Der Schlager erobert Kreta mit den „Schlager unter Palmen 2017“

Der Schlager erobert Kreta mit den „Schlager unter Palmen 2017“ © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Vom 8.5. – 15.5.2017 erlebten über 200 Fans mit ihren Stars auf Kreta, der schönsten und größten Sonneninsel Griechenlands, einen unvergesslichen Urlaub. René Ulbrich, der im Moment mit „Das gewisse Gefühl“ in den Hitparaden vertreten ist, hatte in Kooperation mit Radio Paloma, Goldstar TV und dem Reiseveranstalter DerTour die Schlagerstars Julian David, Annemarie Eilfeld, Oliver Frank, Oliver Thomas, Olaf und Hans, Franziska Katzmarek, Mara Kayser, Rosanna Rocci, Phil Stewman und die Cappuccinos eingeladen und eine Pauschalreise mit All-inklusive-Unterkunft für alle interessierten Fans organisiert. Tägliche Live-Konzerte im traumhaft schönen Amphitheater des weitläufigen Club-Hotels „Club Calimera Sirens Beach“ in Malia erfreuten eine Woche lang die angereisten Teilnehmer.

 

Schlager.de war einen Tag zu Gast bei der Veranstaltung und erlebte einen tollen Abend mit Auftritten von Annemarie Eilfeld, Franziska Katzmarek, Oliver Thomas und der Moderation von Nora Oschatz und Stefan Loll von Radio Paloma.

Um 21 Uhr hatten sich nach einem sonnigen Tag und einer feucht-fröhlichen Fahrt auf einem Piratenschiff ca. 200 Zuschauer im Amphitheater eingefunden.

Annemarie Eilfeld gehört zu den beliebtesten und schönsten Schlagersängerinnen des Landes. Sie steht seit über 15 Jahren auf der Bühne und begeistert ihr Publikum mit viel Charme und einer Stimme, die zeigt, wie poppig und modern deutscher Schlager sein kann. Ihren Auftritt startete sie im „Neonlicht“ und einem wunderschönen sexy Minikleid mit weit ausgestellten Ärmeln. „Ein Festival der Liebe“ in flotter Coverversion begeisterte die Schlagerfans genauso wie die bekannten Hits „Dein Herz ist eine Geisterstadt“ oder „ Verloren, vergessen, vergeben“. Ein völlig neues Lied, das Annemarie eigentlich für das neue Album von Helene Fischer einreichen wollte, heißt “Hoch hinaus“. Dieser Song, der von ihr nun zum ersten Mal live gesungen wurde, hat echtes Hit-Potential. „Keine Panik“ beendete den kurzen, aber sehr vielseitigen Auftritt.

Franziska Katzmarek ist ein einfühlsamer, bescheidener und fröhlicher Mensch und hat mit ihren 24 Jahren schon eine 10-jährige Bühnenerfahrung, seit sie mit „Sommergefühl“ ihren ersten Hit landete, den sie natürlich auch auf der Bühne live performte. In ihrem roten, weiß-gepunkteten, ärmellosen Sommerkleid präsentierte sie ihre Hits „Du und ich“ und „Herzklopfen“. Mit ihrem jetzigen Manager Robert Seehafer an der Gitarre erinnerte sie an den Oldie-Schlager „Ich will nen Cowboy als Mann“. Zum Tanz auf der Bühne lud sie die Fans ein bei „Zünd die Sterne an“ und „Astronauten“. Wie sie erzählte, ist sie bei der der Show auch für die technische Umsetzung zuständig.

Oliver Thomas fühlt sich auch nach 25 Jahren auf der Bühne immer noch wohl. Auch heute eroberte er mit seiner eindrucksvollen Stimme die Herzen der Fans. Er kann auf zahlreiche Hits zurückblicken, von denen er „Schreib deinen Namen an die Tür“ und „Hammer“ mit vollem Elan in schwarzem T-Shirt und Jeans performte. Von seinem neuen Album „Ego“, das am 9.6.2017 erscheint, präsentierte er den Titel „Go!“ und „Ich will ein Kind von dir“. „Du gehst ab wie eine Rakete“ war der letzte Titel, dieses Motto passt aber genau zur Bühnenpräsenz von Oliver Thomas. Ab dem 9.6. geht er auch auf alpha-Autogrammstunden-Tour, die von Schlager.de unterstützt wird.

Alle Stars standen nach der Show den Fans noch für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung.

Schlager.de hat diesen Tag mit „Schlager unter Palmen“ sehr genossen und freut sich schon auf die Sommerparty, die im nächsten Jahr auch im Mai auf Kreta stattfinden soll.