Suche

Exklusiv! Georg Fischer spricht am Sonntag bei uns “Klartext”!

Exklusiv! Georg Fischer spricht am Sonntag bei uns “Klartext”! © Schlager.de

Wir von Schlager.de sind ja immer offen für etwas Neues und beobachten, was sich in der Musikszene so tut. In dem Zusammenhang stießen wir auf das Video eines Brancheninsiders, der zu aktuellen Themen der Schlagerwoche Stellung bezog: Georg Fischer. Seine offene und vor allem ungestellte, authentische Art hat uns gefallen, und wir haben ihn gefragt, ob er nicht auch für schlager.de zu aktuellen Themen Stellung beziehen mag. Spontan wie Georg ist, hat er uns zugesagt. Am kommenden Sonntag ist es ab 18 Uhr soweit: Georg wird bei Facebook live „Klartext“ reden.

 

Brancheninsider und Hitproduzent

Kurz zu Georg Fischers Person: Schon früh machte er als Radio-Moderator und Redakteur in München auf sich aufmerksam. Seine Sendungen kamen super an, und schnell entwickelte er einen guten Draht zum Publikum, aber auch zu Brancheninsidern – wertvolle Kontakte, über die er bis heute verfügt. Erfolgreich agierte Georg auch als Produktionsleiter im TV-Geschäft.

Georg Fischer

© Schlager.de

Aufgrund seines Schlager-Fachwissens wurde Georg auch engagiert, bei Hitkopplungen mitzuwirken. Bis heute ist er als „Compiler“ für viele bekannte Schlager-Compilations zuständig und beweist immer wieder ein „goldenes Näschen“ für das, was das Publikum hören möchte. Was die Menschen gerne hören möchten, beobachtet Georg Fischer auch bei von ihm betriebenen verschiedenen Charts-Systemen.

Erfolgreich ist Georg auch als Promoter unterwegs. Für seine DJ-Promo-Tätigkeiten u. a. der Single „Warum hast Du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser und Maite Kelly wurde ihm eine Goldene Schallplatte überreicht. – Auch als Produzent hat sich Georg unter dem Namen De Lancaster (gemeinsam mit Thomas Michael Lackmann) einen Namen gemacht. Prominente Sänger wie Andrea Berg und Andreas Martin haben ihm ihre Hits zum Remix anvertraut.

Im letzten Jahr ging es Georg gesundheitlich nicht besonders gut. Nun ist er aber wieder auf dem Damm und freut sich auf kommende Projekte.   

Gesprächspartner im Live-Chat: Willi Herren

In Ausgabe 1 des Schlager.de-Formats geht es u. a. um Willi Herren. Der Schauspieler und Entertainer war in den letzten Tagen ein großes mediales Thema. Wir wollen ihn in der ersten Folge von „Klartext“ persönlich zu Wort kommen lassen.

Welche spannenden Themen Georg Fischer am Sonntag noch für Euch aufbereiten wird, verraten wir Euch morgen. Die Sendung wird live auf unserer Facebook-Seite übertragen.

Schlager.de auf Instagram