Suche

Wendler bricht sich Hand bei Sommer-Dschungel-Dreh

Wendler bricht sich Hand bei Sommer-Dschungel-Dreh © Manfred Esser

“Liebe Fans, nach Auskunft und Rücksprache mit Wendler Entertainment, hat sich Michael Wendler am heutigen Nachmittag, einen komplizierten Bruch (Kahnbeinfraktur) in der Hand zu gezogen. Er wird im Moment im “Eduardus Krankenhaus operiert und wird zur Kontrolle bis einschließlich morgen in der Klinik verbleiben…Wir wünschen Michael Wendler auf diesem Weg GUTE BESSERUNG UND EINE SCHNELLE GENESUNG. Danke für euer Verständnis. Euer MWM Team.” So lautete gestern die Nachricht über Michael Wendlers Unfall auf seiner Facebook-Seite. Doch was war eigentlich geschehen? Michael Wendler befand sich jüngst zu den Dreharbeiten des neuen RTL Formates “Ich bin ein Star-Holt mich wieder rein” in Köln. Mit seinen zukünftigen Mitstreitern, u.a. Gabby Rinne und Dschungelkönigin Melanie Müller, probte er für das Sommer-Special, welches am 31. Juli 2015 auf RTL ausgestrahlt wird. Zu den Übungen gehörte das sogenannte “Rap Sliding”. Rap Sliding ist eine Extrem-Sportart bei dem der Sportler mit Bergsteigerseilen gesichert wird und freihändig Felswände oder Hausfassaden hinab läuft. Durch ein spezielles Führungs-und Stopsystem kann der Probant sicher auf dem Boden landen. Normalerweise.

Ein Schlagerstar macht mit – beim SommerDschungel undRap-Sliding

Die Proben zum Rap Sliding waren am vergangenen Dienstag am Kölner Schokoladenmuseum vorgesehen. Wendler soll beim Hinabsteigen versucht haben, ordnungsgemäß zu bremsen, jedoch Augenzeugen zufolge soll das Seil zu lang gewesen sein und Wendler zu schnell herab gelassen worden sein. Wendler ist demnach ungebremst mit der Hand auf den Boden aufgekommen und hat sich nach Berichten der Ärzte einen komplizierten Bruch der rechten Hand zugezogen. Der 43jährige Schlagerstar wurde sofort operiert und die Ärzte haben fünf Stunden gebraucht um diesen komplizierten Bruch zu behandeln. Kahnbein gebrochen, Bänderrrisse und Verrenkung der Handwurzelknochen lautet die schmerzhafte Diagnose. Welch ein Schock. Wendlers Frau Claudia, mit der Wendler auch die Proben zur neuen RTL-Tanzshow “Stepping Out” nun verschieben muss, sagt gegenüber “bild.de”: “Der Bruch ist kompliziert, es haben sich Wurzeln verschoben. Aber er ist gut drauf”. Gott sei Dank!

Unfall bei Dreharbeiten von “Ich bin ein Star-Holt mich wieder rein”

Die Ermittlungen, wie es zu diesem Unfall hat kommen können, dauern noch an. Derzeit erholt sich Wendler von den Strapazen dieser schwierigen OP. Seine Fans müssen sich nun gedulden, denn die Auftritte für das kommende Wochenende wurden von seinem Management abgesagt. Es ist ebenfalls fraglich, ob Wendler sowohl an der Dschungelsendung als auch bei der Tanzshow “Stepping Out” teilnehmen kann. Wir wünschen Michael Wendler auf jeden alles Gute und vor allem GUTE BESSERUNG!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder