RedaktionGabi Breuer-Konze

Ich bin Gabi und bin als Redakteurin für Schlager.de tätig. Meine Hobbys sind Schlager, Pferde, Tanzen, die Natur und unsere beiden Hunde. Wir wohnen ca. 30 km von Köln, 5 km von Bergisch-Gladbach und 10 km von Leverkusen im Bergischen Land – nicht weit vom Altenberger Dom.

Seit frühester Kindheit hat Schlager mein Leben begleitet durch Eltern und Großeltern wurde ich bereits damit groß. Es fing mit Heino an und ging über Marianne Rosenberg bis hin zu den Flippers.

Wolfgang Petry war viele Jahre, schon vor seiner großen Karriere mein „Star“ und ich war bei unzähligen Auftritten dabei.

Es gibt heute sehr viele Künstler die Schlager leben. So einige von ihnen sind mir mittlerweile so richtig ans Herz gewachsen und man hat einen netten Kontakt zueinander gefunden im Laufe der Jahre. Einen Künstler – mit einer, für mich der besten – ist Michael Fischer. Aber auch Mitch Keller, Julian David, Ben Luca, Markus Luca, Ross Antony, Steffen Jürgens und PAT, um nur einige zu nennen, gehören zu meinen Favoriten.

Ich selbst singe den ganzen Tag, wenn es irgend geht. Ein Leben ohne Musik, insbesondere Schlager, ist für mich gar nicht denkbar.

Schlager.de habe ich vor ca. 2 Jahren für mich entdeckt und freue mich sehr, mittlerweile einen kleinen Teil dazu beizutragen. Seit einigen Jahren fotografieren mein Mann und ich bei vielen Events. Vor ca. 1 ½ Jahren kam mir die Idee auch Videointerviews zu führen, was mir und den Künstlern sehr viel Spaß bereitet.

Ich hoffe, dass Euch meine kleinen Artikel, Videos, Fotos und Interviews gefallen.

E-Mail:

Gabi Breuer-Konze auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Gabi Breuer-Konze:


News

Videopremiere: NEON präsentieren “Immer noch”-Clip

Es ist soweit und Schlager.de hat die Ehre: Die Jungs von NEON bereiten sich gerade auf ihre große Albumpräsentation des Werkes “2.0” vor und haben bereits vor einigen Tagen einen ersten Auszug davon präsentiert. Jetzt gibt es zur Singleauskopplung “Immer noch” das dazugehörige Video und wir zeigen es Euch zuerst!   Große Ereignisse werfen ihre...

“Mit dir vielleicht” – Coversong im neuen Sound von Angelique

Sie ist jung, sympathetisch und sexy, und genauso startet Angelique mit frischem Wind ins Jahr 2018 und veröffentlicht am 23. Februar ihre Single “Mit dir vielleicht”.   Lange haben ihre Fans auf ihren neuen Titel gewartet. Jetzt ist er endlich da und heißt: „Mit dir vielleicht“. Schon bei dem vor über 26 Jahren veröffentlichten Original...

Lyane Hegemann weckt erste Frühlingsgefühle

Trotz ihrer internationalen Erfolge hat Lyane Hegemann dem deutschen Schlagerpop nie den Rücken gekehrt. Seit Mitte Februar gibt es ihren neuen Song „Besieg mich doch“, der alles hat, was einen Hit ausmacht in allen Download Portalen erhältlich.   Mit ihrer tollen Stimme, den sonnigen Piano- und Gitarrensounds weckt sie erste Frühlingsgefühle und vergrößert die Vorfreude...

Comedy trifft Schlager mit Ben Luca, Mitch Keller…

Unter diesem Motto fand am Samstag die Benefizveranstaltung der ganz besonderen Art “Comedy trifft Schlager” statt. Heike Graf die bereits zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen von „Musik deckt den Tisch“ veranstaltet hat, hatte dieses Mal die Idee zu „Comedy trifft Schlager“. Als Markus Krebs davon hörte, sagte er spontan zu. Ebenso Alex Rosenrot, Mitch Keller, Steffen...

“Lass dir Zeit” – die neue Single von Frank Cordes

Als Vorbote eines neuen Albums wird heute die Single “Lass Dir Zeit” von Frank Cordes ins Rennen geschickt. Ein Song, in dem es um die Liebe zu einem Menschen geht, dessen Gefühle durch eine Trennung stark verletzt wurden und der im Moment noch etwas Zeit braucht, um wieder fähig zu sein eine neue Bindung und...

NEON präsentieren brandneue Single

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Neben unzähligen Auftritten, der wiederholten Teilnahme am spektakulären Olé-Sommer und großen Gigs im Ausland steht im Jahr 2018 vor allem eines im Fokus der beiden Jungs von NEON: Die Präsentation ihres zweiten Albums „2.0“. Mit Hochdruck, Fleiß und ungebremsten Engagement fokussieren Tom und Andi ihre Kräfte derzeit auf die...

Vanessa Plementas punktet vor gesamter DSDS-Jury

Die 18-jährige Oberhausenerin ist seit ihrer Kindheit musikbegeistert. Musik ist ein fester Bestandteil ihres Lebens ist. Vanessa Plementas hinterließ einen bleibenden Eindruck bei der DSDS-Jury und erreichte mit ihrer spontan von Dieter Bohlen angeregten Performance von „Die immer lacht“ einstimmig das „Go“ fürs Recall.   Am 16.02.2018 ist es nun soweit und „Wenn Du gehst“...

HERZTATTOO: “Zeig mir das Herz auf deiner Haut!”

Nicht nur ein Tattoo für’s Herz, sondern auch auf der Haut hinterlassen Wolfgang und Christian mit ihrem neuen Song „Herztattoo“. So heißt der brandneue Song vom Duo HERZTATTOO, der ab dem 09.02.2018 auf allen Downloadportalen zu bekommen ist.   Mit dieser Single kündigt das Duo sein Debütalbum an, das im Frühling erscheinen wird. Der Song...

Jörg Bausch – Spektuläre Feuershow

Voller Erwartung standen bereits lange vor Öffnung der Halle um 19:00 Uhr die zahlreichen Jörg Bausch Fans (“Bauschiiiies”) und warteten auf das erste Konzert von ihrem „Liebling“ am 27.01.2018 in der Turbinenhalle Oberhausen. “Wir rocken Oberhausen und lassen zusammen einfach mal die Welt stillstehen” hatte er im Vorfeld der Veranstaltung prophezeit. Und genau so kam es...

Maico Claßen präsentiert “Hulapalu” im neuen Gewand

Egal wo man hingeht, ob bei Liveauftritten oder anderen Künstlerevents, begegnen einem etliche Varianten dieses Liedes von Andreas Gabalier. Jetzt auch von Maico Claßen.   Dies waren meine ersten Gedanken, als ich von Maico Claßen davon erfuhr, dass er diesen Titel als Cover veröffentlicht. Aber als ich mir diese, wie er es formuliert, „ganz eigene...

1000 Sünden – Die neue Single von Zeitflug

Ab sofort ist die Single „1000 Sünden“ von Zeitflug auf allen Downloadportalen erhältlich, die Martin, Deniz und Dominic im Studio eingesungen und unter dem Label recordJet veröffentlicht haben.   Schlager.de hat das Trio Zeitflug schon einige Male zu ihren vielen Auftritten begleitet und festgestellt, dass die Fanbase beachtlich ist. Und allen, die den Facebookpost vielleicht noch...

Der Nummer-1-Hit des Jahres 2017 bei Bayern Plus steht fest

Für den Erfolgsproduzenten Stefan Pössnicker (Mania Music) ist es eine große Freude, wie er Schlager.de verriet: “Mein Team und ich sind sehr stolz darauf, dass Grazia & Jay mit dem Titel „Il numero due“ die Nummer 1 beim Bayern Plus Schlager des Jahres gewonnen haben“. Der Preis wurde am 5. Januar 2018 von Harry Blaha (Bayern...

WIR präsentieren ihre neue Single “1 2 3”

Das Schlager-Duo „WIR“ hat eine Message. In Zeiten wie diesen, so finden Caro & Martin, ist es wichtiger denn je, wieder näher zusammenzurücken. Seit dem 15.12.2017 kann man den neuen Song „123“ von WIR auf allen bekannten Downloadportalen erwerben.   Gemeinsam zueinander zu stehen und sich gegenseitig Halt zu geben, ein Relikt aus vergangenen Tagen?...

Frank Neuenfels feiert drittes Fan- & Freunde-Treffen

Zusätzlich zur regulären Samstagabend-Party im „Tanzlokal FOX“, lud der sympathische  Sänger, Entertainer und Moderator Frank Neuenfels am 30.12.2017 zu seinem 3. Fan- und Freunde-Treffen ein.   Vor Beginn der Veranstaltung führte Schlager.de einen kurzen Talk mit ihm, den man sich hier anschauen kann: Frank nahm sich den kompletten Abend Zeit für seine Fans, denn so...

Maria Bonelli gibt dem neuen Jahr „Illusion“

Das Jahr hat gerade begonnen, Zeit für „Illusion“, die neue Single von Maria Bonelli, die aufhorchen lässt. Sie hat eine wunderschöne Charakterstimme und das Gespür für besondere Musik.   Erst in der vorweihnachtlichen Zeit veröffentlichte Maria ihr Weihnachtslied mit dem Titel „Lass dich umarmen“. Den Text schrieb sie selbst, so konnte sie ihre Gedanken und...

Michael Fischer präsentiert neuen Song

Ab sofort ist es endlich soweit und Michael Fischer präsentiert seinen Song „Mehr als mein Leben“. Der Song ist auf allen bekannten Downloadportalen erhältlich.   Bereits im Mai 2013 erschien sein Debutalbum „Süchtig“ auf dem Markt und begeistert seitdem mit seinen sehr modernen Sounds und Beats viele seiner Zuhörer. Mit seinem Song „Durch die Nacht“...

Vincent Gross erobert Köln im Sturm!

Was für ein Feuerwerk, das Vincent Gross da gestern Abend in Köln gezündet hat! Nach dem großartigen Auftakt seiner “Rückenwindtour 2017”, die bereits am 4.12.2017 in Hamburg begann (Schlager.de berichtete darüber) war Vincent am 5.12.2017 in Frankfurt.   Nach einem Tag Pause ging es am 7.12.2017 in Köln weiter und Schlager.de durfte den Newcomer, der...

„Wir tanzen unterm Regenbogen“ – Die Terrortucken!

Nicht gesucht, aber gefunden! Anders sein als andere! Wir tanzen unterm Regenbogen! Die Terrortucken leben und lieben die verrückteste Beziehung und stehen damit voll in der Öffentlichkeit. Karsten und Jörg hatten die Idee zu diesem einzigartigen Projekt und machen diese etwas andere Show. Jörg Dussa zu Schlager.de: “Wir möchten keine typische Travestie und keinen typischen Schlager...

So war das erste Weihnachtskonzert von Ben Luca

Volles Haus im Dohrer Clubhaus in Mönchengladbach bei Ben Lucas 1. Weihnachtskonzert am 02.12.2017. Der Abend begann mit einem Paukenschlag, denn sowas hatte man von Ben (Namensbedeutung von Luca: “Der unter der aufgehenden Sonne geborene starke Sohn”) noch nie erlebt.   Eine halbstündige wunderschöne musikalische Einleitung für diesen Abend und für die überraschten Gäste noch nie...

Künstler vereint gegen Aids bei großer Aids-Gala!

Zum 18. Mal fand am 25.11.2017 die Aids-Gala „Tanz unter dem Regenbogen“ statt und verwandelte die Europahalle in Castrop-Rauxel in eine Star-Arena und Oase der Musik, des Tanzes und der guten Laune. In der ausverkauften, festlich geschmückten Halle fand sich das Publikum mit viel Prominenz zu einem über 6-stündigen Bühnenprogramm ein.   Was der Macher...

“Lass dich umarmen” – von Maria Bonelli!

Der Name Maria bedeutet Meeresperle und die gleichnamige Sängerin verfügt tatsächlich über eine Stimme, die so ungeschliffen rein und kraftvoll strahlend ist, dass man der Natur für solch einen Schatz dankbar sein möchte. Schlager.de berichtete ja bereits über das vor kurzem erschienene Album „Das bin ich“.   Jetzt veröffentlicht Maria in dieser vorweihnachtlichen Zeit ein Weihnachtslied...

“Musik deckt den Tisch” Part 2 mit Nino de Angelo…

Eine Benefizveranstaltung der besonderen Art. “Musik deckt den Tisch” geht in die 2. Runde. Die 1. Veranstaltung war schon der volle Erfolg. Dieses Mal waren Michael Fischer, Steffen Jürgens, Pures Glück und Nino de Angelo die Interpreten und boten den Gästen ein tolles Liveprogramm. In ein wundervolles Ambiente des ausverkauften Hauses im Hotel Van der...

DJ Ostkurve feat. Alex Rosenrot – Unglaublich!

Heute beginnt der deutschlandweite Promostart von „Unglaublich“, dem jüngsten Album von Alex und DJ Ostkurve. Es handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit dem DJ mit den fetten Beats aus Österreich und Remixer von DJ Ötzi, Paldauer, VoXXclub, Lorenz Büffel und vielen mehr.     Zu Schlager.de sagte Alex: „Passt. Wir kamen dann einfach nicht...

PAT – “Das wird ne geile Nacht”

„Diese geile Nacht“ ist die neue Single von PAT. Doch der Titel entstand nicht in einer „geilen Nacht“, sondern wurde nach einem Jahr kreative Pause gemeinsam mit seinem Produzenten-Team von Syndicate Music produziert.   “Etwas ganz besonderes” soll die Single werden, erzählte uns PAT im exklusiven Schlager.de-Interview, welches man sich hier anschauen kann. Den neuen...

Traumhochzeit: Aline-Alexandra hat ihren Prinzen gefunden

Für Aline und Jürg läuteten die Hochzeitsglocken am 14. Oktober 2017 in der Kirche von Uetendorf. Es war der Auftakt zu einem gigantischen Fest für die Familie, Freunde, Vereine aus Uetendorf, dem Thuner Seehüüler, Veranstalter, Thun und den Radiostationen.   Schon vor der Kirche versammelten sich viele Fans der jungen Schlagersängerin, die sich diese Feier...