Suche

Nun auf in eine neue Zeit – das neue Album von Ronny Weiland

Nun auf in eine neue Zeit – das neue Album von Ronny Weiland

„Nun auf in eine neue Zeit“ – so heißt das neue Album von Ronny Weiland, und damit brechen für den sympathischen Künstler mit der einzigartigen tiefen Stimme ganz neue Zeiten an. Der Künstler, der schon beim Musikantenstadl, dem Herbstfest der Volksmusik mit Florian Silbereisen, zahlreichen Musiksendungen des MDR oder jüngst erst wieder bei „Immer wieder sonntags“ mit seiner Bass-Stimme der Extraklasse überzeugen konnte, knüpft mit diesem außergewöhnlichen Album an die Erfolge seines ersten Albums „Die russische Seele“ an und präsentiert 16 hervorragend ausgewählte und produzierte Titel mit zum Teil weltbekannten Melodien in neuem Gewand. Wie kaum jemand anderes versteht er es, auch bei Live-Veranstaltungen mit Künstlern anderer Genres dem Publikum klassische Lieder ans Herz zu legen. (Schlager.de hat den Ausnahmekünstler im Rahmen der diesjährigen Musikantenstadl-Tournee live erleben dürfen.)

Die Stimme der Extraklasse – Ronny Weiland

Ronny Weiland liebt und lebt die Musik, und er weiß genau, dass die so hervorragend zu seiner Stimme passenden Melodien zur Zeit Ihrer Entstehung das waren, was viele Schlager und volkstümliche Titel heute sind – einfach populäre Lieder, die zu Herzen gehen.

Und auch dem Klassik-Laien dürften viele dieser Titel (mit zum Teil neuen bzw. angepassten Texten von Heinz E. Klockhaus) bekannt vorkommen: Nun auf in eine neue Zeit, Die Moldau (Das Ziel), Barcarole (Schöne Heimat), Freue schöner Götterfunken, Ave Maria No Morro, La Montanara, Amacing Grace, Santa Lucia, Gefangenenchor aus Nabucco, Und wieder wird es Tag, Tiritomba, So schön wie Du, Im tiefen Keller, Letzte Rose, Ach ich hab in meinem Herzen, Petersburger Schlittenfahrt.

Populäre Klassik erster Güte (auch wenn sich ganz Neues unter diesen Titeln befindet), ideenreich und aufwendig (auch von Produzent Mario Frank) umgesetzt. Wir meinen: absolut hörenswert!
Auf der Homepage von Ronny Weiland – www.ronny-weiland.com – gibt es Hörproben und Hinweise zu seinen Konzerten.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder