Suche

3000 Fans: Mega Open-Air mit Oliver Thomas & Band

3000 Fans: Mega Open-Air mit Oliver Thomas & Band © Bert Hensel

Die große Sommerparty auf dem Balinger Marktplatz ging in die nächste Runde. Und wieder lockte Oliver Thomas mit seiner Band bei seinem Open-Air-Konzert über 3000 Besucher aus nah und fern an. Sogar aus Köln und aus der Schweiz kamen Gäste angereist.

Nicht nur der blaue Himmel und der strahlende Sonnenschein waren wie bestellt, auch die Organisatoren der Stadthalle Balingen hatten wieder alles richtig gemacht und nichts dem Zufall überlassen. Der Marktplatz glänzte für den großen Auftakt am 5. August mit Oliver Thomas [&] Band beim 9. Kultursommer mit einer Riesenbühne und kulinarischen Highlights.

Vom ersten Takt an rockte Oliver Thomas den Marktplatz mit seinen eigenen, älteren und neuen Hits seiner aktuellen CD „Mutig“, aber auch mit Schlager-, Oldie- und Rock-Klassikern beeindruckte er die zahlreichen Fans und Besucher. Mit seinem Titelsong „Du hast Mut“ oder „Lichter einer Nacht“, den er kürzlich erst in der TV-Show „Immer wieder sonntags“ im Ersten präsentierte, aber auch mit jeder Menge Kultsongs und seinem aktuellen Sommersong „Willkommen im Strandcafé“, bei dem alle lauthals mitsangen, bestritt er den ersten, noch sonnigen Teil der Show.

Mit Einbruch der Dämmerung kamen dann die rockigeren Töne zum tragen. Von „We will rock you“, überraschend selbst am Schlagzeug gespielt, seinen eigenen Erfolgstiteln „Schreib deinen Namen an die Tür“, „Nie mehr Bolero“ und „Herzmission“, bis hin zu Klassikern wie „All summer long“, erstmals auf Deutsch, „Sugar baby love“, „Yesterday Man“, „Über sieben Brücken“ und vielen mehr, war sicherlich für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Die jubelnde Masse honorierte die tolle Show mit hochgerissenen Armen, Applaus und nicht enden wollenden Zugabe Rufen! Mit seiner mitreißenden Ausstrahlung, seiner Stimme und seiner exzellent eingespielten Live-Band punktete Oliver Thomas und bewies wieder einmal, dass er zweifelsohne zu den angesagten Livekünstlern in Deutschland gehört.

Unterstützt durch die Volksbank Hohenzollern-Balingen wurde das Open-Air-Konzert wieder zu einem Mega-Erfolg!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder