Suche

Karat hat allen Grund zu feiern!

Karat hat allen Grund zu feiern! © Schlager.de

Drei Gründe zum Feiern sind die neue CD „Seelenschiffe“, das 40-jährige Bandjubiläum und das 10-jährige Jubiläum des Frontmans Claudius Dreilich. Nicht genug der Highlights: Es startet ihre große Jubiläumstour. Und das tat die fünfköpfige Band bei Universal Germany in Berlin kund, wo sie ihr „Seelenschiffe“ vorstellten. Wir von schlager.de waren dabei.

Das EINZIGE Jubiläumskonzert in Berlin ist am 20.06.2015

Karat hat in den letzten 40 Jahren Musikgeschichte geschrieben. Die fünfköpfige Band hat ihren Ursprung im Berlin von 1975 und zählte bis 1989 zu den erfolgreichsten Bands der ehemaligen DDR. Wer kennt ihn nicht, ihren Erfolgs-Song „Über sieben Brücken musst du geh’n“? Allein bis zur Wende wurden 750.000 Exemplare in der DDR verkauft. In ganz Deutschland kann ihn heute noch fast jeder mitsummen. Er wurde zum Kultsong für mancherlei Stimmung. Kein Wunder, dass er häufig von anderen Musikern gecovert wurde, u.a. Größen wie Vicky Leandros, Scooter und Peter Maffay. Maffays Coverversion machte ihn auch in der Bundesrepublik bekannt. Mittlerweile gibt es bereits eine Cover-Version von Helene Fischer, was beweist, dass der Song immer noch Bedeutung hat.

Wechselnde Besetzungen im Laufe der Vierzig Jahre Bandgeschichte konnten dem charakteristischen Sound von Karat nichts anhaben. Der Tod des langjährigen Frontmans Herbert Dreilich war ein schwerer Schlag für die Band, jedoch konnte sein Sohn vor zehn Jahren seine Stelle unter den alten Freunden seines Vaters einnehmen. „Für mich waren die Jungs ja irgendwie allesamt wie ein Vater für mich. Ich bin mit ihnen groß geworden, sie waren immer schon ein Teil meines Lebens“, so resümiert der Youngster Claudius Dreilich heute und hat gut daran getan, die Nachfolge seines Vaters anzutreten. Denn Karat setzte seinen Erfolg fort. Nun feiert Claudias bereits sein 10-jähriges Jubiläum als Frontman in diesem Jahr und zusammen mit den anderen Bandmitgliedern das 40-jährige Bandjubiläum.

„Seelenschiffe“ kommt am 27. März in den Handel

Karat proudly presents: das Album „Seelenschiffe“, an dem sie die vergangenen 18 Monate gearbeitet haben. Das Ergebnis lässt sich vorzeigen: 12 gefühlvolle Songs über die wichtigsten Dinge im Leben, Liebe und die Geschichten darum herum.

Schlager.de war live in Berlin anläßlich der Vorstellung ihres neuen Werks bei Universal Germany, und wir können den Fans eine besondere Freude machen, denn wir haben zwei signierte Alben erhalten, die wir hier auf unseren Webseiten verlosen möchten. Und als Extra-Bonbon erhalten die Gewinner die CD schon am Donnerstag vor ihrer offiziellen Veröffentlichung. „Seelenschiffe“ kommt am 27. März in den Handel.

Wir verlosen hier zwei signierte Alben “Seelenschiffe”

Also macht mit und werdet Gewinner des neuen Albums von Karat „Seelenschiffe“! Mitmachen ist ganz einfach: Markiert einfach in dem Facebook-Post zu diesem Artikel mind. 3 Personen, die ebenfalls Fans von den Jungs von Karat sind.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder