Suche

RedaktionGabi Breuer-Konze

Ich bin Gabi und bin als Redakteurin für Schlager.de tätig. Meine Hobbys sind Schlager, Pferde, Tanzen, die Natur und unsere beiden Hunde. Wir wohnen ca. 30 km von Köln, 5 km von Bergisch-Gladbach und 10 km von Leverkusen im Bergischen Land – nicht weit vom Altenberger Dom.

Seit frühester Kindheit hat Schlager mein Leben begleitet durch Eltern und Großeltern wurde ich bereits damit groß. Es fing mit Heino an und ging über Marianne Rosenberg bis hin zu den Flippers.

Wolfgang Petry war viele Jahre, schon vor seiner großen Karriere mein „Star“ und ich war bei unzähligen Auftritten dabei.

Es gibt heute sehr viele Künstler die Schlager leben. So einige von ihnen sind mir mittlerweile so richtig ans Herz gewachsen und man hat einen netten Kontakt zueinander gefunden im Laufe der Jahre. Einen Künstler – mit einer, für mich der besten – ist Michael Fischer. Aber auch Mitch Keller, Julian David, Ben Luca, Markus Luca, Ross Antony, Steffen Jürgens und PAT, um nur einige zu nennen, gehören zu meinen Favoriten.

Ich selbst singe den ganzen Tag, wenn es irgend geht. Ein Leben ohne Musik, insbesondere Schlager, ist für mich gar nicht denkbar.

Schlager.de habe ich vor ca. 2 Jahren für mich entdeckt und freue mich sehr, mittlerweile einen kleinen Teil dazu beizutragen. Seit einigen Jahren fotografieren mein Mann und ich bei vielen Events. Vor ca. 1 ½ Jahren kam mir die Idee auch Videointerviews zu führen, was mir und den Künstlern sehr viel Spaß bereitet.

Ich hoffe, dass Euch meine kleinen Artikel, Videos, Fotos und Interviews gefallen.

E-Mail:

Gabi Breuer-Konze auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Gabi Breuer-Konze:


News

Michael Fischer verzauberte den Altmühlsee

Wieder einmal bot Michael Fischer beim Seefest am Altmühlsee ein riesiges Spektakel. Gegen 19 Uhr begrüßte der sympathische Sänger sein Publikum bei strahlendem Sonnenschein. Vorher wurde bis ins kleinste Detail gearbeitet, um die Show so perfekt wie möglich zu gestalten.   Michael Fischer begeisterte sein Publikum mit einem riesigen Repertoire an musikalischen Leckerbissen. Als Garant...

4. Schlagernacht in Weiß übertrifft sich selbst: Ross Antony…

In einem wundervollen Ambiente auf dem Gelände der Stadelmann Finest Catering kamen auch in diesem Jahr 30 Künstler der Einladung von Stefan Pössnicker nach, um bei diesem Schlagerevent der Extraklasse ihre Songs zu präsentieren. Stefan Peters hat mit seinem Freund Peter Stadelmann von Stadelmann Finest Catering und dem kompletten Team wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet und...

“Tu nicht so, als wäre nichts gewesen” – Sonia Liebing

Einen Tag nach der Veröffentlichung ihrer brandneuen Single „Tu nicht so“ fand die Premiere bei der 4. Schlagernacht in Weiß in Döckingen statt.     Die Feuerprobe vor ca. 3.500 Gästen am Nachmittag war ein absolutes Highlight. Die hochtalentierte Newcomerin wurde herzlich empfangen und ausgiebig gefeiert. Alle fing sie mit ihrer Ausstrahlung und der fantastischen...

Sensationell! Kick-off für die Schlagerpiloten

Ab sofort heißt es: “Anschnallen!”, denn hier soll eine Reise beginnen, auf die man höchst gespannt sein darf. Drei in der deutschen Schlagerszene sehr bekannte und erfolgreiche Solokünstler haben sich zu einem Trio zusammen getan. „Die Schlagerpiloten“. Es handelt sich hierbei um keine geringeren als Stefan Peters, Kevin Marx und Frank Cordes. Dieser schon länger...

Strandkönig oder Nerd, …egal, Hauptsache tropisch!

Mal ganz ehrlich: Die Begriffe „Nerd“ und „tropisch“ würden die meisten von uns spontan niemals miteinander assoziieren. Denn bei einem Nerd denken wir eher an Computerfreaks mit Nischenwissen und einsame Kellerräume. Dass ein Nerd aber auch ganz anders kann, zeigt uns “Der Nerd” mit seiner ersten Single, die am 13.07.2018 über das Erfolgslabel Fiesta Records...

“Fußball trifft Musik” und Du kannst dabei sein

Im Vergleich zum Vorjahr spielte dieses Mal auch das Wetter mit. Strahlender Sonnenschein über den ganzen Tag. Aber nicht nur die Temperaturen heizten die Stimmung der Besucher an, nein, auch die Auftritte und Songs der einzelnen Künstler.   Dem Veranstalter Dirk Kretschmann und seinem gesamten Team gilt an dieser Stelle unser Dank! 17 Künstler waren...

“Ich hasse dich, weil ich dich liebe.” – Steven Alan

Das ist der brandneue Song von Steven Alan, der es einfach einmal anders sagen will. Am 22.06.2018 ist er auf allen Download- und Streaming Portalen erhältlich.   Mit seinem Charme und Humor präsentiert das große Drummer-Talent voller Lebensfreude seinen aktuellen Song. Der gebürtige Rheinländer ist Sänger – Drummer – Komponist & Produzent. 2007 wurde er...

Grandios! Goldmeister begeistert Köln

Die beiden Jungs Phil Ohleyer und Chris Dunker von Goldmeister lassen die Zwanziger Jahre aufleben und machen sich mit Bass, Banjo und Klavier die Songs von den Fantastischen Vier, Peter Fox, Freundeskreis, Jan Delay und anderen nebst einer Eigenschöpfung „Ihr Tattoo“ zu einem ebenso organischen wie virulenten Future-Mix der gehobenen Art. Kurz vor der Schwelle...

Exklusiv: So geht es Alex Rosenrot nach der riskanten OP

Für Alex Rosenrot, die mit ihrem aktuellen Titel „Herzensfieber“ in sämtlichen Charts vertreten ist und gerade an ihrem Album arbeitet, war es anfangs nur ein harmloses Augenzucken.   Im November letzten Jahres wurde es aber immer schlimmer. Alex wusste, dass irgendetwas nicht stimmte, denn sie verlor mehr und mehr die Kontrolle über ihre Mimik. Neurologen bestätigten...

Jonathan Zelter begeistert mit Band in Köln

Was für eine einzigartige Kulisse, die sich Ausnahmekünstler Jonathan Zelter für sein Kölner Konzert ausgesucht hatte: Das größte Gartencenter von Köln.   Vor dieser einzigartigen Kulisse startete die große Reise “Von Mannheim bis New York”. Für seine Songs benötigt er nur Stift, Papier, Klavier und Gitarre – und doch erzielen seine Songs beim Publikum immer...