Andreas Gabalier: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von Andreas Gabalier

Andreas Gabalier © Universal Music Group | Fotograf: Sepp Pail

Hier präsentieren wir Euch immer alle aktuellen ➤ Musikvideos, ➤ Videointerviews und ➤ Musik-Clips von “Volks-Rock’n’Roller” Andreas Gabalier! Seine Songs zählen mittlerweile zu den beliebtesten unter den Schlagerfans. Ganz besonders beliebt ist “Amoi seg ma uns wieder” – dieser Song wurde von unseren Usern zum „„Hit des Jahres 2014“ gewählt. Die Ballade „„Amoi seg ma uns wieder““ hat viele Zuschauer zu Tränen gerührt, als Xavier Naidoo den Song im VOX-Format „Sing meinen Song“ präsentierte.

Alle Musikvideos von Andreas Gabalier

Weitere News zu Andreas Gabalier

Der noch junge Schlagerstar Andreas Gabalier steht für Ecken und Kanten. Ein bekennender Lokalpatriot und Sympath. Der Österreicher verdankt seinen Nachnamen einem französischen, damals unter Napoleon dienenden, Soldaten in seinem Stammbaum.

Lange vor seinem Durchbruch, als er noch ein Jurastundent in Graz war, komponierte und textete er seine ersten Songs schon selbst und produzierte sie in seinem eigenen Hobbystudio. Einige seiner Songs schafften es immerhin bis ins österreichische Radio. Sein künstlerischer Werdegang startete vom Hörsaal in das eigene Hobbystudio bis auf die großen Bühnen im deutschen Schlager.

Andreas Gabaliers Songs finden Anklang und seine Fans lieben ihn. Dies bestätigen die viele Besucher bei seinen regelmäßigen Konzerten, in denen der Schlagersänger und bekennende Volksmusikant seine neuesten Songs und größten Hits präsentiert. Darunter fallen zum unter anderem Songs wie „Amoi seg ma uns wieder“ und „I sing a Liad für di“. Konzerte, Shows und Auftritte von und mit Andreas Gabalier vermitteln eine ungezwungene Atmosphäre, ehrliches Gefühl und Spaß am Leben. Das dieses nicht immer aus Hochphasen besteht, hat Andreas Gabalier in seinem Privatleben schmerzlich erfahren müssen.

Sein Musikvideo zu “Amoi seg ma uns wieder” berührt die Fans

Mit Titeln wie „Amoi seg ma uns wieder“ zeigt Andreas Gabalier, dass es nicht immer einfach in seinem Leben war. Er verbuchte Schicksalsschläge und schöpfte aus der kreativen Verarbeitung seiner Gefühle neue Energie um die eigene Karriere weiter voran zu treiben. Andreas Gabalier schrieb den Song “Amoi seg ma uns wieder”, um den Freitod seines Vaters und seiner Schwester zu verarbeiten. Während seiner großen Konzerte, wie beispielsweise in der Berliner Mercedes-Benz-Arena, ist das der Song, der allen Fans die Tränen in die Augen treibt.

Trotz melancholischer und nachdenklicher Musik und Songs wie „Amoi seg ma uns wieder“ steht Andreas Gabalier mindestens genauso für gute Laune, Glück und fröhliche Schlagermusik. So besingt der Frauenschwarm in seinem Song „I sing a Liad für di“ das wunderbare Gefühl des Verliebtseins auf einem tanzbaren Gute-Laune-Rhythmus. Ein weiterer Hit der auf keinem Andreas Gabalier Konzert fehlen darf und von seinen Fans im Publikum stetig gefordert wird. Andreas Gabalier lebt das Leben in all seinen verschiedenen Facetten und nimmt uns Zuhörer dabei mit. Genauso vielfältig erleben wir Zuhörer die Musik des österreichischen Schlagerstars.

Videos wie “Hulapalu” oder “I sing a Liad für di” zeigen die fröhliche Seite von Andreas Gabalier

Andreas Gabalier begeistert seine vielen Schlagerfans immer wieder aufs Neue und geht musikalisch neue Wege. Seinen ersten großen Hit hatte er mit “I sing a Liad für di”, der sowohl ihn als auch seinen beeindruckenden Hüftschwung berühmt machte. Danach kamen die Hits “Mountain Man” oder “Hulapalu”. Mittlerweile füllt Andreas Gabalier ganze Stadien, so auch im Jahr 2016, wenn er vor 70.000 Fans im Münchner Olympiastadion auftreten wird. Sein Markenzeichen ist seine Lederhose, seine Sonnenbrille und das typische Halstuch – und genau das tragen seine Fans bei seinen Auftritten ebenfalls.

Ob die musikalisch verpackten Schmetterlinge im Bauch in „I sing a Liad für di“ Andreas Gabaliers Freundin gelten, bleibt sein Geheimnis. Kein Geheimnis ist dagegen, dass Andreas Gabalier stolzer Vater eines Kindes ist. Freundin und Mutter des gemeinsamen Kindes ist die TV-Moderatorin Silvia Schneider. Dass die Beziehung zu seiner Freundin harmonisch verläuft, beweisen die regelmäßigen Berichte in der öffentlichen Presse. Hinter Andreas Gabliers Liebesglück, könnte man Pech im Spiel vermuten. Nicht so beim prominenten Grazer.

Mit seinen fünf bislang erschienenen Studioalben schaffte es Andreas Gabalier in die deutschen, österreichischen und schweizerischen Charts. Besonders beim heimischen Publikum in Österreich hat er nicht nur einen Stein im Brett, sondern vermittelt ebenso den bekannten Wurm im Ohr! In seinem Heimatland ist er mit jedem seiner Studioalben in die Charts auf Nummer 1 geklettert. Der Lokalpatriot setzt bewusst auf seinen nativen Dialekt, denn er möchte authentisch bleiben und seine Heimat repräsentieren. Er steht für Österreich. Dort sagt man ihm dankend nach, die Volksmusik wieder salonfähig gemacht zu haben. Das kommt auch bei fremdem Publikum bestens an.

“Mountain Man” ein echter Hit

So konnte Andreas Gabalier mit seinem fünften Studioalbum „Mountain Man“ ebenso die Nummer 1 in den deutschen Charts erklimmen. Den größten österreichischen Musikaward, den „Amadeus Award“ gewinnt der beliebte Schlagerstar seit 2012 lückenlos. Im Deutschland beehrte man ihn für seine Musik mit dem „Bambi“, dem „deutschen Fernsehpreis“ und sogar mehrmals mit dem „Echo“. Doch nicht nur wegen seiner Musik kennt man Andreas Gabalier. Ebenso kennt man ihn aus der VOX-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.

Andreas Gabaliers Rückhalt sind feste Instanzen wie die Musik, Fans und Freundin. Aus diesen schöpft er die Energie und Ideen um neue Musik zu schreiben und diese seinen Fans im Rahmen seiner Konzerte zu präsentieren. So dürfen wir weiterhin auf neue und gute Musik von Andreas Gabalier. Seine Fans lieben an Andreas ganz besonders, dass er sich nicht verbiegen läßt und seine Meinung geradeaus kundtut. Einige Kritiker machen ihm genau das zum Vorwurf, aber Andreas Gabalier steht zu seiner Meinung.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News