Suche

Mike van Hyke

Mike van Hyke © Mike van Hyke

Seine einzigartige, besondere Stimme zeichnet ihn aus. Wenn Er singt fühlt er das Leben pulsieren, und es macht ihn glücklich. Schon in frühen Jahren widmete er sich der Musik. Als Frontman in einer Schülerband sammelte er mit 13 Jahren seine ersten Bühnenerfahrungen. Seit dieser Zeit ist Musik sein ständiger Begleiter, sei es bei DSDS, als “Unser Star für Oslo”, im Fernsehgarten, ob in Dortmund, Köln, Ulm und Stuttgart oder in Österreich und auf Mallorca. Wenn der sympathische Sänger Mike van Hyke aus Ulm auf der Bühne steht, fühlt er sich Zuhause und schafft eine angenehme Atmosphäre, die spürbar ist. Nicht nur das Publikum, auch seine Kunden schätzen ihn sehr.

2012 legte Mike seinen Meister im Friseurhandwerk mit Erfolg ab und eröffnete einen Monat später, im Juni seinen eigenen Friseursalon “Hairlounge“ in Neu-Ulm. Er lernte bei dem Starfriseur “Sebastian Böhm“, der Stars wie Jennifer Lopez, Tokio Hotel, Shakira, Die Prinzen usw. stylt, die neusten Trends, die Mike in seinem Salon auch anwendet. Den Namen Mike van Hyke verbindet man mit seiner Musik und seinem Beruf.

„Der singende Friseurmeister“ – Mike van Hyke

Von diesem gesunden Umfeld erfuhr sein Produzent Frank Lars und arbeitet seitdem mit ihm zusammen, aktuell fleißig an seinem Debüt Album. Mike van Hyke ist kein Unbekannter mehr und aus der Popschlagerszene nicht mehr wegzudenken. Viele Künstler haben auf den jungen Ulmer schon zurückgegriffen wie z.B Mickie Krause, Schäfer Heinrich, wo er als Voract auftrat. Darüber hinaus war er in sämtlichen deutschen sowie österreichischen Tanzmetropolen zu Gast wie z.B. Neustädlein, Octagon, Tanzbar, Fledermaus (A), Pisdorf (A) zu sehen.

Seit nunmehr vier Jahren arbeitet MVH mit Frank Lars zusammen, die erste Single, die Frank für ihn schrieb, war „Niemals“. Mit dieser Single war der Startschuss gegeben. Frank ist Mike sein Vocal-Coach seit Anfang an und weiterhin sein Förderer. Mit der zweiten Nummer, einer Remove-Version von Frank, dem “Siegertyp” war der Weg geebnet für den erneuten Angriff in der Popschlagerszene. Frank u. Mike arbeiteten an einer neuen Single mit dem Namen ,,Wie bekommt man…”, und Mike van Hyke präsentierte seine erste Debüt-Single . Viel wurde spekuliert, ob die erste Solo-Single eine Discofox-Nummer werde oder in Richtung Dance-Schlager gehe. Es wurde eine Nummer, die alle Erwartungen übertraf. ,,Frieden für die Menschen” wurde produziert und feierte die Veröffentlichung. Diese Ballade voller Trauer und tiefsinniger Momente ist nun Mike van HykesWerk aus dem Hause MVH Production und Frank Lars.

,,Frieden für die Menschen” erreicht über 10.000 Klicks auf YouTube

Innerhalb von 3 Wochen wurde „Frieden für die Menschen“ ein absoluter Liebling seiner Fans und von vielen anderen. Seine Single und die Videopremiere feierte er in Süddeutschlands größter Tanzmetrophle in Neustädlein, das Publikum war Feuer und Flamme. Mike erreichte mit dieser Single diverse Top-Platzierungen. Im Wettbewerb der Schlagertrophy belegte er Platz 3. Über 3.000 Bewerber aus Deutschland, Österreich u Schweiz hatten sich beworben. Mit seinem Titel „Frieden für die Menschen“ konnte er die Menschen und die Jury begeistern. Die Sendung wurde auf Gute Laune-TV ausgestrahlt.