Suche

Francesco

Francesco © Francesco

Francesco – bürgerlich Franz Buchinger – leitet einen Elektrobetrieb, kümmert sich um das Wohlergehen seiner Familie, Mitarbeiter und Freunde und ist der herzenswärmste Mensch, den man sich vorstellen kann. Und er trägt sein sonniges Herz auf der Zunge! Wenn Francesco begeistert ist, dann strömt die Energie aus ihm heraus – ein Attribut, das ihm auch bei seinen Bühnenauftritten eine besondere Qualität verleiht!

Denn er liebt, was er tut – und das spürt man in jeder Phase seines Seins! Ob das an seiner Heimat, dem Burgenland, liegt? Im Süden Österreichs gelegen gilt das Burgenland als das mit den meisten Sonnenstunden, dem romantischen Neusiedlersee, dem besten Rotwein des Landes und viel, viel pannonischem Savoir-Vivre… Oder einfach daran, dass der 1973 geborene FRANCESCO von Kindesbeinen an rund um die Uhr von guter Musik umgeben war? Am besten wir fragen ihn selbst:

Seit wann stehst Du schon auf der Bühne, und wie kam es dazu?

Francesco: Ich stehe eigentlich schon seit meinem 5. Lebensjahr auf der Bühne – mit 14 hatte ich meine eigene Band. Wie es dazu kam? Nun: ich bin einfach ein Musik-Verrückter. Während sich die gleichaltrigen Freunde Computerspiele ‘reinzogen, waren es bei mir von Anfang an die Platten und später eben CDs – anfangs von meinem Vater – später dann alles, was mir so unter die Finger kam.

Wie viele CDs gibt’s schon von Dir?

Francesco: „DAS GRÖSSTE AUF DER WELT“ – ist nun mein drittes Album – 2008 war es „Alles was D willst“ und 2011 „Die Träume berühren“. Alle drei Produktionen habe ich mit meinem Freund – den ich schon seit den legendären Black&White Zeiten kenne – Peter Werba produziert. Eine rein burgenländische Allianz also!

Wie viele Auftritte machst Du so im Jahr – und wo und mit wem bist Du schon überall aufgetreten?

Francesco: Nun es sind rund 50-60 Auftritte, die ich teilweise als Solist, aber auch mit der ORF-RADIO-BURGENLAND-BAND absolviere. Natürlich viel zu wenig! (lacht herzlich). Ich möchte am liebsten täglich auf der Bühne stehen, singen und die Menschen begeistern.

Francesco Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

FRANCESCO c/o SCHREIBSTILL KG
PF 11
2340 Mödling. Österreich




Weitere News zu Francesco