Suche

Peter Grimberg

Peter Grimberg © Anne Breilmann

Peter Grimberg – Entertainer aus Leidenschaft

  • Bürgerlicher Name: Peter Grimberg
  • Geburtstag: 9. Mai
  • Geburtsort:  Steyr / Oberösterreich
  • Ausbildung: KFZ-Mechatroniker
  • Beruf: Sänger und Entertainer
  • Familienstand: in einer Beziehung
  • Kinder: Zwei
  • Wohnort: Wörth am Rhein / Deutschland

Das Leben von Peter Grimberg

Peter Grimberg wurde in Oberösterreich geboren. Bereits in Kindesjahren begeisterte sich der junge Steyrer für Elvis Presley und dessen Musik. Ihm war klar, dass er unbedingt Sänger werden möchte. Doch nicht nur Elvis begeisterte ihn: Auch seine Liebe zu den Filmen und Shows von Peter Alexander war so groß, dass er beschloss, auch den schweren Weg eines Entertainers einzuschlagen.

Nach seiner Schule begann Peter zunächst eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, die er auch erfolgreich mit der Gesellenprüfung abschloss. Parallel lies ihn die Musik aber nie los: 1990 gewann er das “Goldene Mikrofon” bei Showmaster Rudi Carrell. Der Startschuss für eine Karriere, die aus einem Bilderbuch stammen könnte!

Einige Jahre später, im Jahr 2007, entwickelte Peter Grimberg das Heimat-Musical “Servus Peter”, in welchem er sein großes Idol ehrt. In der Hommage schlüpft er in die Rolle des Peter Alexanders, den er fast originalgetreu verkörpert, ohne ihn zu imitieren.

Seine Interessen

Auch wenn der geborene Entertainer sich meist auf der Bühne aufhält, pflegt die Frohnatur in ihrer Freizeit einige Interessen. Neben seinem Interesse an Antiquitäten und deren Geschichte, liest er auch gerne Biografien und vor allem Comics, insbesondere die Bücher von Mickey Maus begeistern den Österreichern. Von diesen hat er auch eine große Sammlung.

Eine weitere Leidenschaft des Entertainers ist das Reisen, wo er auch gerne mal in der Sauna entspannt oder die Natur genießt und spazieren geht. Auch unternimmt er, wenn es seine Zeit zulässt, gerne etwas mit seinen Freunden. So gehört ein sommerliches Grillen für ihn immer dazu, am besten, mit einem Fußballspiel verbunden, denn früher hat er sogar selbst das Runde ins Eckige geschossen.

Sein “Baby” – Servus Peter!

Ein großer Teil des bisherigen Lebenswerkes von Peter Grimberg ist sein eigenes Musical “Servus Peter”. Das Musical erzählt die Geschichte, welche bereits im Heimatfilm “Im weißen Rössl” das Publikum begeisterte. Der sympathische Oberkellner Peter bemüht sich in der Hommage um das Herz seiner Chefin, Wirtin Mariandl.

Untermahlen wird die kurzweilige Reise in die “heile Welt” nicht nur mit der Musik von Peter Alexander, Caterina Valente und Heinz Erhard, sondern auch mit Sketchen und dem Humor, wie man ihn in den “guten, alten Zeiten” kannte.

Im Jahr 2017 wurde das Musical als erfolgreichstes Tournee-Musical sogar prämiert!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Peter Grimberg

Peter Grimberg – Peter Alexander Medley (Hol den Peter)
Video abspielen

Neues von Wolke 7

Nach dem großen Erfolg von Servus Peter, gibt es seit Ende 2017 eine neue Hommage. Neben Peter Alexander, wird auch Entertainer Harald Juhnke in der Revue geehrt. Peter Grimberg entwickelte das Konzept der Hommage gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Horst Freckmann, mit welchem er auch gemeinsam in die Hauptrollen schlüpft.

In der kurzweiligen Show wird das Publikum sogar interaktiv an die schönen Zeiten vor den Fernsehgeräten zurückerinnert. Aber auch das heutige TV-Programm wird unter die Lupe genommen: So wird nicht nur Florian Silbereisen sein Fett weg bekommen…

Peter Grimberg Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Peter Grimberg
c/o Barbara Löhr
Postfach 940 150
51089 Köln