Suche

Sören Vogelsang

Sören Vogelsang © Bernhard Risse

Der 1984 geborene Sören Vogelsang lebt in Berlin, wo er zunächst mit dem Schauspielstudium begann. Mit 18 Jahren entwickelte er eine Leidenschaft zur Musik, die ihn nun schon seit fünf Jahren hauptberuflich im Musikgeschäft bindet.

Über Crowdfunding bei Startnext kam das erste Album mit dem Namen „Augenblick“ (Soloalbum) auf den Markt. Sören nahm musikalisch seinen Anfang in der Mittelaltermusik. Sein erster Auftritt war im Jahre 2008 mit der Band Adivarius. Als das dritte Album der Band Adivarius fertig gestellt ist, verlässt Sören die Band, um das Comedy-Musik-Duo mit dem Autor Martin Spieß „Das Niveau“ zu gründen.

In der Formation des Duos „Das Niveau“ sind bisher sechs CDs (3 Studio- und 3 Live-Alben) herausgebracht und 150 Konzerte gegeben worden.

Nach seinem Debüt-Album “Augenblick” ist es Sören gelungen, durch Crowdfunding (knapp 22.000 EUR), das zweite Solo-Album mit dem Namen „Fernweh“ zu veröffentlichen. Den Weg der Stilveränderung von mittelalterlicher Musik zu Singer-Songwriter-Liedern hat der Künstler durch die erste Solo-LP mit den Songs „Irgendwann“ und „Langweile“ beschlagen.

Mit dem neuen Album “Fernweh” gelingt ihm die Weiterführung in Richtung Pop- und Songwriter-Songs.