Radio starten Schlager.de Radio

Ben Zucker, Eloy de Jong, Die Draufgänger & Co. – Die neue Lust am Schlager!

Ben Zucker, Eloy de Jong, Die Draufgänger & Co. – Die neue Lust am Schlager! © Christine Kröning

Der deutsche Schlager ist sehr viel mehr als Helene Fischer, Florian Silbereisen, Roland Kaiser und Kerstin Ott. Es gibt hunderte Künstler, die dem Schlager derzeit einen Aufwind verpassen und den Fans Lust auf mehr machen. Auch wenn die Schlagerszene derzeit nicht auf den großen Bühnen, sonders eher auf den Social-Media-Kanälen stattfindet, gibt es aktuelle Helden der Szene, die wir noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

 

 

Oli.P - Am 10. August 1978 erblickte Oliver Alexander Reinhard Petszokat, so der volle Name von Oli.P in Berlin das Licht der Welt. Im zarten Alter von 10 Jahren begann der heutige Musiker mit dem Turniertanzen. In den späten 90er Jahren starte Oli.P seine Schauspielkarriere beim RTL-Soap-Dauerbrenner "Gute Zeiten Schlechte Zeiten". Noch während er täglich vor der Kamera stand, hat er seine erste Single aufgenommen. "Flugzeuge im Bauch", ein Cover des Grönemeyer-Hits, wurde zur damaligen Zeit von Teenie-Eltern stark belächelt und von Grönemeyer-Fans abgewertet. Für Oli.P gab es jedoch Platin für 1,5 Millionen verkaufter Singles und den Musikpreis Echo. Somit hatte er musikalisch auch immer einen Fuß in der Tür. So richtig weg von der Mattscheibe wollte er trotzdem nicht. Nach Moderationen für "Big Brother" oder die WDR-Trödelsendung "Hallo Schatz!" sowie weiteren Schauspielausflügen bei der ARD-Telenovela "Rote Rosen" ist Oliver inzwischen wieder musikalisch unterwegs. Im August 2019 veröffentlichte er sein aktuelles Album "Alles Gute". Darauf enthalten sind alle seine Hits und die Songs, die ihn in seinem Leben begleitet haben. Zusätzlich aber auch noch ein Duett mit seiner 2. Ehefrau, Pauline. Gemeinsam mit ihr führt er in Köln und auf Sylt ein Delikatessengeschäft für Hunde. Aus seiner ersten Ehe hat Oli einen Sohn, der inzwischen erwachsen ist.

 

Vincent Gross - Neben Beatrice Egli ist Vincent Gross ein weiterer musikalischen Sonnenschein aus der Schweiz. Geboren wurde er am 23. August 1997. Seine musikalische Karriere startete er auf seinem YouTube-Kanal. Das war sein erster Schritt in die Öffentlichkeit, da er sich nicht traute, seine Songs persönlich seiner Familie und seinen Freunden vorzusingen. Die vielen Likes, die Vincent Gross dafür kassierte, brachten ihm 2015  den Sieg des Swiss Talent Award als Newcomer ein. Einen Plattenvertrag hat der Basler seit 2016. Er ist bei Ariola/Sony Music unter Vertrag und sein Debütalbum "Rückenwind" mit einem Team in Stuttgart produziert. Vincent Gross hat für schlager.de bereits ein Wohnzimmer Konzert gespielt, welches Ihr Euch hier nochmals ansehen könnt.

Schlager.de Radio Schlager.de Radio Voxxclub - Auch die musikalische Karriere der Gruppe Voxxclub startete im Internet. Dort zeigte sich die Formation in Videos, in denen sie bekannte Rock-Songs stampften und zu Flashmobs animierten. Seit ihrer ersten Single, "Rock Mi", sind die 5 Jungs nicht mehr von den Schlager-Bühnen wegzudenken. Inzwischen haben Voxxclub mehrere Musikpreise gewonnen und nahmen 2018 am Vorausscheid des Eurovison Songcontest "Unser Lied für Lissabon" teil.

Lest auf der nächsten Seite, wie Giovanni Zarrella, Ben Zucker & Co. es in den Schlagerreigen geschafft haben!

Jana Scholz24.03.2020Jana Scholz
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan