Suche

RedaktionDany Espa

Mein Name ist Daniela Espa, ich komme ursprünglich aus Tirol, wohne aber mittlerweile seit 4 Jahren mit meinem Lebensgefährten in der Steiermark (Nahe Graz).

Ich bin 35 Jahre jung, habe keine Kinder, bin gelernte Bürokauffrau und arbeite hauptberuflich (Vollzeit, Montag – Freitag Mittag) in einer Rechtsanwaltskanzlei in Graz. Zu meinen größten Leidenschaften gehören MUSIK und Event-Fotografie / Event-Berichterstattung.

Hauptsächlich und vor allem höre ich Schlager und Volksmusik /  Volkstümliche Musik. Ich durfte in den vergangenen Jahren schon so einiges an Erfahrung in dieser Branche sammeln, habe in dieser Zeit schon unzählige Konzerte besuchen können und habe ich auch schon auf einigen Konzerten und Veranstaltungen vor-, auf-, sowie auch hinter der Bühne fotografiert.

Unter anderem fotografiere ich für Veranstalter wie die Starmaker GmbH (Schlager im Schnee, Winterparty Seefeld…). Bei Konzerten – wie zB von Andreas Gabalier- beim großen Open Air am Flumserberg (CH) – etc. – durfte ich auch schon mit auf der Bühne dabei sein. Das Fotografieren (wie auch die anschließende Bildbearbeitung bzw. Berichterstattung) – vor allem im Bereich Schlager / VM – ist seit Jahren meine größte Leidenschaft.

Für jemanden wie mich – die über alle Maße schlagerbegeistert ist – gibt es natürlich nichts schöneres, als wenn man die Konzerte hautnah miterleben kann. Eben mittendrin – statt nur dabei. 🙂
Ein kurzes Gespräch mit den Künstlern, meist auch das ein oder andere “Selfie” abstauben, die Musik natürlich und überhaupt diese ganze Atmosphäre. Ich konnte dadurch schon sehr viele Künstler (auch meine größten Idole wie zB Matthias Reim, Michelle, Nino de Angelo, Andrea Berg, usw.) persönlich kennenlernen
und zum Teil sind schon richtige Freundschaften dadurch entstanden. Und – ja, mittlerweile kann ich sagen – “man kennt mich schon”.

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Dany Espa:


News

Auftritt von Andreas Gabalier bewegt die Fans

Florian Silbereisen und sein Team überraschten am vergangenen Samstag live mit einer herausragenden – und so bis dato noch nicht dagewesenen – Open-Air-Fernsehshow. Erschwerend hinzukam, dass die Generalprobe am Vorabend aufgrund eines heftigen Berggewitters – um es mit den Worten von Florian zu sagen „es hat geschüttet wie aus Eimern“ – verfrüht abgebrochen werden musste, wodurch...

Andreas Gabalier in Sorge um seinen Freund Arnold Schwarzenegger

Erst kürzlich berichteten wir von einem Treffen zwischen “Volks-Rock’n’Roller” Andreas Gabalier und dem Terminator Arnold Schwarzenegger im Musikstudio. Ein einziges Bild heizte die Gerüchteküche an. Hören wir demnächst Arnie und Andreas? Heute ereilte uns aber eine ganz andere Nachricht: Arnold Schwarzenegger musste sich einer Herz-OP unterziehen.   Wie vom amerikanischen Promi-Portal „TMZ“ berichtet, wurde Arnold...

Andreas Gabalier – Ein Duett mit dem „Terminator“?

Ein einziges Bild reicht heutzutage ja schon aus, um die Gerüchteküche ordentlich zum Brodeln zu bringen. Kommentiert man das Ganze dann noch mit den Worten „No words needed, images speak for themselves“ („Keine Worte notwendig, die Bilder sprechen für sich“) und den Hashtags #recording und #recordingstudio – wie kürzlich Producer „Zoux Zoux“ – so heizt...

Roland Kaiser sendet Grüße aus dem Winterurlaub

Schon seit einigen Jahren gönnt sich Roland Kaiser – welcher mit mehr als 40 Jahren Bühnenerfahrung (mehr als 28 Alben u. 92 Singles) mit zu den bekanntesten Stars in der deutschen Schlagerszene gehört – Jahr für Jahr eine Auszeit im Skigebiet Nauders. Hier gibt es einen kleinen Gruß aus der winterlichen Idylle.   Generell ninmt...

So hält sich Andreas Gabalier fit

“Sport ist Mord” heisst es in einem Sprichwort! Aber wer beruflich stark eingespannt ist, der muss sich natürlich auch fit halten. Das weiss auch unser “Volks-Rock’n’Roller” Andreas Gabalier. Er postete kürzlich ein Foto aus dem Fitnessstudio, das ihn und seinen Erfolgsproduzenten Mathias Roska zeigt.   Nach grandiosen Events, ausverkauften Stadien, dazwischen Studio-Aufnahmen und gerade erst einem Besuch...

„Der Berg bebt“ 2018 im schönen Seefeld in Tirol!

Da kündigt sich was Großes an! Die bekannte Veranstaltungsreihe aus der Schweiz „DER BERG BEBT“ bringt die großen Schlagerstars am 29. & 30.06.2018 – gerade rechtzeitig zum Sommerbeginn – nach Tirol.   Seit nunmehr 17 Jahren zieht das Großevent tausende Schlagerbegeisterte (rund 250.000 in den vergangenen Jahren) in die Schweizer Berge und begeistert jedes Mal...

Madame Tussauds – Andreas Gabalier präsentiert Wachs-Zwilling

Alle Fans von Andreas Gabalier und vor allem jene, die nicht genug von ihrem “Alpen-Elvis” bekommen können – und natürlich auch er selbst – haben einmal mehr allen Grund zur Freude. Seit gestern gibt es ihren “Volks-Rock’n’Roller” nämlich gleich zweimal. Ihr habt richtig gelesen. Andreas Gabalier präsentierte gestern seinen Zwilling und zwar im berühmten Wachsfigurenkabinett...

So verarbeitet Andreas Gabalier den Verlust seines Vaters und seiner Schwester

Wir sind ganz ehrlich: Der heutige Post von “Volks-Rock’n’Roller” Andreas Gabalier verschafft uns Gänsehaut. Auf seiner Facebook-Seite postete der Sänger ein Foto, das ihn beim Schnitzen des Grabsteins seines Vaters und seiner Schwester zeigt.   Wir erinnern uns: Vor einigen Jahren ereignete sich das Drama (Schlager.de berichtete). Andreas Gabalier erhielt einen Anruf von seinem älteren...

Andreas Gabalier schnitzt Grabstein für Vater und Schwester

Wir sind ganz ehrlich: Der heutige Post von “Volks-Rock’n’Roller” Andreas Gabalier verschafft uns Gänsehaut. Auf seiner Facebook-Seite postete der Sänger ein Foto, das ihn beim Schnitzen des Grabsteins seines Vaters und seiner Schwester zeigt.   Wir erinnern uns: Vor einigen Jahren ereignete sich das Drama (Schlager.de berichtete). Andreas Gabalier erhielt einen Anruf von seinem älteren...

So bodenständig – Andreas Gabalier meldet sich zurück

“Frisch, saftig, steirisch” – ist eigentlich ja ein Werbeslogan für steirische Äpfel – könnte aber genauso gut die Bildüberschrift zum aktuellen Post unseres “Lieblings-Volks-Rock’n’Rollers” sein, wie wir finden.   Nach grandiosen Events, ausverkauften Stadien, dazwischen Studio-Aufnahmen und gerade erst einem Besuch bei seinen Fans in Asien, was macht der kernige Steirer da, wenn er zurück...