Fanclub für Florian Silbereisen

Fanclub für Florian Silbereisen © Florian Silbereisen Fanclub

Da es zur Zeit leider keinen offiziellen Fan-Club von Florian Silbereisen mehr gibt, versuche ich mit meiner Fanseite http://florian-silbereisen-fan.beepworld.de als Einzelkämpfer diese Lücke zu füllen und etwas zu gestalten. Meine Homepage hat nun schon das stolze Alter von 10 Jahren. Doch die Besucherzahlen meiner HP zeigen, dass durchaus Interesse besteht. Meine Liebe zur volkstümlichen Musik und zum Schlager fand ihren Anfang 2004 beim Besuch der Fernseh-Livesendung „Krone der Volksmusik“ in der Stadthalle Chemnitz, wo ich erstmals in Kontakt mit einem Star der Szene kam, als ich zusammen mit Florian Silbereisen fotografiert wurde.

Seitdem habe ich eine ganze Reihe der „Feste der Volksmusik“ und weiterer „Feste“ besucht. Darüber hinaus zog es mich zu allen möglichen anderen Veranstaltungen des Genres wie dem Musikantenstadl, „Schlager des Jahres“, „Schlager des Sommers“, Schlagerpartys in Leipzig und Silvester im MDR.

Florian Silbereisen zum Anfassen

florian_silbereisen_fanclub2

In diesen Rahmen sammle ich seitdem Autogramme (natürlich auch in Autogrammstunden) und habe durch weitere Aktivitäten viele persönliche Kontakte und gemeinsame Fotos mit Künstlern. Meine persönlichen Highlights sind einige Bildveröffentlichungen der Stars in Zeitschriften und eine After-Showparty.

 

Im Rahmen dieser Aktivitäten sehe ich Florian Silbereisen so ca. 3-4 mal im Jahr auch persönlich. Dabei habe ich Florian Silbereisen schätzen gelernt, weil er trotz seines großen Erfolges als Entertainer im Umgang mit seinen Fans nach wie vor nichts von seiner sympathischen Art verloren hat. Flori ist ein ein exzellenter Unterhalter, der mit seiner Samstagabend-Show immer herzlich rüber kommt. So ist der Wunsch entstanden, ihn durch meine Fanseite „Florian Silbereisen“ zu unterstützen.

 

Die Fanseite soll Informationen über Florians Aktivitäten, Tourneen, seine Feste „Schlager des Sommers“ und „Schlager des Jahres“ kommunizieren. Angereichert wird die Seite mit meinen Erlebnisberichten über Begegnungen mit dem Schlagerstar vor oder nach seinen Shows.