Suche

Stefan Zauner präsentiert “Mensch ärgere Dich nicht”

Stefan Zauner präsentiert “Mensch ärgere Dich nicht”

Stefan Zauner und Petra Manuela – ein Paar, das die Liebe zur Musik zusammengeführt hat, steht nun gemeinsam auf der Bühne. Der ehemalige Leadsänger der Münchener Freiheit und seine Frau wissen um die Geschichten des Lebens und sagen einfach „Mensch ärgere Dich nicht“ Das ist der Titel des gemeinsamen 16 Lieder umfassenden Albums, das am 29. April 2016 erscheint.

 

Der ehemalige Leadsänger der Münchener Freiheit versteht sein Handwerk: die Musik. 2011 emanzipierte er sich von der Band nach mehr als 30 Jahren erfolgreichen gemeinsamen Schaffens und verwirklichte sich als Solosänger. Bis ihn, viele Jahre nach dem Verlust seiner ersten Frau, die Liebe mit Petra Manuela verband. Und es sollte nicht lange dauern, bis beide auch musikalisch ein Paar wurden. Bereits 2014 waren gemeinsame Titel auf dem Album „Fabelhaft“ zu hören.

„Mensch ärgere Dich nicht“ ist nun die erste vollständige CD des Duos, ein 16 Titel umfassender, swingend starker Schlager-Pop. Schon die Single „So wie wir leben“, die bereits am 15.4. veröffentlicht wurde, zeigt einen köstlichen Vorgeschmack auf ihr gemeinsames Pop-Song-Werk.

 

In „Eine Nacht voll Zauberei“ laden ihre Duett-Stimmen zum Träumen von einer Zweisamkeit ein, die sich bei ihnen ganz offenbar eingefunden hat. Wunderbar tröstend sind ihre gefühlvollen Pop-Songs „Sowas von egal“ und „Halb so schlimm“. Sie entführen in eine romantische Stimmung mit „Wintermelodie“ oder geheimnisvolle Momente mit „Sturm der Nacht“. Das Spektrum der Songs wird vervollständigt durch die eigene Interpretation des Münchener Freiheit -Hits „Ohne Dich“.

Alles in allem eine grandios abgestimmte Symbiose ihres Gesanges, die sich auf diesem Album findet. Zeitgleich wird auch eine Deluxe-Version veröffentlicht, die 13 Akustik-Versionen der Titel enthält.

Schlager.de empfiehlt: Unbedingt reinhören!

 

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder