RedaktionGabi Breuer-Konze

Ich bin Gabi und bin als Redakteurin für Schlager.de tätig. Meine Hobbys sind Schlager, Pferde, Tanzen, die Natur und unsere beiden Hunde. Wir wohnen ca. 30 km von Köln, 5 km von Bergisch-Gladbach und 10 km von Leverkusen im Bergischen Land – nicht weit vom Altenberger Dom.

Seit frühester Kindheit hat Schlager mein Leben begleitet durch Eltern und Großeltern wurde ich bereits damit groß. Es fing mit Heino an und ging über Marianne Rosenberg bis hin zu den Flippers.

Wolfgang Petry war viele Jahre, schon vor seiner großen Karriere mein „Star“ und ich war bei unzähligen Auftritten dabei.

Es gibt heute sehr viele Künstler die Schlager leben. So einige von ihnen sind mir mittlerweile so richtig ans Herz gewachsen und man hat einen netten Kontakt zueinander gefunden im Laufe der Jahre. Einen Künstler – mit einer, für mich der besten – ist Michael Fischer. Aber auch Mitch Keller, Julian David, Ben Luca, Markus Luca, Ross Antony, Steffen Jürgens und PAT, um nur einige zu nennen, gehören zu meinen Favoriten.

Ich selbst singe den ganzen Tag, wenn es irgend geht. Ein Leben ohne Musik, insbesondere Schlager, ist für mich gar nicht denkbar.

Schlager.de habe ich vor ca. 2 Jahren für mich entdeckt und freue mich sehr, mittlerweile einen kleinen Teil dazu beizutragen. Seit einigen Jahren fotografieren mein Mann und ich bei vielen Events. Vor ca. 1 ½ Jahren kam mir die Idee auch Videointerviews zu führen, was mir und den Künstlern sehr viel Spaß bereitet.

Ich hoffe, dass Euch meine kleinen Artikel, Videos, Fotos und Interviews gefallen.

E-Mail:

Gabi Breuer-Konze auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Gabi Breuer-Konze:


News

NEON: Das war die Release-Party zum Album “2.0”!

Zahlreiche Fans, Kollegen und Gäste aus der Musikbranche hatten b es sich nicht nehmen lassen und waren der Einladung von NEON zu ihrer Release-Party gefolgt. Voller Erwartung standen gut 500 NEON-Fans in einer langen Schlange lange vor Öffnung der Halle um 17:00 Uhr vor dem Eingang. Beim Eingang zur Halle wurden dann auch schon Lichterstangen...

“Die Zeitlose Fox-Nacht” mit Michael Wendler, Jörg Bausch…

In der Glückauf-Halle in Duisburg-Homberg wird am 6. Oktober 2018 ein Superlativ für alle Fans des Fox- und Popschlager veranstaltet. Unter dem Motto „Die zeitlose Foxnacht“ hat der Veranstalter ein Line-Up an Künstlern allererster Sahne verpflichten können. Im Einzelnen sind folgende Künstler an Bord:   Eloy, Michael Wendler und Michael Fischer Eloy, bekannt geworden als...

Gewinnt das brandneue Album von Herztattoo!

Musik, die sich wie ein Tattoo in die Herzen der Hörer einbrennt! Aus solcher Leidenschaft zur Musik, die Wolfgang und Christian verbindet, ist 2016 das österreichische Schlagerduo Herztattoo entstanden. Am 6.04.2018 wurde das Debutalbum „Der Moment“ von Herztattoo veröffentlicht.   Es ist ein Album, das viele Facetten von Wolfgang und Christian zeigt. Von „Highlight“ über „Fifty...

Entwarnung – Die schönste Nachricht für Norman Langen

Nach der Schocknachricht, die durch die gesamte Presse ging, gibt es nun endlich Entwarnung: Bei Norman Langen wurde vor einigen Wochen ein Knoten in der Brust gefunden und man befürchtete, dass der Schlagerstar an Brustkrebs erkrankt sei. Jetzt heisst es Aufatmen.   Norman Langen postete auf seiner Facebook-Seite ein Video mit der schönsten Nachricht für...

Mitch Keller gibt Antworten – “Das ist der Grund”

Am 06.04.2018 hat das lange Warten für alle Mitch-Keller-Fans endlich ein Ende. Denn seine 1. Singleauskopplung „Das ist der Grund“ aus dem Anfang Juni 2018 erscheinenden Album „20.000 Teile“ lässt alle aufhorchen.   Schlager.de traf Mitch Keller bei einer Veranstaltung, wo wir mit ihm bereits über den am 06.04.2018 erscheinenden Song „Das ist der Grund“...

Willi Herren eröffnete das “Tivoli Cologne”

Auf der Hohe Straße 14 in Köln – zwischen Heumarkt und Neumarkt erfüllte sich für Willi Herren einen Wunschtraum. Er eröffnete am 27.03.2018 die Schlager-Disco und Event-Location “Tivoli Cologne”. Das TIVOLI Cologne ist ein Gemeinschaftsprojekt von Willi Herren und Tuna Kalcik, dem ehemaligen Mitbetreiber der Live Music Hall. Gemeinsam wollen sie deutschen Schlagerinterpreten die perfekte Plattform...

“Verstrahlt vor Glück” – Das ist Christina May

Mit Rückenwind aus der 1. Liga hat Christina May ihre neue Single “Verstrahlt vor Glück” produziert. Ihre brandneue Single “VERSTRAHLT VOR GLÜCK” hat sie bei den Hitproduzenten der Rocketroomstudios aufgenommen, die bereits für DJ Bobo, Haddaway, Helene Fischer und viele weitere gearbeitet haben.   Gemeinsam haben sie an Text und Melodie gearbeitet. Das Ergebnis ist...

Matteo Markus Bok als Support Act auf Tournee

Nachdem Matteo bereits sehr erfolgreich bei allen Stationen der „Soy Luna“-Disney-Tournee in Italien unterwegs war, ist er derzeit bei der kompletten Deutschlandtournee dabei. Man bezeichnet Matteo bereits seit seinem Auftritt bei „The Voice Kids 2016“ als den Teenie- und Mädchen-Schwarm. Nach der Deutschland-Tour geht es auch noch nach Österreich und die Slowakei.   Im Oktober...

Luca Hänni erobert Matrix in Bochum

Veranstalter Marcel Pieofke holte Luca Hänni und seine Band auf seiner Tournee nach Bochum, was die zahlreich erschienenen Fans von Luca riesig freute. Schon lange vor Beginn der Veranstaltung wurde immer wieder mit Sprechchören nach dem jungen Sänger gerufen. Als er zu Beginn seines Konzertes auf die Bühne kam, wurde er mit tosendem, nicht enden...

Eine emotionale Albumpräsentation mit Sven Polenz

In der ausverkauften Clauberghalle in Duisburg stellte Sven Polenz sein zweites Album „So wie noch nie“ am 17.3.2018 vor. Zu diesem Event hatte er mehrere Gäste aus der Musikbranche eingeladen. Moderator der Veranstalter war kein geringerer als Michael Larsen, der gerne der Bitte von Sven nachkam, als dieser ihn darum bat, die Moderation für diesen...

“Nachttischlampe” – der neue Partykracher von Willi Herren

Zusammen mit DJ Düse hat sich Willi Herren mit seinem neuen Song “Nachttischlampe” mal wieder selbst übertroffen. Ein Song, mit dem man abfeiern kann, frisch, dancig und ein absoluter Ohrwurm.   Seit dem 02.03.2018 ist nun endlich der nächste Knallersong von Willi Herren auf allen Downloadportalen zu bekommen. Bei der Live-Vorstellung seines neuesten Songs beim ECKI-Konzert...

Das Ecki-Konzert begeisterte mit Marco Kloss, Willi Herren, u.v.m.

Man konnte Ecki (Thorsten Eckrich) in verschiedenen Facetten erleben. “ECKI – liebenswerter Chaot”, so beschreibt er sich selbst. Seine Partyhits „Bodo mit dem Bagger“ und „Nippel durch die Lasche “ bringt er als großer Mike-Krüger-Fan authentisch rüber. Nicht zufällig ist wohl auch sein Aussehen bzw. Outfit entsprechend. Der Entertainer ECKI macht aus jeder Veranstaltung eine...

Norman Langen nimmt Stellung zum Krankenhausaufenthalt

Da ging soviel durch die gesamte Presse, dass man schon glaubte, es sei aus und vorbei. Aber dem ist nicht so, denn Schlager.de traf den sympathischen Sänger auf einer Veranstaltung und Norman hat für alle Fans, Freunde und Leser von Schlager.de eine Videobotschaft.   Gemäß seinem Motto „Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum“...

Maria Bonelli live und hautnah bei ihrem ersten Club-Konzert!

Das darf man einfach nicht verpassen, wenn Maria Bonelli mit ihrer eigenen Band am 17.03.2018 ihr 1. Konzert im Venue (Tivoli) Club in Köln (Hohe Straße) gibt.   Sie wird an dem Abend gemeinsam mit ihrer Band alle Songs von ihrem Album „Das bin ich“ spielen. Zusammen proben sie so oft es zeitlich einzurichten ist....

Anna-Carina Woitschack und ihr erster Liveauftritt in NRW

Zum 11. Geburtstag des Casinos in Duisburgs, kam Anna-Carina Woitschack in Begleitung ihrer großen Liebe Stefan Mross. Dort überzeugte sie nicht nur die NRW-ler, sondern auch angereiste Fans und Freunde.   Am 09. März erscheint bereits die erste Single “Alles oder nichts” aus dem Album “Liebe passiert”, welches am 13. April auf die Welt kommt....

„Augen zu und durch“ – Marc Koch

Der Startschuss für die neue Single „Augen zu und durch“ von Marc Koch fällt am 9.3.2018. Nachdem er 2016 „Dieses Mal“ und 2017 „So wie es immer war“ veröffentlicht hat, erscheint jetzt der moderne Popschlagersong, der nicht wie der Titel „Augen zu und durch“ vermuten lässt, es sei ein Coversong des bekannten Wolfgang Petry Hits,...

Stefan Peters: “Nein, ich darf mich nicht verlieben”

So heißt der brandneue Song von Stefan Peters, denn in diesem Jahr ist es nun endlich soweit. Wir hören Stefan Peters wieder als Sänger. Er meldet sich mit dem Titel “Nein ich darf mich nicht verlieben” zurück und veröffentlicht damit eine weitere Single aus seinem aktuellen Album “Augenblicke”.   Er ist einer der erfolgreichsten Musik-Produzenten...

So wie noch nie – Sven Polenz

Drei Jahre nach seinem Debüt-Album „Unbesiegbar“ legt Sven Polenz mit dem Titel des zweiten Albums nach. “So wie noch nie” – so soll es für den jungen Schlagerinterpreten nun mit seiner Karriere voran gehen. 16 Tracks findet der Hörer auf dem neuen Album – 11 neue Songs dazu 4 Special Versions der Songs und ein...

Michael Stein – “Noch mal aus Träumen Leben machen”

Michael Stein? Den kennen wir doch? Richtig! Schlagerfans, die sich in den ebenso bunten wie aufregenden 80er Jahren verliebt, verlobt oder getraut haben, werden sich an seine wunderschönen romantischen Schlager wie „Die Sonne scheint für mich nicht mehr“, „Sandy Goodbye“ oder „Adios Marlena“ gut erinnern. Am 23. 2.2018 ist seine Single-Auskoppelung “Da ist ein Stern”...

Die Filieri Brüder und Leo Rojas beim Konzert – mit Heiratsantrag!

Die durch die RTL-Show “Supertalent” bekannt gewordenen Filieri Brüder hatten zu einem Konzert ins Goli Theater nach Goch geladen. Vor dem Konzert mit einigen Überraschungen hat Schlager.de die Gelegenheit für ein kurzes Interview mit den beiden wahrgenommen.   Während Lino Keyboard spielt, singt Enrico dazu. Die zwei waren mit ihrer natürlichen, liebenswerten Art immer wieder...

Videopremiere: NEON präsentieren “Immer noch”-Clip

Es ist soweit und Schlager.de hat die Ehre: Die Jungs von NEON bereiten sich gerade auf ihre große Albumpräsentation des Werkes “2.0” vor und haben bereits vor einigen Tagen einen ersten Auszug davon präsentiert. Jetzt gibt es zur Singleauskopplung “Immer noch” das dazugehörige Video und wir zeigen es Euch zuerst!   Große Ereignisse werfen ihre...

“Mit dir vielleicht” – Coversong im neuen Sound von Angelique

Sie ist jung, sympathetisch und sexy, und genauso startet Angelique mit frischem Wind ins Jahr 2018 und veröffentlicht am 23. Februar ihre Single “Mit dir vielleicht”.   Lange haben ihre Fans auf ihren neuen Titel gewartet. Jetzt ist er endlich da und heißt: „Mit dir vielleicht“. Schon bei dem vor über 26 Jahren veröffentlichten Original...

Lyane Hegemann weckt erste Frühlingsgefühle

Trotz ihrer internationalen Erfolge hat Lyane Hegemann dem deutschen Schlagerpop nie den Rücken gekehrt. Seit Mitte Februar gibt es ihren neuen Song „Besieg mich doch“, der alles hat, was einen Hit ausmacht in allen Download Portalen erhältlich.   Mit ihrer tollen Stimme, den sonnigen Piano- und Gitarrensounds weckt sie erste Frühlingsgefühle und vergrößert die Vorfreude...

Comedy trifft Schlager mit Ben Luca, Mitch Keller…

Unter diesem Motto fand am Samstag die Benefizveranstaltung der ganz besonderen Art “Comedy trifft Schlager” statt. Heike Graf die bereits zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen von „Musik deckt den Tisch“ veranstaltet hat, hatte dieses Mal die Idee zu „Comedy trifft Schlager“. Als Markus Krebs davon hörte, sagte er spontan zu. Ebenso Alex Rosenrot, Mitch Keller, Steffen...

“Lass dir Zeit” – die neue Single von Frank Cordes

Als Vorbote eines neuen Albums wird heute die Single “Lass Dir Zeit” von Frank Cordes ins Rennen geschickt. Ein Song, in dem es um die Liebe zu einem Menschen geht, dessen Gefühle durch eine Trennung stark verletzt wurden und der im Moment noch etwas Zeit braucht, um wieder fähig zu sein eine neue Bindung und...