Suche

Das letzte Weihnachtsfest mit Udo Jürgens

Das letzte Weihnachtsfest mit Udo Jürgens © Dominik Beckmann

„Die Helene Fischer-Show“ wird am 25. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF in Kooperation mit dem Österreichischen und Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. Die Show wurde vor einigen Wochen in Berlin aufgezeichnet. Es standen zahlreiche nationale, wie auch internationale Stars auf der Bühne, dessen Bandbreite von Rock, Musical bis hin zu Klassik reichte. Stars wie Take That, Queen, Andreas Bourani und Peter Maffay sind zu Gast bei der Schlagerqueen Helene Fischer.

 

Ein ganz besonderer Künstler unserer langjährigen Musikgeschichte durfte dabei nicht fehlen: UDO JÜRGENS.

Vor drei Wochen stand er noch da, wo er hingehört, singend auf der großen Bühne.Es war der letzte berührende Auftritt des begnadeten Entertainer, doch niemand ahnte es zu diesem Zeitpunkt.

Laut Medienberichten ging Udo Jürgens am 21.Dezember im Alter von 80 Jahren von uns. Sein Management bestätigte, dass er an diesem Nachmittag bei einem Spaziergang in seiner Wahlheimat Schweiz mit Herzversagen zusammenbrach. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen im Krankenhaus von Münsterlingen verstarb er an den Folgen des Herzversagens.

Bei seinem letzten Auftritt in der „Helene Fischer-Show“ wird das TV-Publikum darüber auch mit einem entsprechenden Aufzeichnungshinweis informiert, so ein Sprecher des ZDF.

“Das ZDF verneigt sich vor einem der größten Entertainer unserer Zeit. Udo Jürgens hat vielen Menschen über viele Jahre großartige Musik, allerbeste Unterhaltung, aber auch nachdenkliche Texte geboten. Wir vermissen ihn schon jetzt.”, so laut Mitteilung ZDF-Intendant Thomas Bellut.

Auch WIR verneigen uns und sagen „DANKE“ an den wohlletzten großen Entertainer, den wir hier in Deutschland hatten. Udo, Du wirst uns fehlen! Ruhe in Frieden.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder