Suche

RedaktionGabi Breuer-Konze

Ich bin Gabi und bin als Redakteurin für Schlager.de tätig. Meine Hobbys sind Schlager, Pferde, Tanzen, die Natur und unsere beiden Hunde. Wir wohnen ca. 30 km von Köln, 5 km von Bergisch-Gladbach und 10 km von Leverkusen im Bergischen Land – nicht weit vom Altenberger Dom.

Seit frühester Kindheit hat Schlager mein Leben begleitet durch Eltern und Großeltern wurde ich bereits damit groß. Es fing mit Heino an und ging über Marianne Rosenberg bis hin zu den Flippers.

Wolfgang Petry war viele Jahre, schon vor seiner großen Karriere mein „Star“ und ich war bei unzähligen Auftritten dabei.

Es gibt heute sehr viele Künstler die Schlager leben. So einige von ihnen sind mir mittlerweile so richtig ans Herz gewachsen und man hat einen netten Kontakt zueinander gefunden im Laufe der Jahre. Einen Künstler – mit einer, für mich der besten – ist Michael Fischer. Aber auch Mitch Keller, Julian David, Ben Luca, Markus Luca, Ross Antony, Steffen Jürgens und PAT, um nur einige zu nennen, gehören zu meinen Favoriten.

Ich selbst singe den ganzen Tag, wenn es irgend geht. Ein Leben ohne Musik, insbesondere Schlager, ist für mich gar nicht denkbar.

Schlager.de habe ich vor ca. 2 Jahren für mich entdeckt und freue mich sehr, mittlerweile einen kleinen Teil dazu beizutragen. Seit einigen Jahren fotografieren mein Mann und ich bei vielen Events. Vor ca. 1 ½ Jahren kam mir die Idee auch Videointerviews zu führen, was mir und den Künstlern sehr viel Spaß bereitet.

Ich hoffe, dass Euch meine kleinen Artikel, Videos, Fotos und Interviews gefallen.

E-Mail:

Gabi Breuer-Konze auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Gabi Breuer-Konze:


News

Sprockhövel feiert den Schlager!

Die Herzen aller Schlagerbegeisterten schlugen höher. Zum 29. Mal hatte Klaus Densow mit seinen Helfern die Schlagernacht in Sprockhövel (10.11.2018) auf die Beine gestellt, welche 1.400 Gäste der ausverkauften Halle vollends begeisterte. Die Moderation des Abends lag in den souveränen Händen von Heiko Harig, der die Regie der Stars passieren ließ und ein Feuerwerk an...

Michele Joy möchte fliegen können

Schlager.de traf den im Juni 1985 geborenen sympathischen Sänger und Komponisten zum exklusiven Interview. Hier erzählte er davon, dass ihm die Musik in die Wiege gelegt wurde.   Bereits sein Großvater war ein begeisterter Schlagzeuger. Micheles Vater Edgar ist leidenschaftlicher Drummer und Gitarrist, und sein Onkel ist niemand Geringeres als G.G. Anderson, ein hervorragender Sänger,...

“Wir sind hier eine Familie” – Die Germany-Stream-Party!

Die wieder in Oberhausen veranstaltete Germany-Stream-Party hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Kult ist auch die Location: Gaststätte Alt Buschhausen.   Dass die Veranstaltung regelmäßig restlos ausverkauft ist, überrascht niemanden. Bereits lange vor dem offiziellen Beginn des Events werden die Tische von zahlreichen Besuchern besetzt. Die Party ist ein im ganzen Ruhrgebiet überaus beliebtes Event. Nicht nur...

Alle feiern Carsten Momber: Die Schlagerpiloten u.v.m.

Die für Carsten Momber zum Teil sehr emotionale Verabschiedung war eine Party der allerersten Güte. Langjährige Begleiter, die ihn auf seinem Weg begleitet haben, waren zu diesem Event der Extraklasse gekommen. Hier in der Vergangenheit zu schreiben, fällt jedoch schwer. Denn es ist der Abschied aus seinem DJ-Leben, das einen ganzen Lebensabschnitt beendet und den...

Im Weihnachtsduett: Alex Rosenrot und René Deutscher!

ROSENROT|DEUTSCHER … Das sind Alex Rosenrot und René Deutscher (Sohn von Drafi Deutscher). Alex Rosenrot ist vielen ein fester Begriff und steht für tolle tanzbare Deutsch-Pop-Songs („Federleicht“, „1000 Liebeslieder“, „Herzensfieber“). René Deutscher lieferte ebenfalls einige deutschsprachige Songs wie „Sorry“, „Ich sterbe nicht nochmal“ (Coverversion), aber auch englische New-Country-Songs wie z. B. „I Still Miss You“,...

Stefan Mross setzt Anna-Carina Woitschack in Szene!

Mit ihrem Album „Liebe passiert“, das im April auf den Markt kam, stürmte Anna-Carina Woitschack die Album-Charts. Man muss sich nur ‘drauf einlassen, dann fliegt sie einem womöglich zu – „die Liebe“.   Das Album – es ist vertonte Lebensfreude, kribbelnde Leidenschaft, ein tanzbares Statement für mehr Abenteuerlust. Ihr Weg führt sie jetzt an die...

Sandro: Unter der Dusche fing alles an!

Schlager.de traf Sandro zu einem exklusiven Interview. Aber wer ist dieser Sandro Malinowski eigentlich? Er ist ein junger, talentierter und aufstrebender Jungstar, der in der Schlagerbranche Fuß fassen möchte.   Bekannt wurde Sandro erstmals bei einem Auftritt in der Sommernacht 2014 in Aspach und später als Teilnehmer bei der RTL Show DSDS. Mit seiner selbstkomponierten...

Goldmeister zelebrieren die Zwanziger Jahre

Phil Ohleyer und Chris Dunker von Goldmeister lassen die Zwanziger Jahre wiederaufleben. Nach der Veröffentlichung ihrer ersten Singleauskopplung „Sie ist weg“ am 6. April 2018 aus dem Album „Alles Gold“, das am 22. Juni 2018 veröffentlicht wurde, sind die beiden während ihrer erfolgreichen „Alles-Gold-Tour“ nun zum zweiten Mal zu einem Konzert in Köln gelandet.  ...

Zeit-Flug am Set: Ein “Juwel” im Entstehen!

Zeit-Flug hat einen der begehrten Plätze bei Uwe Hübners 10-jährigem Jubiläum der dj-hitparde Branchenfest bekommen und darf dort auf der Bühne performen. Des Weiteren gibt es die Aufzeichnung einer Silvestershow für das Deutsche Musik Fernsehen, wo Martin, Deniz und Dominic auftreten dürfen.   In der Zwischenzeit waren die drei Sänger auf vielen Bühnen unterwegs u.a....

Marathon! 30.000 Euro für “Wir helfen Kindern!”

Schlager.de war – wie bereits im vergangenen Jahr – wieder beim RTL-Spendenmarathon “Wir helfen Kindern” in Essen im Daytona Kart & Sportcenter.   Nach dem Eintreffen der Teilnehmer, den jeweiligen Teambesprechungen, Teamfotos und Training begann das Qualifikationstraining der Mannschaften für die beste Startposition. Der Start des sechsstündigen Rennens war dann um 14:00 Uhr. Während dieser Zeit...