Suche

Manuel Dobler

Manuel Dobler © Manuel Dobler

Steckbrief:

    • Bürgerlicher Name: Manuel Dobler
    • Spitznamen: Dobi
    • Geb. Datum: 17.11.1969
    • Geburtsort: Ulm
    • Beruf: Sänger, Texter, Komponist
    • Familienstand: Glücklich verheiratet mit Marion Dobler
    • Kinder: 1 Sohn
    • Größe: 169 cm
    • Wohnort: Dietenheim Nähe Ulm

Angefangen hat alles in der Grundschule, als Manuel Dobler immer öfter bekannte englische Songs hernahm, um einen eigenen deutschen Text darauf zu schreiben. Er merkte schnell, dass ihm das Texten Spaß machte. Sein Grundschulmusiklehrer war der Leiter des Ulmer Spatzenchor, der ihn sehr oft am Klavier vorsingen ließ. Dann begann er damit, an Talentwettbewerben teilzunehmen und nahm auch jede andere Gelegenheit wahr, sich zu präsentieren. Meistens landete er unter den ersten 3 Plätzen!

Seine größten Erfolge waren der Platz 2 bei „Stars 2000X” nach drei Ausscheidungen und Casting Platz 1 beim “Musicalfiber”. Sein Gewinn war ein Auftritt im CCU Ulm mit Ensemble. Dann besuchte er 7-8 Castings bei das SUPERTALENT und schaffte es immer bis kurz vors Ziel. Bis 2015 nahm er an der Aufzeichnung für die RTL-Show mit Live-Casting im Colosseum Theater in Essen mit 1.500 Zuschauer teil! Das Ereignis wurde dann im Oktober 2015 ausgestrahlt. Das war das Highlight bis dahin!

Weiter ging es dann auf eigene Faust – neben seinem Hauptjob als Getränkefahrer der Firma Gold Ochsen in Ulm. Er produzierte mit „Mike’s-Music-Records“, Plattenfirma, Produzent, Verlag und Label. Sie produzierten seinen ersten eigenen Song “Nun bist du hier”, eine traumhafte Ballade. Danach den sensationellen Discofoxsong “Schließ deine Augen“ und in Folge den dritten eigenen Song: “Du Spielst das Spiel”, ebenfalls Discofoxstück. Seit einem Monat, arbeitet Manuel Dobler an seinem Debütalbum. Es wird auf jedenfalls weitergehen mit der Musik.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Manuel Dobler

Manuel Dobler- Schließ deine Augen ( Offizielles Musikvideo )
Video abspielen

Manuel Dobler und seine Leidenschaft für die Musik

Manuel Dobler wurde am 17. November 1969 als Einzelkind in Ulm geboren. Sehr früh bemerkte er seine Liebe zur Musik und begann Texte auf bekannte Melodien zu schreiben. Schon mit 18 nabelte er sich von Zuhause ab, um auf eigenen Füßen zu stehen, was nicht immer einfach war. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich als Verkäufer LKW-Fahrer, daher auch der Spitzname “Der singende Truckerfahrer”. Doch seine Liebe gilt nach wie vor der Musik und natürlich seiner Familie. Seine Leidenschaft ist es, seiner Musik und seinen Liedern als Sänger, Texter und Songwriter Leben einzuhauchen.