Suche

Carolina Gorun – „Licht meines Lebens“

Carolina Gorun – „Licht meines Lebens“

Frischer Wind kündigt sich auf dem deutschen Schlagermarkt an. Die bildhübsche moldawische ESC-Teilnehmerin CAROLINA GORUN schickt sich an, mit “Licht meines Lebens” die Freunde des modernen Schlagers zu erobern.

Mit viel Charme und Esprit, gepaart mit der Würze ihres fast schon niedlich wirkenden Akzents, wird mit diesem Titel ihr Debüt auf dem westeuropäischen Markt verkündet.

Carolina Gorun ging durch die harte Schule der russisch geprägten Gesangsakademie und sang bereits vor zigtausend Menschen auf dem Roten Platz in Moskau. Das erste Mal fiel Carolina in Deutschland auf, als sie sich 2010 für das Halbfinale des “Supertalents” qualifizierte.

Der Titel “Licht meines Lebens” entstand bei den in der Szene bekannten Produzenten von DiTune Production / XtremeSound, die einen bezaubernden, modernen Song kreierten.

Doch Carolina ist und bleibt bescheiden, “Ich hoffe, dass mich das deutsche Publikum mit offenen Armen empfängt und in ihre Herzen schließt, es ist ja schließlich auch ein Liebeslied”.

Doch dabei ist die stimmengewaltige Powerfrau (ihre Range reicht über 2 Oktaven hinaus) gar keine Deutsche, geschweige denn, mit der deutschen Sprache aufgewachsen. Die bildhübsche 28 jährige stammt aus dem kleinen Land Moldawien.

Moldawien mit seinen knapp 3,6 Millionen Einwohnern zählt nun nicht gerade zu den Hot-Spots der Musikszene, jedoch machte sich Carolina sehr schnell einen Namen in den ehemaligen Ostblockstaaten. Unzählige Shows gehörten genauso dazu, wie TV- und Radioauftritte in den jeweiligen Ländern. Um sich mit der jeweiligen Kultur anzufreunden, lernte sie einfach gleich deren Sprache, so dass die Sängerin neben ihrer Heimatsprache Rumänisch, auch noch hervorragend Englisch, Russisch, Französisch und Deutsch spricht.

Reihenweise sammelte Carolina bereits zu Beginn der Sangeskarriere erste Plätze bei nationalen und internationalen Wettbewerben ein, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis man auch in den westeuropäischen Ländern auf sie aufmerksam werden sollte.

Zu den Höhepunkten ihrer bisherigen Karriere zählen bisher sicherlich die Halbfinalteilnahme beim Supertalent (Deutschland) und ganz sicher auch die ESC (Eurovision Song Contest) Teilnahmen 2010 und 2011. Mit mehr als 70 Auftritten pro Jahr, ist Carolina Gorun eine gefragte Künstlerin bei den TV-Stationen im östlichen Raum.

Anfang 2016 wechselte sie das Management und unterschrieb ihren ersten Plattenvertrag in Deutschland. Kurz darauf sang sie ihre erste Single “Licht meines Lebens” bei dem Starproduzenten Mike Rötgens in Köln ein. Mit FIWER (Dirk Fiebich) als Label und der Unterstützung von Xtreme Sound, wurden ebenfalls starke Partner gefunden.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder