Im ErstenFlorian Silbereisen ehrt unvergessene Showlegende

Florian Silbereisen ehrt unvergessene Showlegende © Dieter Klar / Radio Bremen, Dominik Beckmann / Jürgens TV
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Er ist das Gesicht, welchem man aktuell im Fernsehen nicht aus dem Weg kommt – Florian Silbereisen. Normalerweise feiert er die “Feste” gemeinsam mit zahlreichen Sternchen der Branche. Diesmal feiert der gebürtige Bayer etwas anderes…

 

... nämlich den Mann, der ihn offiziell zum Nachfolger erklärt hat - Rudi Carrell. Im Rahmen einer neuen ARD-Sendereihe, sollen Prominenten innerhalb von nur 45 Minuten einen Kollegen, Künstler oder Star ihrer Wahl vorstellen.

"Florian macht wieder Mut"

Klar, dass für Silbereisen die Wahl auf sein großes Idol und Vorbild fiel. Mit den Worten: „Er hat das verdammt gut gemacht! Ich war begeistert! Ich fand's toll! Eigentlich habe ich schon geglaubt, mein Beruf sei ausgestorben. Aber Florian macht wieder Mut!“, schlug Carrell ihn damals zum "RitterEine Ehre, zu der sicherlich nicht jeder kommt.

Schon kurz nach dem Tod des Showmasters aus Holland im Jahr 2006, ehrte Florian ihn bereits mit einer eigenen Sendung "Am laufenden Band". "Ich werde Rudi Carrell ewig dankbar sein", erzählte Silbereisen dabei seinem Millionenpublikum.

Am 7. Dezember ist es dann soweit und die ARD zeigt den Karriere- und Lebensweg von Carrell von seinen Anfängen bei Radio Bremen, bis hin zu seinem letzten TV-Auftritt bei der "Goldenen Kamera". Die Ausstrahlung ist auf 23:30 Uhr angesetzt.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News