Sonne, Strand und MeerReiseziele der Schlagerstars – Hier machen Helene Fischer, Andrea Berg & Co. Urlaub

Reiseziele der Schlagerstars – Hier machen Helene Fischer, Andrea Berg & Co. Urlaub © Schlager.de & Ralph Orlowski / ZDF
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Endlich Urlaubszeit: Auch zahlreiche Schlagerstars packen ihre Koffer und verreisen. Welche sind die beliebtesten Destinationen von Helene Fischer, Andrea Berg, Ireen Sheer, Vincent Gross, Heino und Co.? 

Reiseziel Nummer 1: Mallorca - Viele Schlagerstars lieben die Insel

Die Baleareninsel Mallorca wird gerne auch als 17. Bundesland bezeichnet, denn es ist das Lieblingsreiseziel der Deutschen. Bekannt ist Mallorca aber nicht nur für den Ballermann - auch die Hauptstadt Palma, die malerischen Strände sowie die Gebirgsketten im Norden locken Jahr für Jahr Millionen Touristen an. Auch zahlreiche Schlagerstars können sich der Faszination dieser Insel nicht entziehen. Helene Fischer und Florian Silbereisen verbrachten bereits in der Vergangenheit ihren Liebes-Urlaub auf Mallorca. Andere Stars wie Jürgen Drews, Daniela Katzenberger, Mickie Krause, Dieter Bohlen und Isi Glück reisen nicht nur gerne auf die Insel - sie haben dort sogar eine zweite Heimat gefunden. HIER können Urlauber ihre Idole auf der Insel treffen. Auch Schlagerstar Vincent Gross hat sich als Mallorca-Fan geoutet. "Ich liebe Mallorca. Und irgendwann werde ich mir da eine Finca kaufen", verrät der Schweizer dem Magazin "StadlPost". Dem kann sich Schlager-Kollege Roberto Blanco nur anschließen: "Ich mag die Insel sehr. Die Sonne, den Strand, das Klima und die Sauberkeit."

Reiseziel Nummer 2: Südafrika - Der Geheimtipp der Schlagerstars

Südafrika gehört mittlerweile zu den gefragtesten Destinationen weltweit. Nationalparks mit wilden Tieren, Strände, Weinberge, Wälder, Lagunen sowie die wunderschöne Metropole Kapstadt locken jährlich zahlreiche Touristen ans "Kap der guten Hoffnung". Insbesondere in den europäischen Wintermonaten Dezember und Januar bietet Südafrika eine warme Alternative für Sonnenanbeter. So hat zum Beispiel Anna-Maria Zimmermann dort in der Vergangenheit ihren Jahresurlaub in dieser Zeit verbracht. Auch Ireen Sheer liebt Südafrika. Vor der Corona-Pandemie machte die Musikerin ihre Fans mit traumhaften Urlaubsfotos auf Instagram und Facebook neidisch. Entspannt Golfen, Gin trinken und gemeinsame Momente mit ihrem Mann Klaus-Jürgen standen auf dem Urlaubsplan.

Noch mehr sommerliche News für Dich

Hitzealarm in Deutschland

Hitzewelle in Deutschland: Das sind die schönsten Schlager-Sommersongs

© BMC-Image/Dominik Beckmann

Die frischgebackene Mama Maria Voskania schwärmt ebenfalls von diesem exotischen Reiseziel. Im Interview mit der "StadlPost" verrät die 34-Jährige: "So richtig wohlgefühlt habe ich mich in Kapstadt. Die Menschen sind sehr offen und herzlich. Ich empfinde Glück, wenn ich da bin." Übrigens: Wie Schlager.de weiß, verbringt auch ZDF-Moderatorin Carmen Nebel gerne ihren Urlaub in Südafrika. 

Reiseziel Nummer 3: Bella Italia - Romantik und gutes Wetter sind garantiert

Giovanni Zarrella hat jüngst Urlaub in Italien gemacht. Mit seiner ganzen Familie ging es in ein Luxus-Hotel nach Sardinien. Das Urlaubs-Resort auf der beliebten Ferieninsel ließ keine Wünsche offen: Neben einer großen Pool-Landschaft durften sich Familie Zarrella auf Wasserrutschen, Restaurants sowie auf einen direkten Zugang zum Mittelmeer freuen. Die Bilder des Zarrella-Urlaub machten sicherlich ganz viele Fans neidisch. Auch Heino & Hannelore lieben Italien. In diesem Jahr steht eine ganz romantische Reise auf dem Programm. "Hannelore und ich fahren dieses Jahr nach Venedig. Der Markusplatz, die vielen schönen Gassen, das Ambiente - einfach traumhaft", schwärmt der Sänger im Interview mit der "StadlPost".

Noch mehr sommerliche News für Dich

Schlagerstar gönnt sich Auszeit

Giovanni Zarrella im Urlaubs-Paradies – DIESE Fotos machen neidisch

Reiseziel Nummer 4: USA - Urlaub im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Mindestens neun Flugstunden braucht man, bis man die Ostküste der USA erreicht. Das drittgrößte Land der Erde hat für Urlauber jede Menge zu bieten: Weltmetropolen, Küsten sowie eine atemberaubende Natur. Alles Dinge, die sicherlich auch Andrea Berg an Amerika liebt. Die Schlagersängerin hat in der Vergangenheit mehrfach Urlaub in Florida gemacht und ihren "Traumpiraten" sommerliche Grüße aus dem "Sunshine State" geschickt. Auch Heino liebt die Staaten und besuchte mit Ehefrau Hannelore dort mehrfach seine bereits verstorbenen Magier-Freunde "Siegfried & Roy", die in Las Vegas lebten. Ein Schlagerstar bezeichnet die USA sogar als seine zweite Wahlheimat - und zwar Maximilian Arland. Der Sänger liebt den amerikanischen Lifestyle und verbrachte in den vergangenen Jahren viel Zeit in Kalifornien und lebte sogar kurzzeitig in Los Angeles. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Reiseziel Nummer 5: Kroatien - Die Schlager-Schmiede am Balkan

© BMC-Image / Dominik Beckmann

Auch Kroatien gehört zu den Top-Reisezielen. Das Land am Balkan verspricht glasklares Wasser, traumhafte Strände und märchenhafte Kleinstädte. Bekannt ist der Staat im Südosten Europas aber auch für seine Schlagerstars. So stammt Vanessa Mai ursprünglich aus Kroatien. "Dadurch, dass mein Papa Kroate, ist bin ich die ganze Kindheit über im Sommer in Kroatien gewesen", verriet sie in einem Interview mit dem "Schlager Radio". Da ihr Großvater dort noch lebt, verbringt sie regelmäßig ihren Urlaub in dem Land an der Adria. 2020 schockte Vanessa Mai allerdings ihre Fans, als sie im Kroatien-Urlaub bei einem Badeunfall mit ihrem Gesicht in den Pool gefallen ist. Deutlich gefahrloser geht es bei Freddy von Fantasy zur Sache. Der Kroate verbringt regelmäßig seinen Urlaub in der Heimat - unter anderem schippert er gerne in einem kleinen Schiff durch die malerischen Buchten. Übrigens: Im Oktober 2023 können Neugierige an einer Fanreise von Fantasy in Kroatien mitmachen. In der kleinen Küstenstadt Opatija werden Freddy und Martin ein unvergessenes Konzert geben.

Fantasy – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Fantasy HIER!

Reiseziel Nummer 6: Urlaub zu Hause

Warum muss man immer weit verreisen, wenn man das Glück auch vor der Haustür finden kann? Der Bodensee garantiert bestes Urlaubsfeeling. Das weiß auch Schlagerstar Anita Hofmann, die an dem See sogar heimisch ist. "Wir wohnen ja im wunderschönen Dreiländer-Eck. Und da ich eine kleine Wasserratte bin, bin ich nicht nur gerne am Bodensee, sondern am liebsten auch im Bodensee", schwärmt die Sängerin im Gespräch mit der "StadlPost". Auch Jürgen Milski liebt es, Urlaub in der Heimat zu machen. Seit kurzem besitzt der Ballermann-Star eine Immobilie im Salzburger Land. Insbesondere der Fuschl-, Wolfgangs- und Traunsee haben es ihm angetan. "Ich verbinde mit diesen Orten Lebensfreude und Unbeschwertheit", schwärmt Jürgen Milski, der vor kurzem noch mit heftigen Schmerzen zu kämpfen hatte. 

Beatrice Egli zeigt IHRE Schweiz

Endlich Urlaubszeit: Auch zahlreiche Schlagerstars packen ihre Koffer und verreisen. Welche sind die beliebtesten Destinationen von Helene Fischer, Andrea Berg, Ireen Sheer,...

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News