Suche

Gundel & Max Schautzer : Wir verbringen keine Nacht zusammen!

Gundel & Max Schautzer : Wir verbringen keine Nacht zusammen! © http://max-schautzer.de

Während andere Promi-Paare das Leben in der Öffentlichkeit nur mit Mühe und Not meistern, läuft bei diesen beiden seit fünf Jahrzehnten alles bestens. Im Oktober feiern Moderator Max Schautzer (77) und seine Gundel (73) bereits ihre goldene Hochzeit und verraten exklusiv in NEUE POST ihr Ehegeheimnis.

 

Warum sind sie immer noch so glücklich? „Wir haben von Anfang an, also schon in unserer ersten gemeinsamen Wohnung, immer getrennte Schlafzimmer und Badezimmer gehabt. Bis heute!“, so der Fernseh-Star. Und fügt schmunzelnd hinzu: „Ich würde ja sonst bekloppt werden, denn Gundel liest immer bis spät in die Nacht und hat das Licht an. Ich dagegen schlafe meistens früh ein.“ Wer kennt das nicht, dass Ehepartner in ihrem Schlafverhalten so unterschiedlich sein können. Das bedeutet, die Schautzers verbringen keine Nacht zusammen? „Sozusagen“, antwortet Max Schautzer und ergänzt schmunzelnd:

„Aber, man findet sich schon, wenn man will …“

Räumliche Distanz, die gibt es bei ihnen nicht nur privat, sondern oft auch im Berufsleben. Im Herbst ist Max wieder unterwegs, steht auf der Bühne. Hat Gundel etwas dagegen? „Nein!“, sagt die blonde Innenarchitektin wie aus der Pistole geschossen. Wird sich denn zur goldenen Hochzeit am 26. Oktober etwas geschenkt, ein langersehnter Traum erfüllt? „Wir feiern nicht. Nur im kleinen Kreis“, antworten beide und dann sagt Gundel sehr nachdenklich: „Wir haben angefangen, Dinge zu verschenken, beschenken uns selbst nicht mehr. Ja, wir trennen uns immer mehr von den eigenen Sachen und geben sie weiter.“ Bemerkenswert: So liebevoll und großzügig sie miteinander umgehen, so begegnen sie auch anderen.