Suche

Einschaltquoten für Carmen Nebel steigen

Einschaltquoten für Carmen Nebel steigen © Max Kohr

Die jüngste “Willkommen bei Carmen Nebel”-Staffel erreichte im ZDF neue Rekordergebnisse: Durchschnittlich 4,37 Millionen Zuschauer sahen die vier regulären Ausgaben in den Jahren 2013 und 2014. Bei der Staffel zuvor waren es 4,2 Millionen. Auch der durchschnittliche Marktanteil in der Zielgruppe ab drei Jahren stieg von 14,1 auf 16,1 Prozent.

Im Vergleich zur Staffel 2012/2013 steigerte sich die Musikshow damit im Mittel um 170.000 Zuschauer und erzielte ein Plus von zwei Prozent beim Marktanteil. Den Spitzenwert in der vergangenen Staffel 2013/2014 erreichte die von Carmen Nebel moderierte ZDF-Sendung am 26. Oktober 2013 mit der Ausgabe aus Magdeburg: Durchschnittlich 5,32 Millionen Zuschauer sahen damals die Show. Das entsprach einem Marktanteil von 18,3 Prozent..

Anfang 2014 waren Gerüchte aufgetaucht, dass die 2004 gestartete Sendung Ende des Jahres vom ZDF abgesetzt werden sollte. Doch stattdessen kam es zu einer Vertragsverlängerung bis Ende 2015. In diesem Jahr folgen noch drei Ausgaben: Am 13. September sendet Nebel aus dem Velodrom Berlin, am 4. Dezember präsentiert die Moderatorin “Die schönsten Weihnachts-Hits” aus München und am 24. Dezember läuft “Heiligabend mit Carmen Nebel”.

Quelle: www.mediabiz.de

Schlager.deAutor:
Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder