Radio starten Schlager.de Radio

Beatrice Egli: Trennung von ihrem langjährigen Manager Volker Neumüller!

Exklusiv
Beatrice Egli: Trennung von ihrem langjährigen Manager Volker Neumüller! © https://www.facebook.com/Beatrice-Egli

Beatrice Egli ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen im deutschen Schlager. Bereits im Alter von 14 Jahren begann die hübsche Schweizerin mit ihrer großen Leidenschaft, dem Singen. Vor sieben Jahren legte sie dann durch die ihre Teilnahme in der zehnten Staffel der RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” den Grundstein für eine beeindruckende Karriere. Mit mehr als 70 Prozent der Zuschauerstimmen wurde sie damals zum Superstar gewählt. Seitdem wich ein Mann der Sängerin nicht mehr von der Seite: Der Musikmanager Volker Neumüller (Bild rechts). Dieser nahm die Sängerin nach ihrem Sieg unter Vertrag und machte sie zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen des Landes. Jetzt ist es offiziell: Das Dreamteam hat sich getrennt. 

Neumüller hat sowohl die Künstlerin als auch die Marke Beatrice Egli nachhaltig geprägt und aufgebaut. Ohne Zweifel ist sie die wohl erfolgreichste DSDS-Gewinnerin aller Zeiten. Ihre Alben erreichten Gold-, Platin- und sogar Doppelplatin-Status.

Beeindruckende Karriere - Neumüller hat großen Anteil daran

Wenn man auf den Werdegang der noch recht jungen Künstlerin schaut, blickt man auf eine beeindruckende Karriere zurück. So ist sie regelmäßig Gast in den großen Samstagabendshows von Florian Silbereisen und Carmen Nebel. Und auch als Gastgeberin eigener TV-Shows macht die Naturschönheit eine gute Figur: So moderierte sie beispielsweise ihre eigene "Große Show der Träume" und ihre eigene Dating-Show bei RTL.

Auch diese Themen beschäfitgen die Schlagerwelt

Andreas Martin: Comeback!

Andrea Kiewel: Diese Gäste eröffnen heute den Fernsehgarten

Helene Fischer: Ein ehemaliger Weggefährte packt aus!

Michael Wendler: Hochzeitsabsage!

Wie Schlager.de exklusiv erfuhr, sollen beide Parteien in Frieden auseinander gegangen sein. Es gibt immer wieder Zeiten im Leben, in denen Veränderungen etwas positives bewirken können. Schließt sich die eine Tür, öffnet sich eine andere. Neumüller und Egli haben gemeinsam alles erreicht. Eine Steigerung des bisherigen Erfolgs ist kaum noch möglich. Ein altes Sprichwort besagt ja auch: Man sollte doch immer aufhören, wenn es am schönsten ist. (Auch dieser Künstler nahm das Sprichwort wörtlich)

Eines ist gewiss: Beatrice gehört im anonymen und teils oberflächlichen Schlager-Zirkus zu den Künstlerinnen, die authentisch und sie selbst geblieben sind. Kaum eine Künstlerin geniesst vor – aber vor allem auch hinter den Kulissen - einen solch „nahbaren“ Ruf wie die junge Schweizerin. Die Redaktion von Schlager.de begleitet die Sängerin nun bereits seit einigen Jahren. Wir haben mit der Zeit eine kluge, junge Frau kennengelernt, die sich eine derartige „Karriere“-Entscheidung sicher nicht leicht gemacht hat.

Wir wünschen Beatrice Egli und Volker Neumüller alles Gute für die Zukunft. Man kann sich sicher sein: Von Beiden wird man noch viel hören.

Schlagerstars in der Corona-Krise

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Thorge Schramm07.05.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan