Suche

Das Soloalbum „SEELENPARADIES“ von Manuel Schmid

Das Soloalbum „SEELENPARADIES“ von Manuel Schmid

Manuel Schmid ist vielen als der Sänger von „Stern Combo Meissen“ bekannt erscheint am 1. Juli 2016.

SEELENPARADIES, das neue Album von STERN-COMBO MEISSEN-Sänger MANUEL SCHMID. Nachdem er das musikalische Erbe der gestandenen ostdeutschen Band vor vier Jahren übernommen hat, stellt er nun sein zweites Soloalbum vor, welches sich zwischen anspruchsvollem Deutschpop und pathetischem Artrock bewegt.

Handwerklich überzeugend gemacht, behandelt er Themen, die er durchlebt hat und in denen man sich selbst wiederfinden kann. Für das Album hat er sich namenhafte Gastmusiker wie Sänger Dirk Zöllner, Filmkomponist Rainer Oleak und Puhdys-Bassist Peter „Bimbo“ Rasym ins Boot geholt. Emotionaler Höhepunkt ist SEELENLIEDER, ein Stück, welches er dem ehemaligen STERN-COMBO MEISSEN-Sänger Reinhard Fißler gewidmet hat.

Hier ist eine Hörprobe im Album-Player:

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder