Suche

Michael Wendler: Jetzt spricht seine Ex!

Michael Wendler: Jetzt spricht seine Ex! © instagram.com/claudia_wendler_

Michael Wendler und seine Claudia waren einst ein echtes Dreamteam. Im letzten Jahr dann völlig unerwartet das Ehe-Aus nach fast 30 Jahren Beziehung. Wir haben exklusiv mit Neusingle Claudia Wendler gesprochen. Wie geht es nun weiter? Hat sie weiterhin Kontakt zu ihrem Mann? Die Antworten gibt es hier!

 

Am 28. Januar wurde Ihre Scheidungsklage beim Gericht in Florida eingereicht. Wie ist Ihr Verhältnis zu Michael jetzt?

“Wir haben uns dazu entschlossen uns zu trennen. Somit haben wir am 28.01.2019 die Scheidung eingereicht. Das Verhältnis zwischen Michael und mir ist nach wie vor sehr vertraut und harmonisch. Wenn man sich fast 30 Jahre lang kennt, ist der andere einem nicht fremd. Wir werden auch in Zukunft immer den anderen verstehen, auch ohne viele Worte. Wir haben uns als Jugendliche kennengelernt, sind zusammen erwachsen geworden und sind Eltern einer wundervollen Tochter. Es gab in den fast 30 Jahren Höhen und Tiefen, aber wir haben wirklich fast die ganze Zeit eine harmonische Ehe geführt.”

Sie leben aktuell noch zusammen in einem Haus? Wann werden Sie ausziehen?

“Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einer neuen Unterkunft. Ich habe einen Immobilienmakler beauftragt, mir eine neue Bleibe zu suchen. Ich möchte unbedingt in der Nähe von unserem jetzigen Haus bleiben, damit unsere Tochter Adeline keine langen Wege zu ihren Eltern hat. Sie wird in Zukunft abwechselnd bei Michael und bei mir leben. Für sie soll es möglichst stressfrei sein.”

Werden Sie in Zukunft Kontakt zu Michael halten?

“Wir werden auch in Zukunft weiterhin ein harmonisches und respektvolles Verhältnis miteinander haben und uns auch weiterhin unterstützen. Ich hoffe, dass dies auch von den zukünftigen Partner toleriert und akzeptiert wird.”

Auch für Ihre Tochter muss vieles geregelt werden. Mit wem feiert sie ihren Geburtstag, Weihnachten oder Silvester? Wurde darüber gesprochen?

“Wir sind beide sehr froh darüber, dass Adeline schon fast erwachsen ist und für sie die Trennung daher nicht mehr ganz so schmerzhaft ist, wie als Kleinkind. Wir werden auch hier alles zum Wohl unserer Tochter regeln.”

Sie trennten sich nach fast 30 Jahre. Eine lange Zeit! Wie fühlt sich das an?

“Nach 30 Jahren wieder Single zu sein ist natürlich ein ungewohntes Gefühl. Ich werde wieder eigenständiger. Es ist zwar ein ungewohnter Zustand, ich merke aber auch, dass mein Selbstbewusstsein gestärkt wird. Es wird sich alles in meinem Leben verändern. Michael wird mich dabei unterstützen.”

Schlager.de auf Instagram