Suche

Des Kaisers neue CD “Auf den Kopf gestellt”

Des Kaisers neue CD “Auf den Kopf gestellt” Roland Kaiser - Auf den Kopf gestellt

Die KaiserMania (Für die wenigen Nicht-Kaiserianer – Seine Open Air-Konzerte sind legendär und lassen Scharen von Menschen pilgern – von nah und fern.) geht weiter, auch im neuen Jahr, spätestens jedoch Anfang Juni 2016 in Uelzen, es folgen Stralsund, Schwerin, Chemnitz und natürlich Dresden, wo die Konzerte am Elbufer längst Kult sind und alljährlich Sommernachtsträume wahr werden lassen. Doch bis dahin vergehen noch einige Monde, und so ließ Kaiser Roland nun – noch vor Weihnachten – über Facebook verlauten: „Liebe Freunde, bitte merkt Euch den 12.02.2016 vor, denn an dem Tag erscheint mein neues Studioalbum ,Auf den Kopf gestellt’, das in Kürze auch vorbestellbar sein wird. Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten und Euch Anfang des neuen Jahres über alles Weitere informieren.“

Die neue CD „Auf den Kopf gestellt“ mit 15 Liedern

 

Heißt, sein jüngstes Opus ist vollbracht. Überall im Lande werden seine getreuen Fans hoch erfreut sein, denn erst im letzten Jahr beschenkte er sie mit dem Album “Seelenbahnen”, das “in musikalischen Bildern, die meinem Publikum die Welt zeigen, wie jeder einzelne sie gerade sehen möchte – nicht unbedingt, wie sie ist. Sehnsucht ist die Grundmelodie dieser CD, und diese Sehnsucht zeichnet die `Seelenbahnen´ in unsere Gesichter. Seelenbahnen führen zu gelebten und nicht gelebten Lieben, denen wir nachspüren.”

Und natürlich hat es auch das neue Album “Auf den Kopf gestellt” in sich; 15 Lieder zählt seine neue CD. „Ich will modern, aber nicht unkommerziell klingen. Das Publikum vor der Bühne hat eine Erwartungshaltung und ich wahre dadurch gleichzeitig meinen Stil.“ betonte der erfolggekrönte Schlagerkaiser Roland.

Die Singelauskopplung “Das Beste am Leben” von Roland Kaiser

Und zum Trost aller Ungeduldigen sei verkündet, es gibt einen Vorgeschmack auf sein Album mit der 1. Singleauskopplung dem poppigen Schlager “Das Beste am Leben”, die ab dem 18. im Radio veröffentlicht wird und schon im nächsten Monat als Download zu hören ist. Wie der Titel ahnen lässt, thematisiert das Lied ein positives Lebensgefühl als Kontrast zu einer Nachrichtenwelt voller negativer Ereignisse. „Man könnte es auch puren Positivismus nennen, der aus dem Text spricht. Mir hat die Nummer mit diesem großartigen, eingängigen Chorus von Anfang an gefallen. Sie stammt von einem jungen Autoren-Team um André Stade, der aus einer ganz anderen Ecke als ich kommt. Aber gerade deswegen passt es so gut.“

Wir sind sehr gespannt auf die Neuheiten “Das Beste am Leben” und “Auf den Kopf gestellt” vom Kaiser.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder