Jan Smit: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von Jan Smit

Jan Smit © Dominik Beckmann

Alle Videos und Musikclips von Jan Smit gibt es hier auf Schlager.de! Viel Spaß mit den tollen Hits des sympathischen Holländers. Um immer die aktuellsten Videos Eurer Schlagerstars im Überblick zu haben, präsentieren wir euch Klassiker und die neuesten Musikvideos von Schlagerstar Jan Smit. Im Gegensatz zu damals, als der smarte Holländer im TV auf einschlägigen Musiksendern von sich Reden machte, nutzt Jan Smit heute das Internet. Videos gehören neben der Musik und einem ansprechenden Live-Programm zu einer kompletten Karriere dazu.

Alle Musikvideos von Jan Smit

Weitere News zu Jan Smit

Jan Smit: Die Musikvideos des niederländischen Schlagerstars

Obwohl Jan Smit zur jungen Generation der Schlagerstars zählt, kann er bereits jetzt auf eine lange Karriere und zahlreiche Musikalben zurückblicken. In seiner Heimat den Niederlanden ist der Sänger ein gefragter Schlagerstar und machte sich ebenso im ganzen deutschsprachigen Raum, genauso wie in Frankreich und Belgien einen Namen. Spätestens seitdem er Mitglied der überaus beliebten und erfolgreichen Band KLUBBB3 ist, ist er aus der deutschen Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Das sind die besten Musikvideos von Jan Smit.

Jan Smit wurde als Johannes Hendricus Maria Smit am 31. Dezember 1985 in Volendam, Holland geboren. Zu Beginn seiner musikalischen Laufbahn trat er noch unter dem Künstlernamen Jantje Smit auf, legte diesen mit zunehmenden Erfolg jedoch ab. Seinen Durchbruch gelang dem Sänger 1997, damals war er gerade einmal 12 Jahre alt und stürmte mit dem Lied „Ik zing dit lied voor jou allen“ die Charts. Der Song ist ein Cover der bekannten Nummer „Ich zeig dir mein Paradies“ von Andrea Jürgens. Der Song entstammt aus dem gleichnamigen Album, mit dem Jan Smit in seiner Heimat Holland ganze 41 Wochen in den Charts verweilte. Auch seine weiteren Alben waren dort sehr erfolgreich und er avancierte zu einem beliebten Kinderstar.

Die Karriere von Jan Smit

Auch in Deutschland und in anderen europäischen Ländern veröffentlichte Jan Smit fortan seine Songs und Alben und wurde schnell zu einem bekannten Sänger. 2001 erhielt er eine ganz besondere Ehre, er bekam den Exportpreis als bestverkaufender niederländischer Künstler im Ausland. In seinem Geburtsland ist Jan Smit ein beliebtes TV-Gesicht und ist dort in vielen Musiksendungen zu sehen. Außerdem ist er Star seiner eigenen Real-Life-Soap und erhielt für diese sogar einen Preis. Allgemein konnte sich der Sänger innerhalb seiner Karriere bereits über zahlreiche Preise freuen, außerdem erhielt er mehrere Goldene Schallplatten. Vor allem seine jüngeren Alben erreichen fast ausnahmslos in den Niederlanden die Spitze der Charts. 2015 landete Jan Smit dann den nächsten erfolgreichen Coup, er wurde Mitglied der Schlagerband Klubbb3, gemeinsam mit Florian Silbereisen und Christoff De Bolle. Mit seinen zwei Bandkollegen stürmt er nun gemeinsam die Charts und wird bei Live-Auftritten von weiblichen Fans gefeiert.

Die besten Musikvideos von Jan Smit

Weil Jan Smit seine musikalische Karriere bereits als Kind startete, gibt es viele Musikvideos des Sängers. Und egal ob die Klassiker wie „Ich sing das Lied für dich allein“ oder die neuen Songs wie z.B. „Noch einmal mein Herz“, die Musikvideos von Jan Smit sind nicht nur etwas für echte Fans. Natürlich sind auch die Videos von Klubbb3 gemeinsam mit seinen Kollegen Florian Silbereisen und Christoff De Bolle besonders schön anzusehen. Man sieht direkt, zwischen den Dreien herrscht echte Freundschaft und sie verbindet die Liebe zur Musik.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News