Suche

RedaktionGabi Breuer-Konze

Ich bin Gabi und bin als Redakteurin für Schlager.de tätig. Meine Hobbys sind Schlager, Pferde, Tanzen, die Natur und unsere beiden Hunde. Wir wohnen ca. 30 km von Köln, 5 km von Bergisch-Gladbach und 10 km von Leverkusen im Bergischen Land – nicht weit vom Altenberger Dom.

Seit frühester Kindheit hat Schlager mein Leben begleitet durch Eltern und Großeltern wurde ich bereits damit groß. Es fing mit Heino an und ging über Marianne Rosenberg bis hin zu den Flippers.

Wolfgang Petry war viele Jahre, schon vor seiner großen Karriere mein „Star“ und ich war bei unzähligen Auftritten dabei.

Es gibt heute sehr viele Künstler die Schlager leben. So einige von ihnen sind mir mittlerweile so richtig ans Herz gewachsen und man hat einen netten Kontakt zueinander gefunden im Laufe der Jahre. Einen Künstler – mit einer, für mich der besten – ist Michael Fischer. Aber auch Mitch Keller, Julian David, Ben Luca, Markus Luca, Ross Antony, Steffen Jürgens und PAT, um nur einige zu nennen, gehören zu meinen Favoriten.

Ich selbst singe den ganzen Tag, wenn es irgend geht. Ein Leben ohne Musik, insbesondere Schlager, ist für mich gar nicht denkbar.

Schlager.de habe ich vor ca. 2 Jahren für mich entdeckt und freue mich sehr, mittlerweile einen kleinen Teil dazu beizutragen. Seit einigen Jahren fotografieren mein Mann und ich bei vielen Events. Vor ca. 1 ½ Jahren kam mir die Idee auch Videointerviews zu führen, was mir und den Künstlern sehr viel Spaß bereitet.

Ich hoffe, dass Euch meine kleinen Artikel, Videos, Fotos und Interviews gefallen.

E-Mail:

Gabi Breuer-Konze auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Gabi Breuer-Konze:


News

Exklusiv: So geht es Alex Rosenrot nach der riskanten OP

Für Alex Rosenrot, die mit ihrem aktuellen Titel „Herzensfieber“ in sämtlichen Charts vertreten ist und gerade an ihrem Album arbeitet, war es anfangs nur ein harmloses Augenzucken.   Im November letzten Jahres wurde es aber immer schlimmer. Alex wusste, dass irgendetwas nicht stimmte, denn sie verlor mehr und mehr die Kontrolle über ihre Mimik. Neurologen bestätigten...

Jonathan Zelter begeistert mit Band in Köln

Was für eine einzigartige Kulisse, die sich Ausnahmekünstler Jonathan Zelter für sein Kölner Konzert ausgesucht hatte: Das größte Gartencenter von Köln.   Vor dieser einzigartigen Kulisse startete die große Reise “Von Mannheim bis New York”. Für seine Songs benötigt er nur Stift, Papier, Klavier und Gitarre – und doch erzielen seine Songs beim Publikum immer...

Michael Fischer: “In jedem Einzelnen steckt sehr viel Herzblut.”

Am 15.06.2018 ist es endlich soweit und das lang erwartete Album „Unser Moment“ von Michael Fischer wird veröffentlicht.   5 Jahre nach seinem Debütalbum „Süchtig“, eine lange Zeit, in der er Erfahrung als Produzent und Sänger sammeln konnte und mit viel Herzblut dieses Album „Unser Moment“ entstand. Mit coolen und frischen Sounds sowie seiner facettenreichen...

Antonio P: “Da habe ich nicht mit gerechnet!”

Veröffentlicht wird der neue Song von Antonio P am 15.06.2018 auf allen bekannten Downloadportalen. „Wir sind der Sommer“, so kann man sich es schon denken, handelt von Sommer, Sonne, Strand und ist ein richtig Gute-Laune-Song, der von Antonio P bereits auf Mallorca live performt wurde. „Da habe ich nicht mit gerechnet“, erzählte er Schlager.de noch...

Alex Rosenrot: “Die Krankheit kam schleichend”

Für Alex Rosenrot, die mit ihrem aktuellen Titel „Herzensfieber“ in sämtlichen Charts vertreten ist und gerade an ihrem Album arbeitet, war es anfangs nur ein harmloses Augenzucken.   Im November letzten Jahres wurde es aber immer schlimmer. Alex wusste, dass irgendetwas nicht stimmte, denn sie verlor mehr und mehr die Kontrolle über ihre Mimik. Neurologen bestätigten...

“Was wenn” – Ben Luca beim Wunschkonzert

Volles Haus bei Ben Lucas Konzert am 02.06.2018 im Dohrer Clubhaus in Mönchengladbach, der dazu auch seine Künstlerkollegen von Neon (Andi Robitzky und Tom Reese) eingeladen hatte. Die Gäste kamen voller Erwartung und waren gespannt, was sie bei diesem Konzert von Ben Luca an Überraschungen erleben würden, denn dafür kennt man ihn. Ben begrüßte seine...

Mitch Keller: “Was man gibt, bekommt man wieder!”

Mitch Keller hat wieder einmal ein grandioses Album fertiggestellt: „20.000 Teile“ ist ab sofort als Download und physische CD überall zu bekommen.   In diesem Album steckt viel Herzblut, eigene Erlebnisse und überhaupt ganz viel Mitch Keller drin. „20.000 Teile“ ist das zweite Album des begnadeten Schlagersängers. Der emotionale Titelsong weist den Weg in Mitch...

Alexander Martin: “Mittlerweile geht es mir wieder ganz gut”

Alexander Martin meldet sich stärker denn je zurück auf der Bühne mit seinem im Mai 2018 veröffentlichten Song „Geht gar nicht“. Mit seinem Produzenten Thomas Rosenfeld ist ihm da ein Liebessong im Upbeat-Tempo gelungen.   Schlager.de traf den Sohn des bekannten Andreas Martin auf einer Veranstaltung um mit ihm kurz zu plaudern. Das Video dazu...

Herztattoo: “Der Moment” ist 100% tanzbar!

Danach ist nichts mehr wie es einmal war. Das Album „Der Moment“ von Christian und Wolfgang von HERZTATTOO, Schlager.de berichtete bereits darüber, ist eingeschlagen wie eine Bombe.   “Der Moment” – Das bandneue Album Ab sofort gibt es die Single „Der Moment“ aus dem gleichnamigen Album „Der Moment“ als Auskopplung, denn die vielen Fans da...

Zeit-Flug beim Videodreh in Düsseldorf

Nach längerer Schaffenspause melden sich Martin, Deniz und Dominic von der Band ZEIT-FLUG nun stärker denn je zurück. Am 15.06.2018 erscheint ihre Single „Karussell“, die es dann überall zum Download gibt. Als physische CD wird es sie in limitierter Auflage geben. Vorbestellbar ist sie schon ab dem 01.06.2018.   Schlager.de traf sich mit den drei...