RedaktionGabi Breuer-Konze

Ich bin Gabi und bin als Redakteurin für Schlager.de tätig. Meine Hobbys sind Schlager, Pferde, Tanzen, die Natur und unsere beiden Hunde. Wir wohnen ca. 30 km von Köln, 5 km von Bergisch-Gladbach und 10 km von Leverkusen im Bergischen Land – nicht weit vom Altenberger Dom.

Seit frühester Kindheit hat Schlager mein Leben begleitet durch Eltern und Großeltern wurde ich bereits damit groß. Es fing mit Heino an und ging über Marianne Rosenberg bis hin zu den Flippers.

Wolfgang Petry war viele Jahre, schon vor seiner großen Karriere mein „Star“ und ich war bei unzähligen Auftritten dabei.

Es gibt heute sehr viele Künstler die Schlager leben. So einige von ihnen sind mir mittlerweile so richtig ans Herz gewachsen und man hat einen netten Kontakt zueinander gefunden im Laufe der Jahre. Einen Künstler – mit einer, für mich der besten – ist Michael Fischer. Aber auch Mitch Keller, Julian David, Ben Luca, Markus Luca, Ross Antony, Steffen Jürgens und PAT, um nur einige zu nennen, gehören zu meinen Favoriten.

Ich selbst singe den ganzen Tag, wenn es irgend geht. Ein Leben ohne Musik, insbesondere Schlager, ist für mich gar nicht denkbar.

Schlager.de habe ich vor ca. 2 Jahren für mich entdeckt und freue mich sehr, mittlerweile einen kleinen Teil dazu beizutragen. Seit einigen Jahren fotografieren mein Mann und ich bei vielen Events. Vor ca. 1 ½ Jahren kam mir die Idee auch Videointerviews zu führen, was mir und den Künstlern sehr viel Spaß bereitet.

Ich hoffe, dass Euch meine kleinen Artikel, Videos, Fotos und Interviews gefallen.

E-Mail:

Gabi Breuer-Konze auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Gabi Breuer-Konze:


News

„Lass dich umarmen“ – von Maria Bonelli!

Der Name Maria bedeutet Meeresperle und die gleichnamige Sängerin verfügt tatsächlich über eine Stimme, die so ungeschliffen rein und kraftvoll strahlend ist, dass man der Natur für solch einen Schatz dankbar sein möchte. Schlager.de berichtete ja bereits über das vor kurzem erschienene Album „Das bin ich“.   Jetzt veröffentlicht Maria in dieser vorweihnachtlichen Zeit ein Weihnachtslied...

„Musik deckt den Tisch“ Part 2 mit Nino de Angelo…

Eine Benefizveranstaltung der besonderen Art. „Musik deckt den Tisch“ geht in die 2. Runde. Die 1. Veranstaltung war schon der volle Erfolg. Dieses Mal waren Michael Fischer, Steffen Jürgens, Pures Glück und Nino de Angelo die Interpreten und boten den Gästen ein tolles Liveprogramm. In ein wundervolles Ambiente des ausverkauften Hauses im Hotel Van der...

DJ Ostkurve feat. Alex Rosenrot – Unglaublich!

Heute beginnt der deutschlandweite Promostart von „Unglaublich“, dem jüngsten Album von Alex und DJ Ostkurve. Es handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit dem DJ mit den fetten Beats aus Österreich und Remixer von DJ Ötzi, Paldauer, VoXXclub, Lorenz Büffel und vielen mehr.     Zu Schlager.de sagte Alex: „Passt. Wir kamen dann einfach nicht...

PAT – „Das wird ne geile Nacht“

„Diese geile Nacht“ ist die neue Single von PAT. Doch der Titel entstand nicht in einer „geilen Nacht“, sondern wurde nach einem Jahr kreative Pause gemeinsam mit seinem Produzenten-Team von Syndicate Music produziert.   „Etwas ganz besonderes“ soll die Single werden, erzählte uns PAT im exklusiven Schlager.de-Interview, welches man sich hier anschauen kann. Den neuen...

Traumhochzeit: Aline-Alexandra hat ihren Prinzen gefunden

Für Aline und Jürg läuteten die Hochzeitsglocken am 14. Oktober 2017 in der Kirche von Uetendorf. Es war der Auftakt zu einem gigantischen Fest für die Familie, Freunde, Vereine aus Uetendorf, dem Thuner Seehüüler, Veranstalter, Thun und den Radiostationen.   Schon vor der Kirche versammelten sich viele Fans der jungen Schlagersängerin, die sich diese Feier...

Matteo Markus Bok präsentiert „Sunshower“

Wer den 14-jährigen Matteo verfolgt hat, der weiß bereits, dass seine neue Single am Start ist, die den Namen „Sunshower“ trägt. Den Song gibt es ab sofort als Digitaldownload. Schuld daran ist auch bei diesem Mal wieder Oliver deVille, der den Song von Mike Guerriero und Robbie Rosen produzierte.   Während des ganzen Sommers war...

Der nächste Ohrwurm von Pures Glück!

Nach dem Erfolg von „Norderney“ und dem Chartalbum „Sternenregen“, gibt es jetzt von Christian und Ralf einen neuen Partykracher mit dem Titel „Ein Hoch aus das Leben“. Mit diesem unterstreichen die Zwei wieder einmal ihre Vielseitigkeit, getreu ihrem Motto „Wir sind ein Party-Pop-Schlagerduo. Alles kann, nichts muss!“   Textlich wurde, wie man es von den...

„Tanz unterm Regenbogen“ – die AIDS-Gala wird volljährig

Bald es es soweit und die 18. AIDS-Gala „Tanz unter dem Regenbogen“ wird die Europahalle in Castrop-Rauxel am 25.11.2017 in eine Star-Arena verwandeln.Zuvor fand am 12. Oktober bei dem Hauptsponsor, der Sparkasse Vest Recklinghausen, die Pressekonferenz hierzu statt. Gäste waren unter anderem Wanda Key, Max Weyers, Bert Wollersheim, Jörg Schlösser, einige Vertreter der „Terrortucken“ und...

So geht „anmachen“ mit Tanja Sommer!

Tanja Sommer präsentiert mit „Mach ihn teuer den Moment“ ihren brandneuen Tanzflächenfüller, der Millionen Frauen & Männern der Republik aus der Seele sprechen wird! Tanja war es ein Herzenswunsch, diesen Titel zu veröffentlichen. Wer sie kennt weiß, bei ihr gibt es keine schlechte Laune. Mit ihrer so liebenswürdigen, lustigen und immer positiven Art, zieht sie...

Das vielleicht beste Jörg Bausch-Konzert aller Zeiten!

Am 23.09.2017 war es endlich soweit, als Jörg Bausch ein XXL-Live-Concert in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen gab! Das größte und einzige Jörg Bausch-Solokonzert des Jahres 2017! Bereits zum 5. Mal rockte Jörg Bausch die König-Pilsener-ARENA in Oberhausen, dazu gab es vor dem Konzert noch eine Ehrenauszeichnung von der Arena Oberhausen.   Dann ging es los mit...

Glückwunsch zur Hochzeit von Benjamin Engel und Geburt von Lilith Luise!

Er sorgt auf seiner Facebook Seite für Schlagzeilen: zum einen mit seiner Hochzeit am 19.09.2017 und zum anderen mit der Geburt seiner Tochter Lilith Luise am 21.9.2017. Schlager.de und alle Fans gratulieren dem Schlagersänger ganz herzlich.   Als jüngstes von vier Geschwistern erblickte Benjamin Engel am 23. März 1981 in Kempten (Allgäu) das Licht der...

Maria Bonelli stellt vor: „Das bin ich“

Alteingesessene Fans, die die Sängerin bereits seit 1997 kennen, als sie den „Schlagerdiamant“ als beste Newcomerin des deutschen Schlagers gewann, werden sicherlich angesichts dieser Frage die Nase rümpfen: Wer ist Maria Bonelli eigentlich?   Seit über 20 Jahren schafft sie es, ihre Fans immer wieder auf’s Neue zu verzaubern – mit ihrem ganz eigenen Charme,...

Alexander Martin ist zurück mit „Alles was ich will“!

Nachdem sich die erste Single-Veröffentlichung „Kurz vor Wahnsinn“ überraschend hoch in den gängigen DJ-Charts platzieren konnte und für viel Aufmerksamkeit sorgte, gelang es dem Sänger, mit „Raus aus deinem Regen“ für einen weiteren Aha-Effekt zu sorgen. Es ist eben schwer zu beschreiben, welcher Musikrichtung dieser Song zuzuordnen ist, jedoch waren sich die Kritiker darüber einig,...

Max Weyers beim RTL Charity-Kartrennen!

Schlager.de war diesmal exklusiv mit Max unterwegs, der vor Kurzem sein Debütalbum „Eins“ veröffentlicht hat. Der beliebte Schlagernewcomer nahm am RTL-Spendenmarathon „Wir helfen Kindern“ in Essen teil und gehörte zum Daytona-VIP-Team, wie u.a. auch Melanie Engels, Partyperle Andy, Frank Neuenfels, Mark Richter, Angelique Sendzik, Franco Corleone, Maik Bertram, Patrick Hollstein, Die beiden Brüder: Enrico und Pasquale...

Nach Promi-Big-Brother Halli Galli bei Hüttengaudi mit Willi Herren

Den beachtlichen 3. Platz im Promi-Big-Brother-Haus belegte Willi Herren, auch wenn es nicht der erhoffte 1. Platz geworden ist (Schlager.de berichtete darüber), danach ist der Stimmungsgarant sofort bereit für das nächste Megaevent, die „6. Hüttengaudi Halli Galli“ zugunsten krebskranker Kinder.   Denn Willi hat ein großes Herz und ist ein megasympatischer Typ, auch wenn so einige...

Hochzeitspaare aufgepasst: Tanzt zum Hochzeitswalzer von Jonathan Zelter!

Stefanie Hertel lädt zu ihrer großen Show am 25. September 2017 Stars wie Thomas Anders, Semino Rossi, Andy Borg, Allessa, Feuerherz u.v.a. in die Stadthalle Zwickau ein, und Paare.   Gesucht werden Paare, die in ihrer Hochzeitsgarderobe vor großem Publikum einen ganz besonderen Hochzeitswalzer tanzen möchten. Ganz egal, ob man gerade Silberhochzeit gefeiert hat, das verflixte...

„Lieblingsschlager“ mit Jürgen Peter auf der Release-Party

Mr. Mary Jane alias Jürgen Peter hatte zur Albumpräsentation zu seinem neuen Album „Lieblingsschlager“ in den Seerosensaal in Nettetal eingeladen. In einem kurzen Interview, das Schlager.de mit ihm vor seinem Auftritt führte, konnte man ihm seine Anspannung und Nervosität anmerken, aber er sagte: „Dass er sich riesig auf seine Albumpräsentation freut“.   Willi Kompans, der...

Speicker Wies’n 2017 Schlager in Trachten mit Stars wie Ben Luca

Der BSV St. Hermann-Josef Speick e.V. präsentierte auf den SPEICKER WIES’N: „Die offiziellen Deutschen Party & Schlagercharts“ mit Axel Fischer, Ina Colada, Ben Luc, Neon Musik, Minnie Rock, Sebastian von Mletzko und Noel Terhorst.   Markus Effertz hatte auch dieses Jahr (25. August 2017) wieder beliebte Künstler zu diesem Event eingeladen. Leider konnte Willi Herren...

Wer folgt der Einladung von Sebastian von Mletzko?

Lange hat die Schlagerszene darauf gewartet. Nun bringt Sebastian von Mletzko seine dritte Single raus! Sie erscheint unter dem Label von Megamix ab dem 8. September 2017 auf allen bekannten Downloadportalen, produziert von Oliver Hintz, getextet und komponiert von Carsten Wegner. Der Titel „Einmal mit dir“ geht nach vorne und bleibt im Ohr.   Nach...

Neue Single von Julia Bender „Du und ich (wir greifen die Nacht an)“

Das neue Baby „Du und ich (wir greifen die Nacht an)“ von Julia Bender ist startbereit. Ihre neue Single kann man ab heute in den Downloadportalen finden.   Der Song kommt mit seinem hochmodernen Sound daher. Es ist das Werk des Produzenten Dominic Vogt. Ein Popschlager, der zu 100% tanzbar ist und durch die großartige Stimme...

Willi Herren – Von der großen Bühne in den „Big Brother“-Container

Willi Herren zieht in den Container von „Promi Big Brother“, das war die Nachricht, die wie aus dem Nichts alle Fans, Freunde und Familie erreichte. Kurz vor seinem Einzug ins „Haus“ wurde erst bekannt, dass er dabei ist.   Willi Herren, der in seinem Leben schon durch sämtliche Höhen und Tiefen gegangen ist, sagte dafür...

Oli P. & Co. – So war die 90er-Party im Pott

Was Markus Krampe hier wieder einmal auf die Beine gestellt hat, sucht seinesgleichen in Deutschland, ja vielleicht sogar in Europa. Nationale und internationale Stars der 90er Jahre feierten mit grandioser Live-Musik auf dem Freigelände der König-Pilsener-Arena. Mit dem Besten, was die 90er zu bieten haben: Caught in the Act, Ace of Base, East 17, Dr....

Das sind die Stars für die 18. Aids-Gala in Castrop-Rauxel!

Der Vorverkauf für die weit über die Grenzen bekannte Aids-Gala in Castrop-Rauxel läuft auf Hochtouren. Am 25.11.2017 wird auch in diesem Jahr die Europahalle in Castrop-Rauxel wieder einmal Mittelpunkt der 18. Aids-Gala „Tanz unter dem Regenbogen“ sein.  Die in den letzten Jahren unter der Federführung von Jörg Schlösser geplante Gala ist mittlerweile zur größten ihrer...

Die neue Single „Sag ihr nicht“ von Steffen Jürgens im MF-Fox-Mix

Sein Studioalbum „Echt“ ist gerade erst (4. August 2017) erschienen, da gibt es gleich die nächste Neuigkeit von Steffen Jürgens. Seine neue Single „Sag ihr nicht“, die es in Kürze im MF-Fox-Mix geben wird, erzählt die Geschichte von Herzschmerz und der großen Liebe, wie sie vielleicht der ein oder andere von uns einmal erlebt hat! Steffen...

Schlager.de mit „Zeitflug“ auf Tour

Schlager.de hat die 3 Jungs von Zeitflug am 29.07.2017 einen ganzen Tag lang und bei 3 Liveauftritten begleitet. Es ging von Dinslaken nach Herne und dann nach Duisburg zum CSD. In der vergangenen Woche waren Martin, Deniz und Dominic noch im Vorprogramm von Florian Silbereisen bei der TV-Show „Schlager des Sommers“ dabei, was für die...