Suche

Anita & Alexandra Hofmann: “Aufgeben stand für uns nie zur Debatte!”

Anita & Alexandra Hofmann: “Aufgeben stand für uns nie zur Debatte!” Hofmann Management © Marina Sturm

Das ist wirklich Wahnsinn! Seit 30 Jahren stehen die Schwestern Anita & Alexandra Hofmann auf der Bühne. Und das soll gefeiert werden! Ab Ende Februar gehen die Beiden auf große “Wahnsinn – 30 Jahre Leidenschaft”-Tour. Wir haben bei den Beiden mal nachgehakt, was die Fans dort erwartet und wie man es schafft, 30 Jahre im Showbusiness so erfolgreich zu sein.

 

Alexandra, 30 Jahre Bühne – das ist wirklich Wahnsinn! Wird man da wehmütig, wenn man zurückblick?

“Wenn ich ehrlich bin, ist das wie ein Wimpernschlag! Es fühlt sich überhaupt nicht an wie 30 Jahre. Aber auf der anderen Seite: Es ist verrückt, wir machen das schon unser ganzes Leben lang. Wir sind ja im Moment mit Rosanna Rocci unterwegs. Die kennen wir auch schon 27 Jahre! Das ist so toll!”

Hattet ihr denn in den 30 Jahren mal eine Zeit, in der ihr dachtet, dass es nicht weitergehen würde?

“Ja, immer wenn wir uns zoffen. (lacht) Nein, sonst hatten wir das nie! Denn wir hatten nie das Gefühl, auf der Stelle zu stehen. Wir haben immer das gemacht, worauf wir Lust hatten. Es gab aber tatsächlich mal eine Geschichte. Das ist schon wirklich lange her. Da wurden wir menschlich von einer Freundin sehr enttäuscht. Das war wahnsinnig schlimm für uns. Da haben wir kurz überlegt, ob wir das so wirklich wollen. Aber zu dieser Zeit und das werde ich nie vergessen, habe ich ein Graffiti an der Wand gesehen und da stand: ‚Wer nicht kämpft, hat schon verloren.‘. Und das hat mir die Augen geöffnet. Die Flinte ins Korn zu werfen ist einfacher, als – ich sage es jetzt mal ganz salopp – die Arschbacken zusammenzukneifen. Aufgeben stand für uns nie zur Debatte!”

Ab Ende Februar seid ihr auf Solo-Tour, was erwartet die Fans?

“Alles! Der pure Wahnsinn! Dass, was uns 30 Jahre geprägt hat, ein Best Of, ein Rückblick und natürlich unser neues Album “Wahnsinn – 30 Jahre Leidenschaft”. Alles, was uns zum Motto ‘Wahnsinn’ einfällt, im aktuellen Hofmann-Gewand. Und eine Sache ist uns besonders wichtig und das war uns auch immer am allerwichtigsten: Unser Publikum. Wir wollen, dass die Grenzen verschmelzen. In diesem Jahr haben wir uns sogar etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Wir schreiben in diesem Jahr extra Urkunden. Für besondere Menschen, die schon 25 Jahre in unserem Fanclub sind. Da freuen wir uns drauf.”

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Anita & Alexandra Hofmann - WAHNSINN (offizielles Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Anita & Alexandra Hofmann
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Schlager.de auf Instagram