin schockierte. „Blick.ch“ verriet Beatrice Egli nun, welcher schicksalhafte Anruf sie dazu brachte, ihren großen Traum, Schlagersängerin zu werden, weiterzuverfolgen: Andrea Berg (56)! „Sie hat mich bestärkt, mir und dem Schlager treu zu bleiben“, beteuert Beatrice überglücklich. Denn vor ihr konnte niemand in diesem Genre die Musikshow für sich entscheiden!

Beatrice Egli: „Es ist eine meiner schönsten Erinnerungen“

Auch als Gastjurorin in einer der Liveshows bei „Deutschland sucht den Superstar“ im April 2013, überzeugte Andrea Berg Beatrice Egli, die mittlerweile sogar ihre eigene Wachsfigur hat, dranzubleiben. Ein schicksalhafter Abend, an den die Sängerin gerne zurückdenkt: „Eine meiner schönsten und prägendsten Erinnerungen ist, als Andrea als Gast in der ‚DSDS‘-Jury saß und mir den Rücken im Schlagerbereich gestärkt hat.“ Das ist mittlerweile fast zehn Jahre her – für die Schweizerin jedoch unvergessen.

Auch diese Künstler verstehen sich super:

Sie reden Klartext

Andrea Berg & Vanessa Mai: Streit? Gab es nie!

Aus Respekt voreinander wurde Freundschaft

Wo die Musikerin heute wäre, wenn Andrea Berg damals nicht gewesen wäre? Darüber wollen ihre Fans am besten gar nicht nachdenken! Klar ist jedoch: Die beiden Sängerinnen sind mittlerweile enge Vertraute geworden. Als Andrea Berg im Juli ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit zwei Konzertabenden in ihrer Wahlheimat Aspach feierte, lud sie dafür auch Beatrice Egli ein. Für das Jubiläumsalbum der 56-Jährigen haben sie gemeinsam den Song „Mosaik“ neu aufgenommen. In dem Song heißt es: „Ich bin frei, ohne Wenn und Aber, pfeif auf das Gezeter und Gelaber, trag mit Stolz die Schrammen und die Narben …“ Ein Songtext, der für Beatrice Egli nicht passender sein könnte, denn auch ihr ist es mittlerweile egal, was andere über sie denken. Miesmacher, Hater und Neider wird es schließlich immer geben. Aber die können heute eines Besseren belehrt werden. Mittlerweile ist Andrea Berg gern gesehener Gast in der "Beatrice Egli Show" – in der Andrea Berg übrigens heute (20.15 Uhr, MDR), wieder dabei sein wird.

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

2013 gewann Beatrice Egli die zehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Heute ist sie aus dem Schlagerbereich nicht mehr...

 

 

Auch diese Künstler verstehen sich super:

Sie beweisen Humor

Beatrice Egli & Florian Silbereisen machen sich über Liebesgerüchte lustig

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News