Suche

Mia Julia – ein Fall für die großen TV-Shows?!

Mia Julia – ein Fall für die großen TV-Shows?! © Stefanie Fell

Am 17. März konnte sich Mia Julia gemeinsam mit „traditionellen“ Schlagerstars wie Michael Holm, Ireen Sheer und Kristina Bach präsentieren. Das Castrop-Rauxler Publikum bewies: Das „passt“ durchaus.

 

Mia Julia wurde nicht nur herzlich aufgenommen, ihre Fans waren sogar besonders „feierwütig“. Sie hat einmal mehr das Publikum begeistert – nicht zuletzt, indem sie einen ihrer großen Trümpfe ausgespielt hat: Authentizität und damit verbunden totale Fan-Nähe.

 Die Zahl ihrer Facebook-Likes ist genau so beeindruckend wie die Erfolgsgeschichte ihrer Tourneen. Im Gegensatz zu hoch gepushten Schlagersängern, die teilweise trotz mehrerer TV-Auftritte keine ausverkauften Konzerte geben können, sind ihre Konzerte nicht nur ausverkauft, sondern sorgen oft für blühenden Schwarzhandel.

“Familienkompatibel”

Dass Mia Julia dennoch im Fernsehen bislang so gut wie nicht stattfand, hat vermutlich den Grund, dass sie eine Vergangenheit hat, die man im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht honorieren wollte. Hinzu kommt, dass ihre Lieder nicht unbedingt „familienkompatibel“ waren („Heute mach ich einen Mann aus Dir“). 

Die Zahl ihrer Fans ist aber schlicht nicht zu übersehen. Und inzwischen hat sie auch Schlager aufgenommen, die absolut in eine Familienshow passen, die ihrer – wie sie selbst sagte – „romantischen Ader“ entsprechen.

“Nummer 1”

So präsentierte sie in Castrop-Rauxel ihren typisch-traditionellen Schlager „Nummer 1“, der offensichtlich der gesamten Schlagerfamilie überaus gefiel – sowohl den Freunden traditioneller Schlagermusik wie auch den Fans des Mallorca-Schlagers. 

Wenn man bedenkt, dass auch Mickie Krause früher mit „Zehn nackte Friseusen“ und „Zeig doch mal die Möpse“ sehr großen Erfolg feiern konnte, aber nicht in den Schlagersendungen vorkam und der heute wie selbstverständlich bei Florian Silbereisen auftritt, stellt sich die Frage, warum das nicht mit Mia Julia auch so funktionieren könnte.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Mia Julia

Mia Julia – Wir sind die Geilsten – official
Video abspielen

Es ist eigentlich eine klassische Win-Win-Situation: Die Fernsehmacher präsentieren eine überaus beliebte Sängerin, die polarisiert, und erzielen damit Schlagzeilen, wenn sie Mia Julia zeigen. Und die Mallorca-Sängerin gewinnt noch(!) mehr Fans in der traditionellen Szene. Schlager.de ist sehr gespannt, ob die TV-Verantwortlichen das Potenzial des „etwas anderen“ Stars erkennt. Mit Authentizität, Fleiß, überdurchschnittlicher Fan-Nähe und natürlich auch optischer Attraktivität bringt Mia Julia jedenfalls gute Voraussetzungen mit, um auch in den großen TV-Shows zu brillieren.

Schlager.de auf Instagram