Glückwunsch!Die “Scheissmelodie” von Kerstin Ott erzielt über 30 Mio. Klicks

Laura Müller

Sie startet einfach durch: Kerstin Ott. Nach nur 10 Monaten hat das Video zu „Scheissmelodie“, der Single von Kerstin Ott, schon über 30 Mio. Klicks auf YouTube erzielt. Wir erinnern uns: Gerade mal einen Tag brauchte die Single, um die Top 10 bei iTunes zu knacken. Kerstin Ott und ihre Lieder berühren die Menschen. Über 20.000 Fans gaben dem Videopost bei Facebook den Daumen hoch und mehr als 6.000 entschieden sich, den Song und den Clip gut genug zu finden, um ihn mit ihren Freunden zu teilen.

 

Bereits mit ihrer Debütsingle „Die immer lacht“ schoss Kerstin Ott Ende 2015 buchstäblich über Nacht aus dem Nichts an die Spitze der Singlecharts: Mit ihrem sofort ins Ohr gehenden Mix aus modernem Dance-Pop und deutschsprachigem Schlager kämpfte sich die norddeutsche Sängerin, Songschreiberin und Musikerin bis auf Platz #2 der Offiziellen Deutschen Charts und hielt sich in der Folgezeit ganze 25 Wochen in den Top 10. Bisher konnte Kerstin Ott mit "Die immer lacht" über 100 Millionen Views auf YouTube generieren.

Schon über 30 Mio. Klicks für Scheissmelodie!

Schon als Kind war Kerstin Ott im Chor von Liedermacher Rolf Zuckowski zu hören und tingelte später als junge Erwachsene als gefragte DJane durch Clubs in ganz Deutschland. Nach einer zwischenzeitlichen Malerlehre kehrte die Sängerin aus dem zwischen Hamburg und Husum gelegenen Städtchen Heide wieder zur Musik zurück. Es hat sich gelohnt, denn sie wurde für ihren Erfolg unter anderem mit dem Deutschen Musikautorenpreis ausgezeichnet.

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News