RedaktionStephan Imming

E-Mail:

Stephan Imming auf Facebook


Die neuesten Beiträge von Stephan Imming:


News

GfK-Chartanalyse: Doppelerfolg für Florian Silbereisen

Große Freude bei Florian Silbereisen – seine sehr erfolgreiche „Schlagerchampions“-Show (5,89 Mio. Zuschauer) sorgte für eine „Doppelspitze“ in den Charts: Sowohl die Compilation „Schlagerchampions 2018“ als auch die KLUBBB3-CD „Wir werden immer mehr“ schafften es an die Spitze der Charts, so dass der Titel des neuen Albums des Trios durchaus wörtlich zu nehmen ist. Ein...

Die Top-Stars mischen Schlager-Deutschland auf

Auch in der vergangenen Woche war wieder einiges los in Schlager-Deutschland…   Schlagerchampions begeistern mit spektakulärer Show Mit recht viel Verspätung wurde dann doch noch die Quote der ersten Silbereisen-Show dieses Jahres und des 75. Silbereisen-„Fests“ insgesamt (das Jubiläum wurde erstaunlicherweise nicht erwähnt): Mit 5,89 Mio. Zuschauern konnte man sich beachtlich steigern, sogar beim jungen...

Gold für Udo Jürgens‘ “Merci Udo” – Neuvorstellung angekündigt

Der vielleicht größte deutschsprachige Musiker und Entertainer des letzten Jahrhunderts war nach Meinung vieler Fans der große Udo Jürgens, der im Dezember 2014 plötzlich verstorben ist. Auch posthum ist die Popularität des absoluten Ausnahmemusikers ungebrochen. Nachdem bereits der Mitschnitt seines letzten Konzerts mit Gold dekoriert wurde, gilt das auch für den Sampler „Merci Udo“, dem...

Quotenerfolg für Florian Silbereisens Schlagerchampions

Mit etwas Verspätung wurden nun doch noch die Einschaltquoten des vergangenen Samstags von der GfK geliefert. Und – siehe da: Einmal mehr wusste Florian Silbereisen mit den „Schlagerchampions“ zu überzeugen. Stolze 5,89 Mio. Zuschauer sahen die gigantische Schlagershow am 13. Januar. Beachtlich ist der gute Marktanteil beim jüngeren Publikum. Die Quote liegt somit deutlich über...

Helene Fischer bricht weit mehr als nur 10 Rekorde!

Nochmals weitere 10 unglaubliche Erfolgsgeschichten von Helene Fischer

. Heute hat die GfK in geballter Form dargestellt, welche imposanten Charts-Rekorde die Königin des deutschen Schlagers aufgestellt hat. Viele der genannten Aspekte haben wir Euch ja schon längst bei Schlager.de vorgestellt. Schlager.de präsentiert Euch hier 10 weitere hoch interessante Fakten zu Helene: #11 – Fast 1.100 Wochen...

“Regenbogen”: Vier neue Songs in Gold-Edition von Vanessa Mai

Mit „Regenbogen“ schaffte Vanessa Mai es erstmals in ihrer Karriere, ein Nummer-Eins-Album zu veröffentlichen. Die von Dieter Bohlen produzierte CD traf offensichtlich den Geschmack ihrer Fans und wurde am vergangenen Samstag in Florian Silbereisens Show „Schlagerchampions“ vergoldet. Da lag es nahe, auch eine „Gold-Edition“ des Albums „Regenbogen“ zu veröffentlichen. 

   Schon optisch wirkt die...

Vanessa Mai – Toller Auftritt und kleine Missgeschicke

Einen der (neben Helene Fischer) spektakulärsten Auftritte bei Florian Silbereisens „Schlager Champions 2018“ legte zweifelsohne Vanessa Mai hin. Ihr Auftritt mit dem Titel „Regenbogen“ erinnerte an ihre Performance in der Helene-Fischer Show. Los ging es ruhig mit der Piano-Version – und im „Starchild-Remix“ zog sie dann alle Register ihres tänzerischen Könnens. Die Idee, die Regenbogen-Farben...

Aller guten Dinge sind „KLUBBB3“ mit ihrem 3. Album

„Wir werden immer mehr“.

 Auch mit ihrem dritten Album sorgen die Jungs von KLUBBB3 für gute Laune. Ihrem Grundsatz, einfach unterhaltenden „Gute-Laune“-Schlager zu präsentieren, sind sie auch mit ihrer neuen Produktion treu geblieben und knüpfen teilweise an einige ihrer früheren Schlagererfolge an. Los geht es direkt mit „Wir sind Schlager“, einem Bekenntnis zum deutschen Schlager...

Die “Eins der Besten” – Eine Diskussion um Awards

Florian Silbereisen ist DER Garant für Schlager-Entertainment. Das steht außer Frage. Mit den „Schlager Champions“ hat er einmal mehr bewiesen, dass er in der Lage ist, Entertainment des 21. Jahrhunderts zu bieten. Die Bühne, die Art der Präsentation, die Pyrotechnik, teilweise auch die tänzerischen Elemente – das gibt es eigentlich nur bei Silbereisen. Es hat...

Wer gewinnt bei Florian Silbereisen die “Eins der Besten”?

Wenig überraschend wurden im Jahr 2017 von der GfK 52 Listen mit den erfolgreichsten Schlageralbum der jeweiligen Woche veröffentlicht. Wenn man einfach mal 20 Punkte für Platz 1 vergibt, 19 Punkte für Platz 2… 2 Punkte für Platz 19 und einen Punkt für Platz 20, könnte man sich ausrechnen, wer die „Eins der Besten“ bei...

Herzlichen Glückwunsch zur 75. “Feste”-Show, Florian Silbereisen!

Als Florian Silbereisen am 7. Februar 2004 erstmals das „Winterfest der Volksmusik“ präsentierte – damals als jüngster Showmaster Deutschlands – wusste noch niemand, was daraus für eine gigantische Erfolgsgeschichte werden würde. Bei aller Kritik muss man neidlos anerkennen, dass Florian und sein Team die Show behutsam modernisiert haben und aus der Sendung eine generationenübergreifende Unterhaltungsshow...

KLUBBB3 veröffentlichen ihr Album auch in Holland

Aufgrund ihres großen Erfolgs auch bei unseren holländischen Nachbarn, bringen die Jungs von KLUBBB3 auch eine niederländische Version ihres neuen Albums „Wir werden immer mehr“ auf den Markt. Die „Dutch de Luxe“-Edition enthält neben den 18 neuen deutschsprachigen Titeln auch zwei in holländischer Sprache gesungene Titel.   „Paris Paris Paris“ auf Holländisch Ihre aktuelle Single...

Erstaunliche Besetzung bei den SCHLAGERN des Jahres

Die Erwartungshaltung bei einer TV-Show namens „SCHLAGERchampions“ ist sicher, dass dort SCHLAGER-Acts eingeladen werden. Das ist auch hochprozentig der Fall. Nachdem die Kelly Family inzwischen so etwas wie ein Abo auf Schlagersendungen hat, glaubt sie inzwischen womöglich selbst, Schlager zu produzieren.   Mit Al Bano und Romina Power und insbesondere Andrea Bocelli sind weitere Interpreten...

GfK-Chartanalyse: Erneut setzen sich die Dauerbrenner durch…

Auch in der 3. Kalenderwoche konnte sich Ed Sheeran einmal mehr bei den Alben und bei den Singles  durchsetzen. Sollte das Rennen um den Echo für das „Album des Jahres“ doch noch offen sein? Das ist laut GfK-Auswertung „Helene Fischer“. Wie man aber weiß, hat der Echo ja seine eigenen Gesetzte. Wobei sich auch der...

Das war die Schlagerwoche

Auch in dieser Woche hat sich in der Schlagerwelt wieder viel getan…   Helene Fischer: Edelmetallregen bei Florian Silbereisen? Der BVMI (Bundesverband für Musikindustrie) ist zuständig für die gute alte „Goldene Schallplatte“. Aktuell wird für den Verkauf von 100.000 Alben Gold und für 200.000 Alben Platin verliehen. 2018 steht Helene für ihr aktuelles Album „Helene...

Der Schlagersampler des Jahres – “Schlager Champions”

Am kommenden Samstag findet einmal mehr so etwas wie die Echoverleihung des Schlagers statt: Florian Silbereisen lädt die absoluten Stars des Jahres ein. Wie im Vorjahr erscheint auch 2018 dazu passend eine Doppel-CD mit dem Titel “Schlager Champions”, die sich wie das “Who is Who des Schlagers” liest. 

 Crème de la Crème der Sängerinnen...

Helene Fischer – Edelmetallregen beim “Großen Fest der Besten”?

Wie mehrfach berichtet, war Helene Fischer auch im Jahr 2017 die erfolgreichste nationale Sängerin des Jahres. Laut „mediatraffic.de“ muss sie sogar den weltweiten Vergleich nicht scheuen. Die „United World Charts“ haben sich als weltweite Hitparade etabliert. Dort steht Helene mit ihrem Album „Helene Fischer“ auf einem guten 33. Platz mit sagenhaften 1,043 Mio. verkauften Alben....

Peter Sebastian – 60 Jahre und kein bisschen leise

Als der kleine Walther am 8. Januar 1958 in Fürth geboren wurde, war ihm sein späterer Lebenslauf eigentlich nicht in die Wiege gelegt. Erst ging auch noch alles seinen gewohnten Gang: Walther lernte den Beruf des Restaurantfachmanns von der Pike auf. Eine Anstellung fand er in einem Restaurant am Hamburger Hafen. Ein Tisch („Tisch 21“)...

Für Helene Fischer fängt das Jahr gut an!

Kurz vor dem Jahreswechsel gab GfK Entertainment bekannt, dass Helene Fischer zum vierten Mal das erfolgreichste Album des Jahres veröffentlicht hat. In dem Fall ist die GfK sich mit dem unabhängigen Unternehmen Media Control einig, die ebenfalls Helene an der Spitze sehen. An dem nach ihr selbst benannten Album kam im vergangenen Jahr niemand vorbei,...

GfK-Chartanalyse: voXXclub zum 3. Mal mit Top-10-Album

Was die Chartspitze angeht, herrscht zum Jahreswechsel hingegen sehr oft eher Stillstand, so ist es auch in diesem Jahr… Was es bei den Schlager-Charts der GfK und MusicTrace Neues gibt, seht Ihr hier   Dauerbrenner Peter Maffay, Helene Fischer und Santiano Nach wie vor gibt es an Superstar Ed Sheeran weder bei den Alben noch...

Der Schlager.de-Wochenrückblick

Auch in der vergangenen Schlagerwoche sind wieder einige Dinge in der Branche passiert…   Wegfall des „Stadl“-Namens kostet ARD 600.000 Zuschauer Seit vielen Jahren wurde am letzten Tag des Jahres in der ARD der traditionsreiche „Silvesterstadl“ zelebriert. In diesem Jahr kamen die Verantwortlichen des Senders auf die „originelle“ Idee, die Sendung vom Format her zu...

KLUBBB3 verraten weitere Gäste der Schlagerchampions

Gestern haben wir den Schlager.de-Lesern ja schon exklusiv einige Teilnehmer der „Schlager Champions“ vorstellen können. Nun sickern weitere Namen durch.   Auf ihrer aktuellen Facebook-Seite haben die Jungs von KLUBBB3 nämlich ein Foto veröffentlicht, auf dem weitere Teilnehmer der heiß erwarteten ARD-Show „Schlager Champions“ bekannt gegeben wurden. Demnach sind neben den als Teilnehmer bereits bekannten...

Jürgen Drews kommt zu den Schlagerchampions

Wo Jürgen Drews auftritt, hinterlässt er offensichtlich Eindruck. Vor vier Jahren wurde er bei der Aachener Prinzengarde engagiert und hat die Veranstalter offensichtlich so überzeugt, dass er auch in diesem Jahr für die „Fastelovvendsshow“ im Aachener Eurogress gebucht wurde. Laut Auskunft des veranstaltenden Präsidenten wurde der Aachener Auftritt noch am 14. November bestätigt.   Bisweilen...

Ingo ohne Flamingo – der erste Überraschungshit in 2018?

Im Frühjahr 2017 veröffentlichte der Berliner (laut Eigenaussage ist er „Berliner mit Erdbeerfüllung“) -„Ingo ohne Flamingo“ mit „Saufen – morgens, mittags abends“ einen Schlager und beweist damit erneut, welche Songinhalte er präferiert – auch „Hartz IV und der Tag gehört Dir“ hat der Interpret ja auch sich aufmerksam gemacht. Was im Deutschrap ankommt – nämlich...

Exklusiv: Das sind die Gäste der KLUBBB3-Hüttenparty

Während hinsichtlich der „Schlagerchampions 2018“ noch hochprozentig orakelt werden darf, wer bei Florian Silbereisen zu Gast sein wird, stehen nun viele der Gäste der zweiten KLUBBB3-„Hüttenparty – Schlager und Schnee“ fest.   Ein Schwerpunkt liegt diesmal offensichtlich beim volkstümlichen Schlager. Im Musistadl des Flachauer Gutshofs begrüßt das KLUBBB3-Trio folgende Stars, die wir euch als erstes...