Suche

“Warum gerade ich” – 25 Jahre Bühnenjubiläum von Marc Pircher

“Warum gerade ich” – 25 Jahre Bühnenjubiläum von Marc Pircher © Heiko Bremicker / Schlager.de

Bereits seit einem Vierteljahrhundert steht der Musiker Marc Pircher aus dem schönen Zillertal auf der Bühne. Das wird in diesem Jahr gefeiert. Zum Jubiläum gibt es für seine treuen Fans einen besonderen Leckerbissen, nämlich das neue Album mit dem Titel “Warum gerade ich”.

 

Marc Pircher ist ein wunderbarer Entertainer, Allrouder, eben ein richtiges Bühnentier. Außerdem ist er trotz des großen Erfolges immer sehr authentisch geblieben. Seine großartige Karriere ist so bunt wie sein wahres Leben, ob mit Musik, live oder auf Tonträgern. Eine Vielzahl von Nummer-1-Platzierungen in den Charts sowie TV-Sendungen und Showmoderationen wie auch die großen Eurovisions-Sendungen und der “Grand Prix der Volksmusik” gehören dazu. Zahlreiche Auszeichnungen wie Gold, Platin und der Amadeus-Award zählen zu seinen großen Erfolgen. Bei all diesen Auszeichungen kann man schon mal die Teilfrage “Warum gerade ich” gelten lassen.

Ob jetzt vor, auf oder neben der Bühne, Marc Pircher ist einfach ein musikalisches Kraftwerk. Als er vor 25 Jahren noch jung mit handgemachter Musik angefangen hat, dachte keiner an den großen Erfolg, den er heute feiern darf.

Seit 2009 steht er gemeinsam mit einer Live-Band auf der Bühne und begeistert die Zuschauer mit seinen Rhythmen. Die lebendigen Arrangements wurden zu seinem Markenzeichen. “Warum gerade er” respektive “Warum gerade ich” ist der folgerichtige Albumtitel zum Jubiläumsjahr. Dies will keine Rückschau sein, sondern ein Blick in die Zukunft.

Man spricht vom “alten” Marc Pircher, wenn es um Vollgas auf der Bühne geht und die Leute auf den Tischen mitsingen. Der “neue” Marc Pircher beschäftigt sich mehr mit Balladen und meint damit, dass die vielbestätigte Stimmungskanone auch mal textlich mehr Tiefgang annehmen möchte. 

Bei dem Titel “Du bist mei dahoam” bleiben die Hände unten und die Ohren wunderbar am Text hängen. Das ist eine großartige Ballade. Oder es schallt wie ein Echo mit dem Titel “Wo die Liebe lebt aus den Bergen”. Dabei bietet Marc Pircher zwei grandiose Stimmen im Duett mit Markus Wolfahrt.

 Nach dem Hörgenuss dieser wunderbaren 16 neuen Titel auf der brandneuen CD schließt sich mit “Warum gerade ich” der Kreis.

Das Album ist ab Freitag, den 13.01.2017, überall im Handel erhältlich. Außerdem gibt es eine limitierte Erstauflage, auf der fünf zusätzliche Songs zu finden sind. Diese CD ist ein besonderer Dank an seine treuen Fans und sein 25. Bühnenjubiläum, das er dieses Jahr feiert. Wir gratulieren.

Weitere News zu Marc Pircher