Tanzbar“Endlich wieder Karneval” mit Michael Wendler

“Endlich wieder Karneval” mit Michael Wendler © BMC/Dominik Beckmann
Maria Landwehr

Der Popschlagerstar ist zwar seit mehr als einem Jahr wohnhaft in Cape Coral in Florida, doch seine Heimat ist und bleibt Dinslaken. Und als echter Rheinländer lässt er uns in der für uns bedeutsamen fünften Jahreszeit nicht im Stich, mehr noch, er beschert uns einen Karnevalssong “Endlich wieder Karneval”, rechtzeitig bevor der Fasching startet.

 

Am 5. Januar 2018 erschien seine neue Single

Eigentlich kein Wunder, wenn der Wendler aus dem sonnigen Florida einen solchen Song herausbringt. Denn gerade einer wie er, der Deutschland den Rücken gekehrt hat, als er in die USA auswanderte, ("Goodbye Deutschland") und dies in seinem jüngsten Longplayer "Flucht nach vorn" verarbeitet hat, hindert ihn das sicher nicht daran, sich so manches Mal aus der Ferne an die guten Seiten Deutschlands wie z.B. das Brauchtum des Karnevals, der hierzulande alljährlich den Winter vertreibt, zu erinnern.

„So schön, der Rosenmontag ist da“, heißt es in seinem Song, mit dem für ihn typischen Partysound und einer ordentlichen Portion Emotion „Ich lass dich dieses Mal nicht mehr gehen!“ knüpft er an alte Party-Hits an und lädt zum Feiern und Tanzen ein.

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News