Suche

Helene Fischer erfolgreichste Künstlerin aller Zeiten

Helene Fischer erfolgreichste Künstlerin aller Zeiten © Thorge Schramm / Schlager.de

Fünf ausverkaufte Shows mit 50.000 Zuschauern – das ist nicht nur ein eindrucksvoller Wert, das ist sogar Rekord. Noch vor Helene Fischers Geburt wurde am 14. September 1983 die nach dem von der RAF ermordeten Arbeitgeberpräsidenten Hans Martin Schleyer benannte Halle eingeweiht. Vier Jahre später, vom 4. bis 7. Mai 1987, stellte niemand anders als Tina Turner einen Rekord mit vier aufeinanderfolgenden ausverkauften Shows auf – diesen Rekord konnte bis 2018 kein Künstler bzw. keine Künstlerin knacken – bis Helene kam. Auch Phil Collins brachte es 1993 auf „nur“ drei Gastspiele. – Fünfmal „ausverkauft“ binnen einer Woche mit einer Tour – das gab es noch nie in der 34-jährigen Geschichte der Schleyerhalle.

 

Dafür wurde Helene eine besondere Urkunde überreicht – der „Sold-out-Award der Stuttgarter Schleyerhalle. Eine besondere Zugabe gibt Helene am 22. Juli 2018 – dann tritt sie im Mercedes-Benz-Stadion auf. Wenige Tickets dafür sind noch(!) erhältlich.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Helene Fischer

Helene Fischer – Achterbahn LIVE 2017/2018
Video abspielen

Einmal mehr heißt es: Schlager.de gratuliert herzlich zu diesem beeindruckenden Rekord.

Schlager.de auf Instagram