Suche

Der Wolf verlässt die Höhner!

Der Wolf verlässt die Höhner! © Die Höhner

Es gibt Dinge, die man für unverrückbar hält, weil es sie schon ewig gibt. Traditionen, die sich über Generationen überliefern, an denen nicht gerüttelt wird, und es gibt die Höhner, die ultimative Kult-Musikgruppe aus Köln, eines der Wahrzeichen der Stadt. Seit den 70ern steh’n sie für Köl’sche Lebensart und vermitteln diese über die Grenzen Kölns in die Welt hinaus. Und dann verändert sich plötzlich etwas. Wie gerade in Köln, wo der Drummer Simon Wolf die Band verlässt.

 

Wolf selbst erklärte seine Entscheidung folgendermaßen: „Meine künftige Lebensplanung lässt sich längerfristig nicht mit meinem Engagement bei den Höhnern vereinbaren, daher werde ich zum Jahresende aus der Band ausscheiden.“ (BILD).

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Die Höhner

Höhner – E Levve Lang (1. FC Köln)
Video abspielen

Natürlich hat sich seit der Gründung im Laufe der Bandgeschichte die Zusammensetzung der Mitglieder verändert. Mit Simon Wolf verliert jetzt die renommierte Band aus Jens Streifling, Hannes Schöner, Henning Krautmacher und Micki Schläger ihren Schlagzeuger zum Ende des Jahres, der erst seit drei Jahren. Er hatte die Nachfolge von Gründungsmitglied Janus Fröhlich angetreten. Damit ist Wolf schon das zweite Bandmitglied, das innerhalb der vergangenen Monate die Band neu ordnet (Kölner Stadtanzeiger). Über Ersatz ist uns noch nichts bekannt.

Schlager.de auf Instagram

Weitere News zu Die Höhner