„Die immer lacht“ – Kerstin Ott hat Humor!

„Die immer lacht“ – Kerstin Ott hat Humor! © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, so heißt es in einem Aphorismus, der schon vielen zugeschrieben wurde, doch tatsächlich von Otto Julius Bierbaum (1865 – 1910) stammen soll und heute so wahr wie damals ist. In jedem Fall drückt er eine Weisheit auf einfache Weise aus, nämlich, dass sich selbst die schwierigsten Situationen mit Humor leichter meistern lassen, und man über Dinge lachen kann, die eigentlich nicht lustig sind. Eine Königsdisziplin ist es gar, über sich selbst zu lachen.

 

Diese Lektion scheint Kerstin Ott, die Newcomerin des deutschen Schlagers, vorzüglich zu beherrschen und begründet darin sogar ihren großen Erfolg. Das hat sie gerade gestern wieder bewiesen, als sie in der RTL-TV-Frühstückssendung „Guten Morgen Deutschland“ geladen war und hakte, als sie ihren neuen Song „Lebe laut“ singen wollte, zweimal den Einsatz der Keyboarder patzte und sich mit den Worten: „Ja, das ist live. Tut mir leid, ich habe gerade einen kleinen Blackout gehabt. Das ist ein neues Lied. Ich hab‘ das auch noch nicht so oft gesungen.“ erklärte. Selbstredend lächelte sie dabei.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Kerstin Ott

Kerstin Ott – Lebe laut
Video abspielen

Nach „Die immer lacht“ nun „Lebe laut“ – Die neue Single

Denn sie ist diejenige, „Die immer lacht“, seitdem sie 2016 mit ihrem Song „Die immer lacht“ über Nacht berühmt wurde und sich in die Herzen ihrer Zuhörer und an die Spitze des Schlagerolymps und der Charts katapultiert hat. Eine ganze Nation summte einen Sommer lang den Song der gelernten Malerin und Lackiererin, die ihren Job aufgab, um fortan in Deutschland zu touren und sich voll und ganz der Musik zu widmen.

Kerstin Ott - Bester weiblicher Schlagerstar

Kerstin Ott