Suche

Die neuesten Beiträge von Stephan Imming:


News

Zuschauer für „Schlager macht Spaß – KLUBBB3 in den Bergen“ gesucht

„Nach der Show ist vor der Show“ – das haben sich wohl die Kumpels von KLUBBB3 gesagt. Nach dem Erfolg mit der TV-Show „Schlager, Stars und Sterne“ im Kitzbüheler Schloss Kaps legt das Trio um Florian Silbereisen direkt nach. Aktuell wird erneut in Kitzbühel die MDR-Sendung „Schlager macht Spaß – KLUBBB3 in den Bergen“ produziert....

Heute Nachmittag: Premiere von Andreas Gabaliers Fußball-WM-Song

Was zunächst wohl eher als Jux angedacht war, wird immer mehr zum Selbstläufer. Andreas Gabalier war zu Gast beim Radiosender Antenne Bayern. Nachdem dessen ehemalige Senderchefin bei WDR4 mal eben den Schlager komplett abgeschafft hat, entdeckt der private Sender offensichtlich plötzlich seine Liebe zur Schlagermusik – und wie: Gemeinsam mit der „Antenne Bayern Band“ darf...

Michelle: “Ich gebe die Themen immer vor”

Anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums Tabu sprach Michelle mit Schlager.de über ihre aktuellen Projekte.   Als Single hast du dich für „In 80 Küssen um die Welt“ entschieden. Ein klassischer Schlager? Ja, das kann man so sagen. Als ich den Song angeboten bekommen habe, war ich so ziemlich die Einzige, die gesagt hat: Die...

GfK-Chartanalyse: Andreas Gabalier auf dem Thron

13 Silbereisen-Acts in den Top-100, davon 6 Top-10 und: unglaubliche SECHS(!) Schlageralben sind in den Top-10 der Albumcharts vertreten! Das klingt rekordverdächtig: Mit Andreas Gabalier hat es nicht nur ein Star der Show „Schlager, Stars & Sterne“ an die Spitze der Charts geschafft – nein, nicht weniger als 13 Gäste der KLUBBB3-Show haben es in die Top-100...

Gute Quote für Silbereisens Schlossfest „Schlager, Stars & Sterne“

Die Show „Schlager, Stars & Sterne – die Schlossparty in Österreich“ warf im Vorfeld schon allein vom Namen her Fragen auf. Dass im Juni überhaupt eine Silbereisen-Show im Programm war, hat vielerorts (positiv) überrascht. Eigentlich sollte die Sendung „das große Schlagerfest“ heißen – also so, wie die abgelaufene Tournee Florian Silbereisens. Letztlich hat man die...

Uwe Busse: “Herzschlag für Herzschlag”

Einer der erfolgreichsten Schlagerproduzenten ist Uwe Busse, der mit den Flippers, KLUBBB3 und vielen anderen große Erfolge erzielt hat. Aber auch als Sänger ist er seit vielen Jahren erfolgreich. Im Gespräch mit Schlager.de gab sich der Schlagermacher ausgesprochen offen, tabulos und einfach sympathisch:   Schlager.de: Bei Wikipedia findet sich in ihrem Eintrag als Geburtsort Wuppertal....

Schlager-Rekorde in den deutschen Charts

Momentan läuft es bei Michelle rund. Ihr neues Album stieg von Null auf Platz 4 in den GfK-Albumcharts ein, damit ist „Tabu“ das erfolgreichste Schlageralbum der aktuellen Chartswoche. Das ist für Michelle die beste Chartsnotiz seit 2005. Das letzte Album „Ich würd es wieder tun“ erschien 2016, als Michelle Jurorin bei DSDS war – das...

Spannend: Das Finanzierungsmodell von “Schlager, Stars & Sterne”

Fernsehwerbung ist teuer. Wer im „Ersten“ im Umfeld der Sportschau (in Bundesliga-Zeiten über 5 Mio. Zuschauer) einen 20-Sekunden-Spot bucht, wird je nach genauer Positionierung und Umfeld des Spots mit einem Betrag von 30.000 EUR und deutlich mehr berechnet. Wer es noch lukrativer haben möchte, würde vielleicht sogar noch tiefer in die Tasche greifen. Das geht...

Mary Roos: Doku erinnert an schwere Stunden beim ESC 1984

Es ist eine Binsenweisheit, dass gute Schlager Geschichten des Lebens erzählen. Am 5. Mai 1984 trat Mary für Deutschland mit dem Lied „Aufrecht gehen“ an. Und just am Morgen dieses Tages erfuhr sie, dass eine fremde Frau von ihrem damaligen Ehemann Werner Böhm schwanger war. Es ist von VOX ein geschickter Schachzug, genau diese Story...

Videopremiere von Ben Zucker!

Auf die Neuveröffentlichung des Albums „Na und?! Sonne!“ müssen Ben-Zucker-Fans noch eine Woche warten – die Vorab-Single erscheint aber bereits am heutigen Freitag. Im Interview mit schlager.de hat der sympathische Shootingstar des Schlagers klar festgestellt, dass er damit eben NICHT auf den Sommerhit schielt. Wir zitieren den Künstler noch einmal: „Der Titel soll die Aufbruchstimmung...